PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnhinweis Tempomat ABS Wasser im Dieselfilter



eagle
06.04.2017, 14:41
Schönen Tag wünsch ich,
Hat von Euch jemand diese Warnung im Ducato Womo beim Tacho schon bekommen.Es geht um folgendes:
Bin mit Tempomat gefahren und plötzlich glimmt die Anzeige vom" ABS" und "Wasser im Dieselfilter".Als ich den Tempomat deaktivierte,waren auch die diese Warnungen weg.ich muß dazusagen,sie leuchteten nicht hell.Als ich in der Garage dann den Motor abstellte,glimmte ganz wenig die ABS-Anzeige.
Bin am nächsten Tag zum Fiat-Händler,der schaute sich das Problem an und meinte zum Schluß - die Tachoeinheit ist kaputt Sicher Fehlstrom - Kostet € 1.000,-
Zum Glück bin ich noch in Gewährleistung und wird mir ersetzt.
Frage an Euch:Hattet Ihr schon so ein Problem? Ist es mit Austausch derTachoeinheit gelöst.?
Vielleicht kann wer berichten.
Danke.
Lg Bert

Ferdlnand
06.04.2017, 19:17
HIER (http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=137318) findest du Osterferien füllende Unterhaltung zu diesem Thema... :(

:)

eagle
06.04.2017, 22:16
Danke für rasche Antwort.Ich frage mich trotzdem,wenn das Problem bei Fiat bekannt ist,daß die Kosten einfach dem Händler oder dem Kunden zugeschrieben wird.
Lg Bert

westbahnmichi
07.04.2017, 06:35
Ich frage mich trotzdem,wenn das Problem bei Fiat bekannt ist,daß die Kosten einfach dem Händler oder dem Kunden zugeschrieben wird.
Lg Bert

Hallo

Fiat=Fehler in allen Teilen:(:rolleyes:, wenn die Leute trotzdem kaufen, was soll sich ändern?

eagle
07.04.2017, 08:40
Darf ich mal aus dem "Ducatoforum-wohnmobile" zitieren:

"Hallo zusammen,

aus den Postings der Forumsteilnehmer die defekte Geräte reparieren war zu entnehmen, das der Fehler i.d.R. von 2 Controllern auf der Platine des KI verursacht werden.
Das erklärt auch das der Austausch der KI´s durch baugleiche Geräte häufig nur kurzfristig Besserung brachte. Erst nachdem bei mir das dritte KI (mit anderer Teilenummer) installiert wurde, ist nun Ruhe.
Bei diesem wurde angeblich (nach Aussage des Fiathändlers) das Problem hardwareseitig gelöst.
Ich hatte allerdings auch den Eindruck das der serienmäßige Tempomat einen Einfluss auf den Fehler hat.
Wollen wir mal hoffen das das neue KI nicht nach einem halben Jahr wieder ausfällt.
Der Ersatzteilpreis liegt bei ca 1100EUR.

Gruß Frank"
also das dürfte ein sehr "bekanntes Problem" sein.
Lg Bert

Flüsterer
07.04.2017, 13:54
Hallo

Fiat=Fehler in allen Teilen:(:rolleyes:, wenn die Leute trotzdem kaufen, was soll sich ändern?

Ganz einfach: Fiat tackert überall Alfa Romeo Logos drauf und schon kaufen´s wieder ganz viele Alfisti...:p

(Der musste jetzt sein :) )

westbahnmichi
08.04.2017, 08:15
Ganz einfach: Fiat tackert überall Alfa Romeo Logos drauf und schon kaufen´s wieder ganz viele Alfisti...:p

(Der musste jetzt sein :) )

Hallo

;););), wäre dann einmal was neues ein alfa romeo womo;):)

Flüsterer
08.04.2017, 10:24
Hallo

;););), wäre dann einmal was neues ein alfa romeo womo;):)

...der erte Grund für den Herrn Michael K., ein neues WoMo zu kaufen...? :p

eagle
08.04.2017, 14:48
Grüß Euch,

gestern wurde bei Fiat-Händler Kombiinstrument ausgetauscht.Kostet €973,- . Wird vom Händler in Timelkam übernommen.Garantie auf das neue KI 2 Jahre.
Nach einigen sorgvollen Fragen an den Mechaniker ob der Fehler wieder kommt, verneinte er.Er schien mir sehr kompetent. Das def.KI durfte ich mitnehmen um es eventuell in Reparatur zu geben - mal nachfragen. (Kosten ??) Gibt eine Firma in Rastenfeld.
So,jetzt "schaumamal" wie lange der Zustand hält.
Wünsch Euch ein schönes Wochende und frohe Ostern
lg Bert

westbahnmichi
10.04.2017, 10:37
...der erte Grund für den Herrn Michael K., ein neues WoMo zu kaufen...? :p

Hallo

da täuscht du dich aber gewaltig, wenn ein anderes womo, ist da wieder ein stern drauf:o