PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: neue Camping.Info by POIbase App



pocketnavigation.de
23.02.2017, 12:04
Hallo Camper,

wir haben gemeinsam und mit den Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und CaravanMarkt.Info eine neue kostenlose Android App entwickelt: https://play.google.com/store/apps/details?id=camping.poibase.de&hl=de

Die Camping.Info App by POIbase bietet unter anderem die folgenden Funktionen:



OFFLINE Suche (keine Internetverbindung nötig) in allen Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und CaravanMarkt.Info
OFFLINE Nutzung der allermeisten Filteroptionen inkl. dem Filtern nach Community Bewertungen
OFFLINE Anzeige der meisten Details
Schnelle und weltweite Karte von HERE inkl. 3D- und Sattelitenansicht (in Pro+* Version auch OFFLINE verfügbar)
Routenberechnung und Zielübergabe an Navi-Apps
Hoch- und Querformat
Merkliste


http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170214-184527.png http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170214-101348.png http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170223-114017.png http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170214-100502.png http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170214-100605.png

Ein paar Funktionen möchte ich kurz näher erklären:

Umkreissuche mit realer Routendistanz (kommt in Kürze als Update)Die App bietet eine Umkreissuche um den eigenen Standort, um eine frei auf die Karte gesetzte Position oder um das Ergebnis einer Ortssuche. Die allermeisten Apps und Navis zeigen bei einer solchen Umkreissuche allerdings nur die Luftlinie zu den Zielen, was besonders im Bereich Camping oft zu keinen brauchbaren Ergebnissen führt, wenn man an Flüsse oder Berge denkt. Oft ist die Luftline sehr kurz, die Route aber umständlich und lange. die Camping.Info by POIbase App bietet in der Umkreissuche die Möglichkeit, automatisch nach der realen Entfernung per Route zu sortieren und die Routenlänge und Zeit für jeden Treffer in der Umkreissuche anzuzeigen. Damit erspart man sich lange umständliche Routen zur nächsten Entsorgungsstation und findet schnell ans Ziel.

Übergabe an Navi-Apps
Die Camping.Info by POIbase App kann eine Routen zum Ziel berechnen und diese auch in Fahrtrichtung und 3D auf der Karte anzeigen. Es ist leicht so der Route zum Ziel zu folgen und für viele wird diese Funktion bereits ausreichen um Ziele auf kurzer Distanz anzufahren. Doch die App soll keine komplette Navigationslösung ersetzen, sondern dient in erster Linie der Zielauswahl. Ein ausgewähltes Ziel kann an sämtliche installierte Navi-Apps z.B. auch an die auf Android vorinstallierte google Navigation übergeben werden.

Merkliste
Die App bietet eine Merkliste, welche wie die gesamte Datenbank nach Kriterien gefiltert und in einer Umkreissuche dargestellt werden kann. POIs der Merkliste werden zusätzlich in der Karte markiert und sind so gut sichtbar. Zusammen mit der Umkreissuche inkl. Routenfunktion sieht man auf einen Blick, wie weit man fahren müsste um die POIs der Merkliste zu erreichen.Kontakt zum Entwickler
Wir möchten die App auf Eure Bedürfnisse anpassen und hier im Forum in einen Dialog mit Euch treten. Wir können zwar nicht versprechen, alle Wünsche umzusetzen aber je erfolgreicher die App ist, um so mehr Möglichkeiten bestehen auch Anpassungen auf Grundlage Eurer Wünsche vorzunehmen. Um die App voranzubringen, helfen uns auch gute Bewertungen im google Play Store https://play.google.com/store/apps/details?id=camping.poibase.de&hl=de
Wenn Ihr Kritik oder Vorschläge für die App habt, wäre diese hier im Forum wesentlich besser platziert als in der App-Bewertung!

Wir sind sehr gespannt wie Euch die App gefällt und wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Camping.Info by POIbase App!

Euer POIbase Team

http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170214-100427.png http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170223-113513.png http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170215-140917.png http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170223-115943.png http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170223-120010.png


*die PRO+ Version kostet 0,67 Cent pro Monat

Ferdlnand
24.02.2017, 09:49
Hallo!

Wollte die App am Tablet installieren, der Download wird aber nicht beendet.

Hier, nach der Stellplatzspeicherung, ist Schluss:

https://abload.de/img/cappflsaq.jpg (http://abload.de/image.php?img=cappflsaq.jpg)

Android 6.0.1

Speicher steht genügend zur Verfügung.

:confused:

Am Handy funktioniert alles einwandfrei.

Android 5.1.1

:)

Hab jetzt nur mal in meiner Umgebung nachgesehen.
Da fehlt zum Beispiel Camping "Weisses Rössl am Wörthersee". Auf Camping.info ist der Platz vorhanden.
Da dürfte wohl mit der Synchronisierung Probleme geben...

:cool:

Sonst eine super Sache!
Viel Erfolg damit!

:)

pocketnavigation.de
24.02.2017, 09:51
Hi,
danke für Deine Rückmeldung! Schauen wir uns an. Es wird heute auch noch mal ein App Update geben was diese Problem aller Wahrscheinlichkeit nach behebt (gegen Abend)...
VG
Tobias

pocketnavigation.de
24.02.2017, 13:13
Hallo Ferdlnand,

so das Update auf Version 386 ist online und sollte die ganzen Probleme mit dem Import beheben und stellt nun auch die Routenberechnung innerhalb der Umkreissuche zur Verfügung! Kannst Du bitte damit noch mal auf beiden Geräten testen? Normal sollte ein Update genügen um alle Probleme zu beheben.

VG
Tobias

garmin12
24.02.2017, 22:45
Hallo,
bin auch gerade beim Installieren am Tablet. Die Installation dürfte aber zumindest bei mir noch ein Problem haben. Es wurden CP Plätze installiert, aber bei "erstmaliger Einrichtung" steht die Installation jetzt schon über 20 min. Ich hab die Version V4.3.1-386/387 aus dem Store auf einem Samsung Tablet mit Android 6.0.1 installieren versucht. Speicher sollte noch genug frei sein (2 GB).
Die Idee find ich Spitze.

pocketnavigation.de
24.02.2017, 22:49
dieses Problem scheint bei einigen noch aufzutreten, ist aber wohl nur ein Anzeigeproblem. Einfach die App beenden und neu starten, sollte dann alles passen. Wir versuchen das Problem dennoch heute noch oder spät bis Montag per Update zu beheben. Aber schau mal bitte ob nach einem App Neustart alles passt...
Wer ganz auf Nummer sicher gehen will das die DB nicht zerschossen ist kann in den Optionen > Offline Daten > Löschen/Reset gehen und danach auf Download Camping-, ...
Dann läuft noch mal ganz kurz der Import und dann ist alles sauber installiert. Danke für das Feedback, bei den vielen unterschiedlichen Android Geräten dauert es bei einer neuen App leider immer etwas bis diese Kleinigkeiten behoben sind...
VG
Tobias

garmin12
24.02.2017, 23:00
Nach Neustart hat die App ohne Probleme funktioniert. Nach Reset und neuerlichem Download hab ich jetzt 29583 Pois, vorher waren es um ca. 1000 weniger (irgendwas mit 28xxx).

pocketnavigation.de
24.02.2017, 23:04
danke für die Rückmeldung! 29583 passt auf den POI genau!
Wenn Euch die App gefällt, schreibt doch kurz was im PlayStore und gebt und eine gute Bewertung. Danke...
VG
Tobias

garmin12
24.02.2017, 23:07
Mach ich sicher aber zuerst möchte ich es ein wenig testen, soll ja eine realistische bewertung sein.

pocketnavigation.de
24.02.2017, 23:09
ja natürlich, aber wenn Dich etwas wirklich massiv stört, schreibe es uns bitte lieber hier im Forum und gib und die Chance einen Fehler zu beheben oder eine Funktion zu verbessern, danke!
Update ist gerade hochgeladen und wird in 30min verfügbar sein, damit sollte es dann ohne die Probleme mit den Meldungen installiert werden.
VG
Tobias

garmin12
24.02.2017, 23:13
Deswegen will ich ja noch nicht bewerten, warte bis es perfekt ist und dann mach ichs erst im store :-)

garmin12
24.02.2017, 23:27
Update V4.3.1-388 ist online und schon installiert. Es wäre für Geräte mit wenig freiem Speicher cool wenn man die App auf die SD Karte verschieben könnte. Wenn ich mich nicht täusche ist das derzeit nicht möglich, Option ändern kann ich in der Anwendungsinfo der App nicht auswählen.
Ich hab z.B. nur ein 16 GB Tablett, aber eine zusätzliche schnelle 16 GB Sd Karte drinnen, auf die ich vieles auslagere. Viele Apps lassen das zu und funktionieren trotzdem problemlos und flott. Nur so als Idee.

STO
25.02.2017, 00:00
Ist eine iOs-App angedacht?

pocketnavigation.de
25.02.2017, 00:43
iOS App wird kommen, aber da wird noch etwas Geduld nötig sein...
@Helga und Robert vielen Dank für den Vorschlag, wir werden das prüfen. Die Pro+ speichert die Offline Karte (da das dann wirklich hohe Datenmengen sind) auch auf Speicherkarten. Ob wir das auch für die App selber umsetzen können kann ich aktuell nicht versprechen, aber wir sammeln alle Vorschläge und schauen dann was oft gewünscht wird und in welchem Verhältnis das zum Aufwand steht.
LG
Tobias

Ferdlnand
25.02.2017, 08:24
Hallo Ferdlnand,

so das Update auf Version 386 ist online und sollte die ganzen Probleme mit dem Import beheben und stellt nun auch die Routenberechnung innerhalb der Umkreissuche zur Verfügung! Kannst Du bitte damit noch mal auf beiden Geräten testen? Normal sollte ein Update genügen um alle Probleme zu beheben.

VG
Tobias

Hallo!

Ich hab gestern am Tablet (6.0.1) noch mal neu Installiert (Vers. 386) danach hat alles funktioniert.
Wie von den Vorschreibern bereits angesprochen wäre eine Verschiebung auf die SD-Card von Vorteil.
Schön wäre auch, wenn es möglich wäre, Campingplätze und Stellplätze bei der Suche gleichzeitig anklicken zu können. Derzeit nur entweder oder. Ev. mache ich auch was falsch...

Jetzt (25.02. 08:15) 29.625 Poi´s

:)

pocketnavigation.de
25.02.2017, 09:28
Hi Ferdl,

also wenn man keinen Filter in der Suche aktiviert, dann wird ja immer in allen Daten gesucht. Da sich die Filtermöglichkeiten von Camping.Info, Stellplatz.Info und Caravanmarkt.Info wesentlich unterscheiden, wäre eine kombinierte Suche inkl. Filtern sowohl vom Nutzerinterface, also auch vom Verständnis für den Nutzer und letztendlich auch in der Programmierung nicht einfach. Kannst Du vielleicht noch mal genau beschreiben wie Du die Suche nutzen möchtest, damit wir den Hintergrund verstehen und uns vielleicht eine gute aber dennoch einfach Lösung überlegen können. Wie gesagt wenn eine Such gestartet wird, ohne das man überhaupt rechts neben der Suche auf den Filterbuttom klickt, wird in allen Daten gesucht!

VG
Tobias

damfino
25.02.2017, 10:46
Hab die Erstversion auf einem billig Smartphone Android 4.2.2 installiert, geht.
Update wurde anscheinend keines automatisch raufgespielt.
Auf SD Karte verschieben wäre wirklich eine nützliche Funktion.

Ferdlnand
26.02.2017, 18:57
Soweit so gut....!
Heute hat sich 389 installiert. Kann man das automatische Update eigentlich ausschalten?
Noch etwas ist aufgefallen, wenn man die Größe der Icon mit dem Schieberegler verändert, verschwinden bei mir die Icon's. Erst bei wiedeholtem verstellen des Reglers erschejnen sie wieder.

:)

garmin12
26.02.2017, 21:35
Das mit den Icons hab ich auch. Die automartischen Updates kannst normalerweise im play store abdrehen (bei den einstellungen).

pocketnavigation.de
28.02.2017, 14:43
danke für die Rückmeldung! Die kleine Unschönheit mit den Icons beim Wechsel der Größe wird im nächsten Update behoben sein. Wir werden dann auch mal die Möglichkeit anbieten auf Speicherkarte zu verschieben, leider wird das in der Pro+ nicht gehen, aber in der Free Version. Die Pro+ hat Funktionen wie einen Startagent udn Widget-Modus, diese Funktionen können nur dann verwendet werden, wenn eine App im internen Speicher liegt. Die Offline-Karten der Pro+ allerdings können natürlich auf einen Speicher ausgelagert werden.
VG
Tobias

Ferdlnand
28.02.2017, 19:28
Die kleine Unschönheit mit den Icons" scheint auf wundersame Weise behoben. Gab es ev. ein kleines verstecktes Update?
Wurscht, Hauprsache es funzt...... :D

pocketnavigation.de
28.02.2017, 19:36
na ich hatte doch angekündigt, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird und das Update ist vor einigen Stunden online gegangen inkl. der Möglichkeit die App auf die Speicherkarte zu verschieben.
VG
Tobias

garmin12
28.02.2017, 19:52
Perfekt, danke :-)
Das mit den Icons ist jetzt nach dem Update bei mir auch weg, und auf die SD Karte verschoben hab ich sie auch schon. Danke für die superschnelle Bearbeitung.

Ferdlnand
28.02.2017, 20:13
Perfekt, danke :-)
Das mit den Icons ist jetzt nach dem Update bei mir auch weg, und auf die SD Karte verschoben hab ich sie auch schon. Danke für die superschnelle Bearbeitung.

Passt schon, war bloß verwundert da noch immer Version 389......

Ferdlnand
12.03.2017, 01:00
Hallo!

Leider ist die anfängliche Euphorie etwas verflogen.
Vor allem offline zeigen sich bei mir einige Mängel.

Fehlerhafte Kartendarstellungen:

5298

5299

In verschiedenen Darstellungsgrößen werden keine Pois angezeigt.
Muster ob bei kleinrer oder größerer Darstellung konnte ich keines herausginden.

5300


5301

Zudem habe ich das Gefühl das Karte und Plätze nur dann offline korrekt angezeigt werden wenn das entsprechende Gebiet
vorab online geöffnet wurde.
Manchmal wird nach dem öffnen der App (offline) überhaupt kein Platz in der Kartenansicht angezeigt.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich ein Einzellfall bin...

:rolleyes:

pocketnavigation.de
12.03.2017, 08:53
Guten Morgen,

welche Version verwendest Du? Die Karte wird ist nur in der PRO+ Version (und dort auch nur nachdem man diese heruntergeladen hat) OFFLINE. In der free Version sind nur POIs und Suche OFFLINE. Deine Screens sehen so aus, als wenn die Karte nur aus dem Cache der free Version geladen wurden und eben nur teilweise vorhanden waren. Der Kartencache der kostenlosen Version speichert die online aufgerufenen Karte für eine gewisse Zeit. Wenn man dann offline natürlich an eine Stelle schiebt, wo die Karte nicht vorgeladen wurde, wird diese eben nur teilweise angezeigt. Wie gesagt die vollständige Offline Karte nur mit der PRO+ Version!

Ab einer gewissen Zoomstufe werden keine POIs mehr angezeigt (London Screen) da es einfach zu viele wäre und das Laden zu lange dauert. Das ist aber auch bei den allermeisten Apps so, es macht ja irgendwann auch einfach keinen Sinn mehr wenn sich nur noch Icons überlagern etc.

VG
Tobias

Ferdlnand
12.03.2017, 16:41
Die Karte wird ist nur in der PRO+ Version (und dort auch nur nachdem man diese heruntergeladen hat) OFFLINE. In der free Version sind nur POIs und Suche OFFLINE. Deine Screens sehen so aus, als wenn die Karte nur aus dem Cache der free Version geladen wurden und eben nur teilweise vorhanden waren. Der Kartencache der kostenlosen Version speichert die online aufgerufenen Karte für eine gewisse Zeit. Wenn man dann offline natürlich an eine Stelle schiebt, wo die Karte nicht vorgeladen wurde, wird diese eben nur teilweise angezeigt. Wie gesagt die vollständige Offline Karte nur mit der PRO+ Version!


Ja, so wird es wohl auch sein.

Somit ist eigentlich nur mehr ein kostenloses Appchen....

:rolleyes:

A-u-Ch
16.03.2017, 08:42
Hallo Leute!

So ich hab mich nun eingehend mit dieser App beschäftigt und bin leider ziemlich enttäuscht und sauer.
Mag sein das die App wie der Name schon aussagt eine gute Blizer-App ist,
das war's aber dann auch schon. Ehrlich gesagt hab ich das nicht ausprobiert weil mich das nicht Interessiert.
Die sogenannte Hintergrundüberwachung nervt nur ziemlich am Tablet.

Für mich als Camper der eigentlich auf der Suche nach einer App war mit der er "OFFLINE" Campingplätze,
Stellplätze oder andere POI suchen kann, hat sich aber ziemlich schnell die Ernüchterung eingestellt.
Denn es funktioniert nicht.
Man muss oder soll zwar, die POI's downloaden um diese "OFFLINE" verwenden zu können,
aber wie gesagt, Pustekuchen "OFFLINE" suchen geht nicht.
Was auch in der Bedienungsanleitung für die App steht.
Leider hab ich diese wieder mal zu spät gelesen. Ich weis eh, Selber schuld.

5305

Ich frage mich nur warum ich dann die ganzen Karten und POI's downloaden muss.

Somit komm ich mir ehrlich gesagt etwas verarscht vor, noch dazu,
weil ich mich hinreißen hab lassen und mir die Pro Version gekauft habe.
Jetzt hab ich dieses Abo an der Backe und kann mir das in die Haare schmieren,
weil das was ich eigentlich damit machen wollte nicht funktioniert.

pocketnavigation.de
16.03.2017, 09:07
Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht Eure Telefonnummer kurz per PN senden, dann gehen wir das kurz am Telefon durch. Was Ihr schriebt stimmt leider so nicht, ich denke es liegt eine Fehlbedienung vor. Ich würde Euch das gerne kurz am Telefon erklären, auch wie man den Hintergrundmodus deaktiviert usw.

Suche, Karte alles ist KOMPLETT OFFLINE möglich! (die Anleitung ist an der Stelle veraltet)

Hier kurz ein paar Hinweise, wie die PRO+ so eingestellt wird, dass es für Camper Sinn macht:

1) Camping POIs OFFLINE verfügbar machen
Optionen > Offline Daten > Download Camping-,Händler- & Stellplatzdaten > OK, jetzt herunterladen

2) Karten OFFLINE verfügbar machen
Optionen > Offline Daten > Karten konfigurieren > Land auswählen > Haken setzen > übernehmen
(die Karten sind entsprechend groß, daher bitte nur bei guter Internetverbindung herunterladen)

Wenn man nun OFFLINE suchen möchte, muss der OFFLINE Modus in dem Suchfenster auch aktiviert sein. Dazu bitte auf das Symbol rechts neben dem Suchbutton drücken (sieht etwas aus wie ein WLAN Symbol) es erscheint dann die Meldung OFFLINE Suche EIN. Dieser Status wird dann auch gespeichert, so dass man diesen Schritt nur 1 x machen muss. Das Symbol muss dann grau sein!

Ich vermute, dass diese Auswahl von Euch nicht getroffen wurde und daher die OFFLINE Suche nicht klappte...

Welche Probleme habt Ihr mit dem Hintergrundmodus? Diese kann einfach deaktiviert werden, genauso wie der Startargent...
VG
Tobias

A-u-Ch
16.03.2017, 09:45
Hallo Tobias!

Hab dir eine PN mit meiner Tel geschickt.
Na dann bin ich ja mal gespannt ob wir das hin bekommen.

LG
Christian

Allesfahrer
16.03.2017, 17:15
Also eines muss ich sagen:

Ich hab für die App leider keinen Platz und brauch sie eigentlich auch nicht, aber den Kundenservice sollte man mal positiv hervorheben!!!

A-u-Ch
17.03.2017, 08:52
Hallo Leute!

So ich muss da jetzt was richtig stellen.
Asche auf mein Haupt die APP funktioniert!


Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit Tobias der mir mal grundlegende Einstellungen erklärt hat.
Darauf hin, habe ich die Onlinedaten nochmals gelöscht und von Grund auf neu Installiert.

Und siehe da, wenn man das richtig macht, dann funktioniert die App anschließend auch so wie sie soll.

Also ich nehme alles zurück, wie gesagt die App funktioniert soweit.
Für uns geht es ja am Ostermontag für drei Wochen in die Niederlande,
da werde ich die App ausführlich testen und dann anschließend hier berichten.


Dem Tobias werde ich jetzt noch die eine oder andere Anregung zusammenschreiben was man eventuell besser machen könnte,
speziell bei den Meldungen / Anzeigen, die während der Installation der Daten kommen,
und dann bin ich sicher das die Funktionen der App zufriedenstellend für uns alle sind.


Wie schon Allesfahrer erwähnt hat. Der Kundendienst ist TOP!.
So einen Kundendienst würde man sich von so manchem Campinghändler auch wünschen!

Ferdlnand
17.03.2017, 09:59
Hallo Leute!

So ich muss da jetzt was richtig stellen.
Asche auf mein Haupt die APP funktioniert!



Na fein! irgendwie hätt mich das gewundert, bei dir hat ja am Mittwoch so irgendwie rein gar nichts geklappt...:)
Sollte ich Fragen haben werde ich mich an dich wenden:)

Nun noch eine Anregung von mir an Tobias:

Da ja viele Camper mit Haustier/en unterwegs sind, würde ich es als Superfein empfinden wenn es bei den POI´S unter Medizinischer Versorgung
eine Unterrubrik "Tierärzte", "Tierklinik" gäbe. Ich glaube das wäre ein einzigartiges Service auf diesem Gebiet.

:)

Ach ja, noch was, ich hab mir mal ein Abo mit dem Handy gekauft und wollte mir das Ganze jetzt am Tablet ansehen....:confused:
Muss die Pro-Version für jedes Gerät extra gekauft werden? Ich finde am Tablet keine Anmeldemöglichkeit...

:confused:

Ferdlnand
17.03.2017, 10:00
Hallo Leute!

So ich muss da jetzt was richtig stellen.
Asche auf mein Haupt die APP funktioniert!



Na fein! irgendwie hätt mich das gewundert, bei dir hat ja am Mittwoch so irgendwie rein gar nichts geklappt...:)
Sollte ich Fragen haben werde ich mich an dich wenden:)

Nun noch eine Anregung von mir an Tobias:

Da ja viele Camper mit Haustier/en unterwegs sind, würde ich es als Superfein empfinden wenn es bei den POI´S unter Medizinischer Versorgung
eine Unterrubrik "Tierärzte", "Tierklinik" gäbe. Ich glaube das wäre ein einzigartiges Service auf diesem Gebiet.

:)

Ach ja, noch was, ich hab mir mal ein Abo mit dem Handy gekauft und wollte mir das Ganze jetzt am Tablet ansehen....:confused:
Muss die Pro-Version für jedes Gerät extra gekauft werden? Ich finde am Tablet keine Anmeldemöglichkeit...

:confused:

benny
17.03.2017, 10:00
dann wird es Zeit für die IOS-APP!!!

pocketnavigation.de
17.03.2017, 10:23
Da ja viele Camper mit Haustier/en unterwegs sind, würde ich es als Superfein empfinden wenn es bei den POI´S unter Medizinischer Versorgung
eine Unterrubrik "Tierärzte", "Tierklinik" gäbe. Ich glaube das wäre ein einzigartiges Service auf diesem Gebiet.


das geht mit der Pro+ Version! Da gibt es die Kategorie, ich kann aber spontan nicht sagen wie gut und vollständig die Daten sind. Ist soweit ich weiss User-generated-Content, daher bitte hier kräftig neue POIs melden, dann haben alle was davon!



Ach ja, noch was, ich hab mir mal ein Abo mit dem Handy gekauft und wollte mir das Ganze jetzt am Tablet ansehen....:confused:
Muss die Pro-Version für jedes Gerät extra gekauft werden? Ich finde am Tablet keine Anmeldemöglichkeit...

:confused:

Die Lizenz ist an den google Account gebunden, wenn Du auf beiden Geräten den gleichen verwendest UND auch das gleiche Login, dann sollte das gehen!

VG
Tobias

pocketnavigation.de
17.03.2017, 10:43
Also hier in der Region ist einiges zu finden...

5306

VG
Tobias

pocketnavigation.de
17.03.2017, 20:38
Hallo Camping Freunde....

wir haben heute ein größeres Update der Camping.Info by POIbase App (https://play.google.com/store/apps/details?id=camping.poibase.de)​ hochgeladen. Folgende Funktionen sind hinzugekommen:

[✔] NEU: Schnelle Zielauswahl und Routenplanung über Spracheingabe ("Ziel setzen")
[✔] Zieleingabe versteht Adressen oder Namen ("Krankenhaus", "Tankstelle", "McDonalds" etc.)
[✔] Zieleingabe greift auch auf Camping.Info POIs zu
[✔] NEU: Langer Klick in Karte erzeugt Ziel-POI
[✔] Verbesserungen & Fixes

Neu gegenüber der ursprünglichen Version ist auch die Anzeige der Restdauer- und Zeit der aktuellen Route im Cockpitmodus!

Die neue Zieleingabe soll nicht die detallierte Suche mit Filtern u Co. ersetzen, sondern dient zur schnellen Auswahl eines Ziels über die Spracheingabe.

http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170228-181608.pnghttp://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170310-085640.png http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170317-201013.png http://download.pocketnavigation.de/camping_app_screens/Screenshot_20170317-201224.png



VG
Tobias

admin
24.03.2017, 08:23
Hallo!

Ich wollte bloß mal DANKE sagen an Tobias und sein Team. Camping.Info selbst ist als Browser-Version und als App ja nur online verfügbar. Was Ihr aus unseren Daten macht ist toll! Eine offline App ist etwas ganz eigenes und ich bin froh, dass wir Euch als erfahrene App-Entwickler als Partner haben. Weils einfach so viele Stellen geben kann wo´s zwickt. Schritt für Schritt verbessert Ihr die App. Als ganz kleines engagiertes Team. Und wir verbessern Schritt für Schritt die Daten :-) Und man sieht bereits, es kommt was Gutes dabei raus ... :-)

LG,
Euer Admin

AVS
26.03.2017, 13:23
wir haben heute ein größeres Update der Camping.Info by POIbase App (https://play.google.com/store/apps/details?id=camping.poibase.de)​ hochgeladen.

aber leider nicht die IOS-Version ;-)

Ferdlnand
26.03.2017, 19:26
Über die etwas zu schwierige Installation hat ja A+Ch Christian schon geschrieben.
Bei mit hat sich jedoch ein anderer Fehler aufgetan. Kann natürlich auch wieder eine Fenlbedienung sein.

Spricht man bei der Suche eine Adresse nicht richtig oder falsch aus bzw. schreibt man im offline-Modus einen Städtenamen der in den gespeicherten Karten nicht vorkommt, dreht sich die Suche bis ins Nirvana. Ein Abbruch ist nur durch kompletten Neustart des Gerätes möglich.
Android Vers. 6.0.1

:)

pocketnavigation.de
31.03.2017, 11:01
Kannst Du uns da mal einen Weg zeigen also z.B. ein Name etc. mit dem man das reproduzieren kann?

VG
Tobias

A-u-Ch
31.03.2017, 12:22
Hallo Tobias!


Ich hab mir das diese Woche gemeinsam mit Ferdinand angesehen und es ist tatsächlich so wie er sagt.
Das liegt aber eher daran, das Ferdinand die kostenlose und die PRO+ Version parallel am Tablet installiert hat / oder hatte.
Ich glaube mittlerweile hat er es schon bereinigt.

Ich denke es wäre sehr hilfreich wenn Ihr eine detaillierte Anleitung zur Schritt für Schritt Installation machen würdet, so wie es aussieht
bin ich nicht der einzige der mit der Installation Schwierigkeiten hatte.
Das hilft vermutlich sehr schon am Anfang Fehler zu vermeiden.

Weiters hätten wir da noch einen Verbesserungsvorschlag.
Wie schon gesagt haben Ferdinand und ich die APP am Mittwoch ein wenig getestet.
Hat soweit auch alles funktioniert.
Was uns allerdings aufgefallen ist.
Bei den Suchkriterien für Camping- oder Stellplätze muss man diese Kriterien immer wieder neu eingeben bzw. anhaken.
Es wäre angenehm wenn man diese Suchkriterien irgendwie abspeichern könnte unter einem Profil oder so.
Weil ich glaube das fast jeder immer nach denselben Kriterien sucht.


LG
Christian

pocketnavigation.de
31.03.2017, 13:55
Hallo Christian,

mir ist noch nicht ganz klar, warum die App schwieriger zu installieren sein soll, als andere Apps?
Kannst Du noch mal genau erklären, welche Stelle unklar war? Oder meinst Du eher die Bedienung bestimmter Funktionen NACH der Installation?

Das Speichern von Filtern ist etwas, was wir auf der ToDo Liste haben, Ihr habt schon recht, dass man meist die gleichen Filter verwendet.

Zu dem Problem von Ferdinand: es sollte kein Problem sein die free und pro+ auf einem Gerät parallel zu betreiben, ich denke nicht, dass die Probleme die von Ihm hier beschrieben wurden damit zu tun haben. Habt Ihr da mal einen reproduzierbaren Fall für diese lange Wartezeit bei bestimmten Suchen?

VG
Tobias

A-u-Ch
31.03.2017, 14:40
Hallo Tobias!

Nun nicht die Installation der APP an und für sich ist das Problem denke ich, sondern die Daten offline verfügbar zu machen.


Installation der APP geht so wie überall.
Offline Daten

2.1 Speicherplatz für die Daten auswählen
2.2 App schließen
2.3 Tablet / Handy neu starten
2.4 Karten konfigurieren (Herunterladen, auf die Meldung oben im Banner achten)
2.5 POI-Auswahl

Dann funktioniert es.
Wenn man da was auslässt gibt’s Probleme.

Bei Ferdinand macht die parallele Installation jedenfalls Probleme, was genau kann er dir am besten selber erklären.
Jedenfalls ist es ja nicht notwendig beide Versionen installiert zu haben wenn ich die PRO+ habe mit der kann ich ja alles machen.

LG
Christian

Ferdlnand
31.03.2017, 15:21
OK, ich glaub ich habs geschnallt.

Ich hab noch mal alles deinstalliert und neu installiert. Also sowohl Camping.Info by POIbase und POIbase PRO+

Karten wie von Christian beschrieben installiert.

Funktioniert soweit bei beiden App´s offline ohne Probleme.

Bloß:

Wird bei der Camping.Info by POIbase App offline ein Städtename eingeben, z.B. Stockholm und die Karte "Schweden" ist nicht installiert dreht sich die "Suche" bis der Akku alle ist.



https://abload.de/img/screenshot_2017-03-31e3ufq.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2017-03-31e3ufq.png)



Da hilft nur Neustart des Gerätes.


Wird bei POIbase PRO+ Stockholm eingegeben, werden offline Namensverwandte Orte oder Straßennamen und Campingplätze in Stockholm angezeigt.


https://abload.de/img/screenshot_2017-03-31n8ujq.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2017-03-31n8ujq.png)



Folgt man z.B. dem Campingplatz Bredäng Stockholm wird man ohne Karte dorthin weitergeführt.


https://abload.de/img/screenshot_2017-03-31vuuyg.png (http://abload.de/image.php?img=screenshot_2017-03-31vuuyg.png)



Es ist also tatsächlich so dass man mit der POIbase PRO+ problemloser unterwegs ist.

Somit scheint dies geklärt.

POIbase Pro+ lässt sich nicht auf die Speicherkarte verschieben?!?

:)

pocketnavigation.de
31.03.2017, 17:09
danke für die super detallierte Fehlermeldung!!!
Wir konnten das reproduzieren und werden das mit dem nächsten Update (heute noch) lösen...
VG
Tobias

pocketnavigation.de
10.04.2017, 11:20
Hallo Camper,

da wir immer wieder gefragt wurden, ob man die PRO+ Version (weltweite OFFLINE Karten) nicht auch als Einmalkauf buchen kann, haben wir folgendes Produkt erstellt: https://www.poibase.com/de/shop/468-poibase-pro-android-app-3-jahre.html
Das ist ein 1 x Kauf und schaltet die OFFLINE Karten für 3 Jahre frei, danach läuft die Nutzungszeit einfach aus und verlängert sich nicht automatisch. Kurz vor Ablauf bekommt man per Mail eine Option preiswert zu verlängern. Auch die kostenlose Version kann komplett OFFLINE verwendet werden (Suche nach Camping- und Stellplätzen inkl. aller Filter usw.) die Karte wird ebenfalls in dem Bereich OFFLINE angezeigt, welchen man schon mal angeschaut hat. Um aber alle Karten sicher auch OFFLINE verfügbar zu haben, ist die PRO+ Version notwendig.

VG
Tobias

Ferdlnand
11.04.2017, 13:30
Hi!




POIbase Pro+ lässt sich nicht auf die Speicherkarte verschieben?!?

:)

Nochmal, kann nan die + Version nicht auf die Speicherkarte verschieben?
4,2GB vom Gerätespeicher sind schon heftig...

5373

Ach ja, Poi's und Blitzer sind schon recht veraltert, falsch und stark unvollkomnen..
:rolleyes:

pocketnavigation.de
11.04.2017, 14:31
Nein, die PRO+ kann man nicht komplett auf die Speicherkarte verschieben. Der Grund ist, dass Funktionen wie der Startagent usw. ja direkt mit dem Systemstart zur Verfügung stehen müssen und daher sehr eng am System sind. Verwendet eine App solche Funktionen, lässt Android kein Verschieben auf die weniger performante Speicherkarte zu. Gleiches gilt für Funktionen, welche im Hintergrund laufen z.B. den Widgetmodus. Aber wenn 4,2 GB verbraucht werden, wurden die OFFLINE Karten wohl nicht auf die Speicherkarte installiert? Denn das ist auf jeden Fall möglich.
Die Aussage zu den POIs und insbesondere zu den Blitzer finde ich sehr stark verallgemeinert. Es gibt POIs von Contentanbietern und diese sind dann vollständig und werden ständig automatisiert eingelesen, dann wiederum gibt es Kategorien, die sind User-generated-Content und von der Qualität wie Du beschreibst sehr schwankend. Die Blitzer sind, je nach Land gut bis sehr gut. In Deutschland sollten besonders die stationären Blitzer zu 99 Prozent vollständig und korrekt sein. Wir betreiben da einen sehr hohen Aufwand um die Blitzer aktuell zu halten. Was die vielen User-generated-Content Kategorien angeht, freuen wir uns über jede Meldung und jede Korrektur!
VG
Tobias

Ferdlnand
11.04.2017, 21:41
OK, ich dachte das sich da ev. aus früheren Installationsversuchen noch Kartenmaterial im Gerätespeicher befindet. Hab also alle Offlienedaten gelöscht.
Super!

pro+ hat nur mehr 115 MB.

Blitzer geladen, pro+ hat + 238 MB also 353Mb im Gerätespeicher, auch noch verkraftbar.

Aber jetzt kommts:

Kartenmaterial für eine GR-Reise in den Kartenspeicher geladen.

Österreich, Kroatien, Slowenien, Bosnien i Herzegowina, Montenegro, Albanien, Griechenland, Makedonien (alles auf der Speicherkarte).

Dennoch ist der Gerätespeicher mit 1,15GB belegt, ohne weitere Poi´s geladen zu haben.

Bei 40,2 GB im Gerätespeicher hatte ich Europa ohne Skandinavien im externen Speicher.

Ich vermute mal das sämtliche Poi´s im Gerätespeicher verbleiben und je kehr Karten im SD-Speicher sind, umso mehr versteckte notwendige Daten belegen den Gerätespeicher.

Es wäre vermutlich schon sehr viel geholfen wenn zumindest sämtliche Poi´s auf eine vorhandene Speicherkarte verschoben werden könnten.
Alle Poi´s gehen derzeit nur in den Gerätespeicher.

Ein weitere Vorteile wäre, wenn man unterschiedliche Poi-Gruppen einzeln löschen könnte.

Zur Zeit ist es nur möglich alle Offline-Daten inklusive Karten komplett zu löschen.

Bezüglich der POI-Qualität werde ich mich noch ausführlicher melden sobald ich mehr Zeit habe.

:)

pocketnavigation.de
12.04.2017, 18:53
Wir werden das mal genau mit Deinen Karten testen! Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du mit der PRO+ ohne vorher POIs OFFLINE verfügbar zu machen die Länder:

Österreich, Kroatien, Slowenien, Bosnien i Herzegowina, Montenegro, Albanien, Griechenland, Makedonien

Auf einer Speicherkarte installiert und dann dennoch 1,15 GB im Gerätespeicher verloren? Kann es vielleicht sein, dass die Daten temporär dort gespeichert wurden und nach einem Neustart der Speicher wieder frei ist?

VG
Tobias

pocketnavigation.de
12.04.2017, 18:57
Hallo Camper,

mit dem neusten Update der free, pro+ und camping pro+ ist nun der von Euch gewünschte zusätzliche Filter nach den Camping Cards von ADAC, ASCI und CamperCheque verfügar...

5379

VG
Tobias

Allesfahrer
13.04.2017, 13:38
Hallo!

Öcc - Cci hättet ihr auch mit rein nehmen können. ;)

pocketnavigation.de
13.04.2017, 13:41
hat Camping.Info diese Daten?

VG
Tobias

pocketnavigation.de
29.06.2017, 07:31
Hallo liebe Camper,

wir haben die Camping.Info by POIbase App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=camping.poibase.de&hl=de mit dem neusten Update um eine Sprachausgabe erweitert sowie das Auswählen der letzten Ziele. Die App soll zwar eine Navi-App nicht vollständig ersetzen und wird daher bzg. der Qualität der Navigation nie ganz das erreichen, was reine Navi-Apps von Navigon oder TomTom leisten, aber die Sprachausgabe ist ausreichend um zusammen mit der guten Kartendarstellung zurechtzukommen und sein Ziel notfalls auch ohne Navi App gut ansteuern zu können. Bitte bedenkt bei der Bewertung der neuen Funktionen, dass es sich um eine kostenlose App handelt, welche im Schwerpunkt dazu gedacht ist, die Daten von Camping.Info und Stellplatz.Info Offline durchsuchbar auf das Smartphone zu bringen.
Wir würden uns über Feedback zu den neuen Funktionen sehr freuen!

Um mögliche Fragen zur iOS-Version vorwegzunehmen, die Version ist in Arbeit und wir hoffen, im Herbst eine erste Version präsentieren zu können.
VG
Tobias

pocketnavigation.de
18.08.2017, 21:16
Liebe Camper,

der Sommer neigt sich langsam dem Ende, vielleicht war der ein oder andere mit der Camping.Info by POIbase App unterwegs?
Wir würden uns über Eure Erfahrungen mit der App unterwegs sehr freuen, gerne auch konstruktive Kritik oder gute Ideen für eine zukünftige Weiterentwicklung!

iOS ist weiter in Arbeit...

VG
Tobias

AVS
19.08.2017, 08:30
konstruktive Kritik

iOS ist weiter in Arbeit...


Monatelange Ankündigungen und Versprechen endlich in die Tat umsetzen

Tango66
29.10.2017, 11:37
Guten Tag. Also: Bin mit der App heuer eine ganze Weile herumgefahren, von Norwegen bis Calabrien. Ist eine ganz feine Sache. Die Blitzer hab ich ganz weggeschaltet, brauch i ned. Interessant wäre, wer die Daten aktualisiert. In I ist es mir passiert, daß ein CP geschlossen war obwohl er auf open stand und der in der Nähe liegende der auf close war, der war offen. Ist jetzt keine große Sache aber doch ineressant. Bei der Übernahme der Daten auf Tom Tom gibt es Probleme und die Sprachausgabe der netten Dame ist zu leise. Geht auch nicht mit der Lautstärkeregelung zu beeinflussen. Sporadisch ist sie aber dann laut.
Frage 2: Wie kann man von der monatlichen Abbucherei auf die 3Jahresvignette umsteigen?

pocketnavigation.de
30.10.2017, 13:23
Hallo Wolfgang,
die Daten stammen ja von Camping.Info bzw. Stellplatz.Info. Wir updaten die Daten in der App regelmäßig von diesen Seiten, aber nicht täglich. Es kann daher immer minimale Unterschiede geben. In deinem konkreten Fall solltest Du daher bitte mal schauen, ob die fehlerhaften Öffnungszeiten nicht schon auf Camping.Info bzw. Stellplatz.info so eingetragen sind. Das mit der Lautstärke habe ich noch nicht ganz verstanden, wenn das Ziel an TomTom übergeben wird, dann ist ja TomTom im Vordergrund und das Lautstärkeproblem hat ja nichts mit der Camping App zu tun?
Das Abo für die PRO+ Version kannst Du in google Play kündigen und dann am besten hier für 3 Jahre lizensieren: https://www.poibase.com/de/shop/?filter%5Bdevice%5D=5003-poibase-android
Wichtig: schau das die passende App zum Produkt dann auch installiert ist.
VG

AVS
30.10.2017, 22:44
Wichtig: schau das die passende App zum Produkt dann auch installiert ist.

Würd ich ja gerne. Aber mehr als leere Versprechen zum Thema IOS kommt ja nicht von euch! :mad:

pocketnavigation.de
16.02.2018, 08:34
Hallo Leute,

wir haben jetzt die erste Version der Camping.Info by POIbase App im AppStore für iPhones (iPad kommt später) online. Es handelt sich dabei um eine erste Version die ich als frühe Beta-Version bezeichnen würde. Wir haben uns für ein sehr frühes Release entschieden, damit sich etwas sichtbares in die Richtung tut und es eben nicht wie "leere Versprechungen" rüberkommt.
Die erste Version bietet noch nicht alle Funktionen der Android Version und es gibt bisher nur die kostenlose Version in der zwar die Campingdaten OFFLINE sind, die Karte aber noch nicht OFFLINE verfügbar gemacht werden kann. Eine größere Baustelle sind nich die Filter (klappen noch nicht richtig) und auch bzg. der Darstellung gibt es noch einiges zu tun. Ihr könnt die App aber gerne schon mal testen und uns konstruktives Feedback geben. Es wird jetzt in relativ kurzen Abständen von 1-2 Wochen immer wieder neue Versionen geben um die uns bereits bekannten Fehler und Probleme zu beheben. Die App für iPad kommt dann ebenfalls in einigen Wochen dazu, gleiches gilt für die PRO+ Version mit OFFLINE Karten.

Das mal nur als kurzer Zwischenstand zum Thema iOS App...
Wir arbeiten wirklich mit Hochdruck an dem Thema. Auch für Android sind für dieses Jahr noch einige Verbesserungen geplant und sobald iOS gut läuft wird sich auch bei Android die Entwicklung wieder beschleunigen!

VG
Tobias

thoreau
19.02.2018, 18:34
Hallo, das, was ich jetzt schon gut finde, ist, dass die App auch im Querformat dargestellt wird, hilft bei der Suche ungemein und es hat mich bis jetzt immer schon bei anderen Stellplatz- und Camping-Apps gestört, sie nur im Hochformat verwenden zu können. Optimal wäre es daher vom Format her fürs iPad.

Schaunmermal wie sich die weiteren Versionen entwickeln. Gut wäre in jedem Fall das Zusammenspiel mit den gängigen Navi-Apps, weil, wenn man sich an eine gewöhnt hat, dann kennt man Vorzüge, Nachteile und vor allem den Umgang. ProMobil hat sich dabei z.B. ein Eigentor geschossen, weil sie mit der Neuauflage und Neugestaltung doch zu wichtigen Navi-Apps nicht mehr verzweigen.

pocketnavigation.de
19.02.2018, 19:45
danke für das erste Feedback! Hast Du bei der Zielübergabe mal geschaut, ob eine Übergabe an die von Dir favorisierte Navi-App bereits geht? Wenn nicht, um welche App geht es damit ich das auf die ToDo Liste setzen kann...
VG
Tobias

thoreau
20.02.2018, 19:15
Ich nutze Sygic und an diese App kann ich nicht übergeben. Die einzige Auswahl, die zur Verfügung steht, ist Apple Maps.

Ferdlnand
27.03.2018, 01:05
Hallo!
Hat jetzt nichts mit iPhone zu tun aber:
hab gerade gemerkt das POIbasePro+ den Gerätespeicher belegt. Ich dachte ich hatte es schon auf der Speicherkarte.
Jetzt hab ich gesehen dss sich die App gar nicht verschieben lässt. Bei über 1 GB belastet das den internen Speicher schon sehr.
Lässt sich das nicht ändern?

Tango66
28.03.2018, 12:27
Jetzt hab ich gesehen dss sich die App gar nicht verschieben lässt.


Die App nicht, aber die hat ja nur ca. 50 MB. Die Daten mit 3,3 GB (ohne Blitzer) kann ich bei meinem Asus auf die Speicherkarte auslagern. Musst du festlegen, wo die Daten hingespeichert werden. Unter optionen, offline Daten Speicerort für Karten kannst es dann hintun.
Da macht mir die Campercontact schon mehr Sorgen. Da geht alles auf den Gerätespeicher. und der ist VOLLLLL.
Mahlzeit

pocketnavigation.de
03.03.2020, 17:14
Hallo Camper,

wollte Euch kurz darüber informieren, dass sich bei unserer Android App für dieses Saison viel getan hat...
Neu sind vor allem die Einbindung der Nutzerbewertungen inkl. der Texte, eine Tankpreissuche (auch entlang der Route) für Deutschland sowie div. Kleinigkeiten. Im Bereich der PRO+ Versionen (inApp Kauf) gibt es nun zusätzlich auch die Option die Routenberechnung für Camper anzupassen, also auch die Höhe, Breite, Länge, Gewicht sowie Gespanne bei der Routenplanung zu berücksichtigen. Sowas kann soweit ich weiß kaum eine Camping App, sondern normalerweise ist dazu ein dezidiertes Camping-Navi (oder App) nötig.

Alle Infos zu den neuen Optionen hier: https://www.pocketnavigation.de/2020/03/update-camping-info-poibase/
Die App gibts im PlayStore: https://play.google.com/store/apps/details?id=camping.poibase.de

Leider sind die neuen Funktionen zunächst den Android Nutzern vorbehalten. Im Bereich iOS hat sich die App leider nicht so entwickelt wie von uns erhofft, was leider etwas Einfluss auf die Entwicklungsgeschwindigkeit hat. Aber auch hier werden wir versuchen nach und nach Funktionen nachzuziehen.

Über Feedback, sehr gerne hier auch im Forum, freuen wir uns sehr.

VG
Tobias

pocketnavigation.de
26.03.2021, 13:25
Hallo Camper,

passend zur neuen Saison (die hoffentlich bald wieder möglich ist) haben wir unsere Android App Camping.Info by POIbase mit neuen Funktionen geupdatet:

https://play.google.com/store/apps/details?id=camping.poibase.de&hl=de&gl=US

Konkret wurde in der kostenlosen Version folgendes hinzugefügt:
> neue Zieleingabe mit div. neuen Optionen wie nach Hause, Koordinaten, Spracheingabe, Stichwort, Favoriten etc.
> alte Suche über Laaangklick auf "Ziel suchen" noch immer möglich

PRO+ Navi Version (inApp Kauf):
> Darstellung aller für Camper relevanten Sperrungen direkt auf der Karte (Höhe, Gewicht, Breite usw.)
> Anzeige der vermiedenen Route (wegen Sperrungen)
> Einstellung einer Höchstgeschwindigkeit (für genauere Berechnung der Reisedauer)

Wir hoffen Euch machen die neuen Funktionen viel Spaß und wir alle können bald wieder los!
Bleibt gesund...

Team POIbase

PS: Die Entwicklung läuft weiter auf Hochtouren, kommen noch viele tolle Funktionen dieses Jahr!


6744 6745

AVS
27.03.2021, 11:50
schade, daß das nur für Android entwickelt wird.