PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF-Reportage "Am Schauplatz"



Nina Horowitz
09.03.2017, 11:39
"Mein Name ist Nina Horowitz, ich arbeite für "Am Schauplatz" im ORF. Rechtzeitig vor Saisonbeginn recherchiere ich eine Reportage zum Thema Camping.
Haben Sie herrliche Campinganekdoten zu erzählen? Sind Sie Stammgast am besten Campingplatz? Oder besitzen Sie einen Campingwagen, der unbedingt ins Fernsehen sollte, weil er ganz einmalig ist?
Mit anderen Worten: Möchten Sie bei einer Campingreportage dabei sein, die in den nächsten Monaten gedreht wird? Dann bitte ich um eine - noch ganz unverbindliche - Mail.

Herzlichen Dank,
Nina Horowitz
ORF
Redaktion "Am Schauplatz"
nina.horowitz@orf.at

westbahnmichi
10.03.2017, 09:36
Mit anderen Worten: Möchten Sie bei einer Campingreportage dabei sein, die in den nächsten Monaten gedreht wird? Dann bitte ich um eine - noch ganz unverbindliche - Mail.

Herzlichen Dank,
Nina Horowitz
ORF
Redaktion "Am Schauplatz"
nina.horowitz@orf.at

Hallo

nein danke!!!!!

weissfranz
10.03.2017, 14:43
Würde mich nie an solchen TV Beiträgen über Camping beteiligen. Alle TV Sendungen die ich bisher gesehen habe sind immer sehr tendenziös und bedienen die gängigen Klischees. Entweder sind Camper ganz arm, können sich keine Wohnung oder Hotel leisten. Sitzen den ganzen Tag um den Griller, saufen schon am Vormittag und gröhlen blöde Lieder. Sind Dauercamper mit Schrebergarten und Gartenzwerg (bitte ich habe nichts gegen Dauercamper). Oder sind arrogant mit dem 500000€ Allradmobil (vielleicht mit Porsche in der Garage) unterwegs. Werbefilme wiederum verheißen die unbeschränkte Freiheit (Mit Wohnanhänger auf der Alm oder alleine am Seeufer, im Naturschutzgebiet, natürlich mit Lagerfeuer).

Das alles trifft nicht auf mich und wohl auch auf viele andere Camper zu. Meist gehts nur um Sensationen, Extreme oder Belustigung auf Kosten Anderer (Camper sind sonderbar, bescheuert und kurios) .Würde mich wundern wenn es hier anders wäre. Sind die Sendungsmacher selbst Camper ? Wenn nicht Hände weg! Das Camper Image ist sowieso schon am Boden !

Nein Danke!

Rupert Unterwurzacher
11.03.2017, 10:27
Würde mich nie an solchen TV Beiträgen über Camping beteiligen...
Nein Danke!

Hallo Franz,
DU, ja DU wärst aber dann ganz genau der richtige Darsteller für diese Sendung, um den gängigen Klischees entgegen zu wirken ...
Aber das wird ja eh schon auch im anderen Thread diskutiert.
lg
Rupert

doppeldecker
16.03.2017, 13:20
Mit anderen Worten: Möchten Sie bei einer Campingreportage dabei sein, die in den nächsten Monaten gedreht wird? Dann bitte ich um eine - noch ganz unverbindliche - Mail.

Herzlichen Dank,
Nina Horowitz


Auch ich würde nie an einer derartigen Reportage teilnehmen. Wir genießen diese Freiheit wenn wir unterwegs sind, die meist gute Stimmung
wenn wir auf einem CP-Platz sind, das Kennenlernen Gleichgesinnter und wollen weder in Klischees verfallen noch in irgendwelche Schubladen
eingeordnet werden. Wir leben als Camper nicht anders als sonst und könnten daher für so eine Reportage weder Sensationen, noch skurrile
oder sonstige Beiträge liefern, die die Quote emportreibt. Das ist ja wohl der Hauptgrund für Ihre Suche und nicht die wertfreie Information
über diese schöne Freizeitgestaltung.

LG Richard

Crafter
22.03.2017, 09:54
Ich kann mich noch gut an die Schließung und die Sendung "Am Schauplatz" des Campinplatzes Laxenburg erinnern. Nein DANKE! Weitere Erfahrungen mit "Am Schauplatz" konnte ich als Heimkindgeschädigter erfahren, nach der Sendung waren wir Handtaschenräuber-Messerstecher und Diebe.......stundenlange Interviews über die Verantwortung der Politik-Justiz usw. keine einzige Sekunde wurde davon gesendet! Ich kann nur eines aus persönlicher Erfahrung weiter geben, lasst die Finger davon.......