PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermen anfrage



planta
04.09.2006, 17:05
Hallo!

Kennt jemand die Ungarischen Thermen

Mesteri
Borgata

Bitte um info.

Danke
planta

Maria Bányi
04.09.2006, 18:02
hallo !

ja,wir kennen alle beide,und unser campingplatz liegt in der mitte
wenn du möchtest mehr von uns oder von dieser region wissen
hier ist unsere adresse:www.vulkanresort.com
lg.maria

streimis
04.09.2006, 19:33
Hallo planta!
Habe mir beide schon mal von außen außenangeschaut.
Sind keine Thermen ,ungefähr so wie Hegykö,camping gleich angrenzend und ob man da gleich vom platz ins Bad gehen kann weis ich leider nicht. Das Vulkanresort liegt auf der straße ca 3 Km von Mesteri entfernt,ist aber eine schöne Anlage,mit Pool und Sauna auf dem Platz,Nur war vor 2 Wochen nur 1WOWA dort,also ideal für einen Liebesurlaub.Aber das minus da ist rundherum nichts.Sarvar ist ca 15 Km entfernt.Übrigens wie hat Dir Sarvar gefallen.
Grüße von den Streimis.

Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf
aus St. Pölten
http://img383.imageshack.us/img383/7856/papa2006229013vy.jpg

geändert von - streimis on 2006 Sep 04 19:46:17

Spiesis
05.09.2006, 08:47
Hallo Maria Bányi!

Da du aus Ungarn bist, habe ich eine spezielle Frage an dich:

Wir sind große Fans von der Therme in Miskolc. Leider wurde voriges Jahr der Campingplatz geschlossen. Wir haben schon an die Stadt Miskolc eine Mail bezüglich des Camps geschrieben, ob er wieder eröffnet wird, doch es kam keine Antwort zurück.

Weißt du zufällig, ob der Camp renoviert und wiedereröffnet wird?

Diese Therme ist etwas Einzigartiges und wird ja im Moment ausgebaut. In eine Höhle zu schwimmen, mit 28° Grad Wassertemperatur ist was ganz tolles! Wir waren sicher schon 5 mal dort und würden gerne wieder hinfahren, aber ohne Campingplatz ist das für uns etwas schwierig (mit dem WOWA).


Ich hoffe, du kannst uns weiterhelfen!

Liebe Grüße die Spiesis

Manfred(38), Irina(39), Alex(fast 15) und Natalie(12) aus Oberndorf/Melk

Maria Bányi
05.09.2006, 09:52
hallo spiesis

ich gebe diese adresse www.campings.hu ;
diese seite funktioniert in deutsch auch und bei NORD Ungarn steht MISKOLC auch drinnen mit camping nahme ,tel.nr ....
lg Maria

Spiesis
05.09.2006, 14:36
Liebe Maria!

Vielen Dank für die Auskunft! Habe schon eine E-Mail versandt!

L.G. die Spiesis

Manfred(38), Irina(39), Alex(fast 15) und Natalie(12) aus Oberndorf/Melk

frawei
05.09.2006, 18:38
Hallo Spiesis!
War im Frühjahr auf Ungarnrundtour, dabei kamen wir auch in Miskolc in der Felsentherme vorbei. Ein offener Campingplatz ist beim Bad vorbei ca. 500m den Berg hoch, Autoscamping. Ist ein Campingplatz wie man ihn des öfteren in Ungarn vorfindet. Veraltert und wenn du auf den Wiesenplätzen stehen mußt nicht angenehm, wir handelten aus gleich bei der Einfahrt am Asphalt(haben ca. 10 WW platz, am Vorplatz) stehenzubleiben, vor den Waschgelegenheiten.
Gruß Franz

Spiesis
06.09.2006, 08:35
Lieber Frawei!

Vielen Dank für den Hinweis! Werden bei der nächsten Ungarn-Reise gleich mal ausprobieren!

Voriges Jahr hatten wir das Glück, dass wir nur mit dem WOMO unterwegs waren und durften bei einer Privatvermietung im Garten stehen! Die Leute waren sehr nett und hilfsbereit!

L.G. die Spiesis


Manfred(38), Irina(39), Alex(fast 15) und Natalie(12) aus Oberndorf/Melk

planta
11.09.2006, 11:00
Hallo streimis !

Wir waren erst dieses Wocheende in Savar, fanden es super.
Der Preis ist auch nicht zu teuer, da ja der Eintritt inkludiert ist (Tageskarte im Bad 7,00 €uro)
Wenn man natürlich nicht ins Bad will, ist's teuer, aber wer fährt auf einen Thermencampingplatz und geht nicht Baden!!

Wir sind am Freitag Nachmittag angekommen,
und noch zwei Stunden ins Bad gegangen (bis 23 Uhr offen)
Samstag gingen wir drei mal.
Und am Sonntag führen wir erst nach 15 Uhr ab, da konnten wir noch zweimal rüber gehen.

Wir bezahlten für ein schönes Wochenende 13.800,- HUF (ca. 50,00€)
Der Kurs ist in Savar in den Wechselstuben 271-274 HUF.

Haben uns am Nachhauseweg auch Borgate und Mesteri angesehe.
Mesterie ist nicht "unseres" hat auch nur ein Becken in Betrieb.
Borgate besuchen wir dieses Wochenende.
Du hast recht so wie Hegykö nur nicht sooo überfüllt.

Wie war die Antwort auf dein Mail betreffs Felsenbad ??

Viele Grüße
aus Wien
planta

zis00
11.09.2006, 12:52
Hallo,
würde gerne mal eine Ungarische oder Slowenische Therme ausprobieren.
Sie sollte vom Campingplatz zu Fuß erreichbar sein, eine gute Saunalandschaft haben und möglichst schnell von Graz aus erreichbar sein (max 2h Fahrzeit).

Danke für eure Tips, MFG Andi

zis00
11.09.2006, 13:32
Habe jetzt mal ein bisschen herumgesucht und mich auf 3 (bzw 4) Thermen eingegrenzt.
Bük
Lenti
Sarvar

Könnt ihr mir bezüglich dieser Thermen bzw. Campingplätze ein paar Pro und Con aufzählen die mir die Entscheidung leichter machen?

Die 4. in der näheren Auswahl ist Papa. Ich habe gelesen wie einige von euch für dieses Thermalcamp schwärmen. Aber ich weiß nicht ob sich für einen 2-tägigen Aufenthalt die 40 Minuten längere Fahrt (laut Autoroute) wirklich lohnt. Was meint ihr?

planta
11.09.2006, 15:48
hallo ziss00

Der Link zu Savar
http://www.sarvarfurdo.hu/
kann ich nur empfehlen.

Papa ist auch Super, viele abwechslungsreiche Becken.
Bük hat uns nicht gefallen. Haupsächlich Sitzbecken und das Wasser ist uns nicht gelegen (zu Kalt).

planta

frawei
11.09.2006, 15:59
quote:
Habe jetzt mal ein bisschen herumgesucht und mich auf 3 (bzw 4) Thermen eingegrenzt.
Bük
Lenti
Sarvar

Könnt ihr mir bezüglich dieser Thermen bzw. Campingplätze ein paar Pro und Con aufzählen die mir die Entscheidung leichter machen?

Die 4. in der näheren Auswahl ist Papa. Ich habe gelesen wie einige von euch für dieses Thermalcamp schwärmen. Aber ich weiß nicht ob sich für einen 2-tägigen Aufenthalt die 40 Minuten längere Fahrt (laut Autoroute) wirklich lohnt. Was meint ihr?


Einige Thermen in Slowenien, welche von Graz aus gut zu erreichen sind!
Moravske
http://www.terme3000.si/vsebina.php?n=nast&p=29400&ln=deu
Lendava
http://www.terme-lendava.si/vsebina.php?n=nast&p=28870&ln=deu
Gruß Franz

streimis
11.09.2006, 18:02
Hallo planta.
Ich war auch dieses Wochenende in Sarvar,bin auf platz 69 gestanden,wo man zu den neuen sanitär anlagen geht, oder zu den alten Becken zurück. Ich habe ein paar runden gemacht ob ich jemand mit einem Forumsaufkleber sehe, aber leider nicht.
Schade hat nicht wollen sein.
Grüße von Heinz der dieses mal alleine unterwegs war.

Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf
aus St. Pölten
http://img383.imageshack.us/img383/7856/papa2006229013vy.jpg

zis00
11.09.2006, 18:58
Hab mich mittlerweile auf 2 Eingeschränkt: Sarvar oder Banovci
Therme 3000 ist mir glaub ich zu viel los, Papa ist mir ein bisschen zu weit.
Banovci wäre schnell zu erreichen und es gibt einen FKK Campingplatz, sonst hab ich nicht viel darüber herausfinden können.
Danke jedenfalls für eure Infos
MFG Andi

planta
11.09.2006, 20:41
Hallo Streimis !

Schade!!
Standen bei den neuen Waschhaus, wo es nur Klates Wasser gab, unter den großen Baum.
Na hatten wir ein schönes Wetter!!!
Ist ja klar wenn St.Pöltner Reisen, lachen die Engerln.
Finde Savar Spitze, kommt gleich nach Papa.

Viele Grüße aus Wien
planta

streimis
11.09.2006, 20:53
Hallo planta.
Da stand ein Wohnmobil mit Wiener kennzeichen, ist schräg vor euch ein Badener gestanden?

Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf
aus St. Pölten
http://img383.imageshack.us/img383/7856/papa2006229013vy.jpg

geändert von - streimis on 2006 Sep 11 20:54:17

planta
11.09.2006, 21:39
Hallo streimis!

Ja, wenn Du das Womo mit den Feschen, sympatischen, gutaussehenden Menschen meinst, dann war ich daß.

Viele Grüße
planta

streimis
12.09.2006, 20:13
quote:
Hallo streimis!

Ja, wenn Du das Womo mit den Feschen, sympatischen, gutaussehenden Menschen meinst, dann war ich daß.

Viele Grüße
planta

HalloPlanta.
Das Wohnmobil habe ich gesehen, Die gutausehenden Menschen leider nicht.Was ist dein WoMo für eine Marke? Ich glaube die Farbe war so
Beige, oder teusche ich mich.Übrigen ich fahre am Freitag wieder nach Sarvar.War heute beim Arzt und der hat, nach der Magnetresonaztomograpie einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert (ich hoffe ich habe das alles richtig geschrieben).
Darum glaube ich kann das Baden nicht schaden.
Grüße Heinz


Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf
aus St. Pölten
http://img383.imageshack.us/img383/7856/papa2006229013vy.jpg

planta
12.09.2006, 20:39
Hallo Heinz!

Bürstner T 610 (Dackel)
Schade daß Du die Lichtgestallt (Mich alten Mann mit Weißen Bart,und Pfeiffe,und kleinen Hund. Achso meine beste aller Ehefrauen war auch irgendwo. Wird natürlich Artgerecht gehalten) nicht gesehen hast.
Fahre diese Woche nach Bogata.
Wünsche Dir ein schönes Wochende in Savar

Robert
planta

streimis
12.09.2006, 21:02
quote:
Hallo Heinz!

Bürstner T 610 (Dackel)
Schade daß Du die Lichtgestallt (Mich alten Mann mit Weißen Bart,und Pfeiffe,und kleinen Hund. Achso meine beste aller Ehefrauen war auch irgendwo. Wird natürlich Artgerecht gehalten) nicht gesehen hast.
Fahre diese Woche nach Bogata.
Wünsche Dir ein schönes Wochende in Savar

Robert
planta

Hallo Robert.
Weißer langer spitzbart mit Sonnenbrille habe ich im Bad gesehen,dachte mir der schaut fast wie der von der Toblarone werbung
aus,die pfeife habe ich beim vorbeigehen gerochen,wußte aber nicht von wo er kam.Vieleicht ist mir am Samstag fad, und ich schau einen sprung vorbei.
Grüße Heinz.


Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf
aus St. Pölten
http://img383.imageshack.us/img383/7856/papa2006229013vy.jpg

streimis
17.09.2006, 19:19
Hallo planta.
Wie war es in Bogota? Konnte leider nicht rüberkommen, da freunde von mir überraschend mit dem Bus eine Bäderreise nach Sarvar machte.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Grüße von den Streimis.

Unterwegs mit Audi A4 Avant Hobby 500 UFf
aus St. Pölten
http://img383.imageshack.us/img383/7856/papa2006229013vy.jpg

planta
18.09.2006, 11:48
Hallo streimis !

Borgata ist eine schöne kleine aber feine Therme, sehr sauber, Wc und Waschraum bischen veraltert aber sauber.
1 großes Sitzbecken mit Flugdach 36°
1 Schwimmbecken 28°
2 Becken waren schon geschlossen, da das Bad mit Ende September in die Winterruhe geht.

Kleiner gemütlicher und ruiger Campingplatz.
Infrastruktur läst zu wünschen.
Mini Kiosk, mehrere Inbissbuden, mit unserer Ansicht nach überzogene Preise.

Aber für ein Wochenende ein schönes Ziel, zum abhängen und reläxen.

planta