PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umweltzonen und Fahrverbote in Europa



Allesfahrer
05.05.2017, 08:22
In vielen europäischen Städten bestehen Umweltzonen und Fahrverbote. Auch Touristen sind mit ihren Fahrzeugen von den Regelungen betroffen.

http://nl.oeamtc.at/u/nrd.php?p=iaZxQ10dvC_36869_1064142_47_35&ems_l=949640

georgf.
08.05.2017, 07:37
Danke!

Uns trifft es heuer nicht, wir fahren wieder den Balkan hinunter. Dort dürfen wir noch stinken. (Nein, natürlich nicht, alle Autos stinken, nur die unsrigen nicht!)

Etwas hat mich wegen Italien leicht gewundert: Manche Touristenmeilen wie die ewig lange Strandstadt nördlich von Ancona weisen ja schon lange Beschränkungen im Verkehr auf, wenn ich die Tafeln halbwegs richtig entziffert habe. In der Aufzählung des ÖAMTC finde ich nichts darüber. Und: Wie kommen dann die Leute zu den Campingplätzen? Immer reservieren und die Reservierung ausdrucken? Oder den Wohnwagen per Hubschrauber einfliegen?

lg!

heinili
08.05.2017, 21:39
Hallo!

Dieses Thema wird immer aktueller, siehe Stuttgart.
Deutschland ohne grüne Plakette ist ein Problem für ältere Wohnmobile - man darf in viele Städte gar nicht mehr rein.
P.S.: Mir ein Rätsel, warum man noch eins ohne kauft....und was für diese oft verlangt wird!

LG!