PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Bike am Heckträger



saharapoldi
27.03.2017, 10:24
Hallo,

ich fahre seit Jahren mit normalen Bikes am Heckträger und weiß daher wie nass die dort werden. Auch mit Hülle.

Frage:

Halten die das aus oder gibt`s da Elektrik-Probleme???

Bitte um eure Erfahrungen

soul
27.03.2017, 10:54
wüsste von keinem e-bike, das bei regen stehen gelassen werden muss. wie sollte sich das sonst verkaufen?


lg

saltun
27.03.2017, 11:21
Hallo,

ich fahre seit Jahren mit normalen Bikes am Heckträger und weiß daher wie nass die dort werden. Auch mit Hülle.

Frage:

Halten die das aus oder gibt`s da Elektrik-Probleme???

Bitte um eure Erfahrungen
Ich bin schon ein paar mal mit dem E-Bike bei strömenden Regen unterwegs
gewesen und habe nie Probleme gehabt.
Warum sollte es am Heckträger anders sein?

Mit dem Womo nehme ich das E-Bike allerdings nicht mit.

Allesfahrer
28.03.2017, 11:28
Hallo!

Dafür wird die Schutzart angegeben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

Wie hier auf den Seiten 50, 87 und 115:

http://www.victoria-fahrrad.de/wp-content/uploads/2015/11/bedienungsanleitung_victoria-e-bikes.pdf

A-u-Ch
28.03.2017, 11:53
E-Biks sind ja nicht nur schön Wetter Räder.

Manni123
29.03.2017, 15:03
Also bei mir kommt das eBike auch seit gut einem Jahr immer mit und es gab bisher keine Probleme. Es ist nur immer etwas schwerer und man hebt sich vielleicht nen Bruch. Aber sonst hält das gut durch.
Aber ich habe mir auch einen Regenschutz besorgt. Das hatte ich bei meinen normalen Rändern früher auch, denn nach ein paar Jahren immer Draußen bekommt jedes Bike irgendwann mal witterungsbedingte Spuren.
Mit einer Haube für die Räder machst du also nichts falsch. Die kannst du oft auch aufm Heckträger befestigen.

LG
Manni

Schulgarten1
31.03.2017, 13:51
eine wichtige Frage: Tragkraft des Heckträgers. Meiner hat max 75 kg ausgewiesen, also kein Problem, jedoch die Befestigungen sind ein anders Thema (wird was locker, dringt Wasser ein etc.)