PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiat Ducato 280



reiterp
16.01.2017, 14:49
Hallo Camperfreunde,

Nachdem wir aus familiären Gründen unser Wohnmobil leider nicht in dem Ausmaß nutzen können, wie ich es ursprünglich vor hatte, habe ich mich nach langem Überlegen nun doch für einen Verkauf entschieden.
Wir haben es selbst erst letztes Frühjahr gekauft, deshalb kann ich nur über Arbeiten berichten, die ich selbst durchgeführt habe.
Zur Technik: Die Einspritzpumpe hat etwas geschwitzt und wurde von mir neu abgedichtet. Außerdem habe ich Dieselfilter und Luftfilter getauscht. Öl- und Ölfilter habe ich neu gekauft, aber noch nicht gewechselt (wird mitgegeben oder auf Wunsch von mir gemacht), da es ohnehin vom Vorbesitzer gemacht wurde. Der Motor läuft einwandfrei und wir sind damit etwa 2000km gefahren. Getriebe funktioniert ebenfalls perfekt - wurde laut Vorbesitzer vor 2 Jahren getauscht. Nachdem der Heizungskühler offensichtlich irgendein Problem hat (Undichtigkeit) wurde dieser vom Vorbesitzer abgeschlossen - ich hatte selbst leider noch keine Zeit, mir das Problem näher anzusehen und bin vorübergehend einmal so damit gefahren. Die Vordersitze wurden getauscht - sind nun langstreckentaugliche Pilotensitze mit Armlehnen und Echtleder verbaut. Es wurde außerdem noch ein neues Radio mit USB und MP3 Funktion verbaut. Das Führerhaus wurde vor 2 oder 3 Jahren neu lackiert und ist in einem sehr guten Zustand. Am Heck ist ein abnehmbarer Fahrradträger für 2 Fahrräder montiert. Das Dach ist prinzipiell begehbar, Leiter und Reling habe ich allerdings abgebaut, damit ich von der Höhe her in meine Garage fahren konnte. Die Teile können mitgegeben und jederzeit wieder montiert werden.
Im Innenraum haben wir neue Vorhänge angefertig (violett), passend dazu die Matratze im Alkofen erneuert und eine neue Küchenarmatur in Chrom verbaut. Der restliche Innenraum ist noch in originalem Zustand und recht gut in Schuss. Die Sitzgruppe im Heck kann zum Bett umgebaut werden und bietet somit Platz für 5 Personen. Zugelassen ist das Wohnmobil sogar mit 6 Sitzplätzen, aufgrund des Alters befinden sich im Heck aber keine Gurte. Der Kühlschrank ist sauber und funktioniert mit 12V, 220V und Gas. Die Gasprüfung wurde zuletzt vor ca. 10 Jahren gemacht, deshalb habe ich keine Gasflasche dabei und kann auch nicht sagen, ob die Heizung bzw. der Truma Boiler funktionieren. Nachdem ich kein Gasfreund bin, wollte ich sowieso mit Strom heizen (wenn notwendig).
Aussen ist eine Omnistor Markise verbaut und neue 3stufige Auffahrkeile sind ebenfalls dabei.

Hier noch ein paar Daten:
Fiat Ducato 280
EZ: 14.04.1986
Genehmigungsdatum: 10.07.2002 (Einzelgenehmigung)
Eigengewicht: 2110kg
Gesamtgewicht: 3100kg
Höchstgeschwindigkeit: 115km/h

Das Wohnmobil ist angemeldet und steht trocken in meiner Garage. Es kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden.
Standort ist 8093.

Preislich hätte ich mir 5290 Euro vorgestellt.
Bei Interesse bitte telefonisch unter 0680/2329174.

(Fotos von innen hab ich leider momentan keine, kann ich auf Wunsch aber nachreichen - wobei ich kein begnadeter Fotograf bin...)

Grüße aus der verschneiten Südsteiermark,
Philipp Reiter