PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlang der Donau



djangolucy
13.01.2017, 18:18
Hallo, liebe Camper!

Das neue Jahr hat begonnen und meine Frau und ich diskutieren eigentlich schon die längste Zeit unseren Sommerurlaub durch, der in den letzten beiden Schulwochen stattfinden soll. Wir sind unterwegs mit Auto, Dachzelt, selbststehendes Vorzelt und unseren zwei Hunden!

Da auch wieder Kroatien und diesmal auch die Plitvica Seen mit auf dem Programm stehen soll, ist das Ganze ein ziehmlich umfangreiches unterfangen. Wir haben zwei Wochen Zeit dafür.

Starten wollen wir in der Nähe von Passau und uns entlang der Donau Richtung Wien begeben. Irgendwo wollen wir dann rechts abbiegen und Richtung Süden fahren. Es kommt natürlich auch auf das Wetter an. Flexibel sind wir!
Eine grobe Vorstellung haben wir schon, jedoch möchte ich die Erfahrenen unter Euch fragen, ob ihr Empfelungen habt, wo man schön mit Hunden Übernachten kann und welche Sehenswürdigkeiten wir mit den Hunden besuchen können. Mir liegt deshalb viel "mit Hunden", da ich meine Beiden, sollte es heiß sein, nicht gerne im Auto lasse.

Danke für Eure Mithilfe

Thomas, Rita, Lucy und Chelsea

Ferdlnand
14.01.2017, 12:21
Servus!

Im Naturpark Plitvicer Seen sind Hundis an der Leine erlaubt. Hab selbst mal Infos darübef gesucht.
Angeblich sind aber einige Wegstrecken nur über Gitterstege (Metall) begehbar. Nicht jeder Waldi geht da drüber.....
Wie gesagt, nur von Hören-Sagen...
Aber ich glaub hier waren schon einige mit ihrem Hund im Naturpark und können mehr dazu sagen.
Eventuell auch darüber ob man mit dem Hund auf die Boote und in die Tschutschubahn darf.
Würde mich auch interssieren.

Mindestens genau so schön und mit Wuffi sicher ohne Problem sollte der naheliegende Una-Nationalpark sein.

http://nationalpark-una.ba/de/index.php

:)

djangolucy
16.01.2017, 09:47
Guten Morgen, Ferdl!

Danke für die Infos!

Das bei den Seen wußte ich schon, da ich mich letztes Jahr bei denen erkundigt hatte. Sie meinten, daß nur die kurze Runde für die Hunde erlaubt sei. Wegen den Stegen habe ich mit meinen beiden Kröten kein Problem, sind das gewöhnt! Den CP in der Nähe kenne ich auch noch, dort sind Hunde erlaubt.

Bei dem Zusammenstellen der Fahrt, wird mir Bewußt, dass ich mich dort unten bald besser auskenne, was Stell- und Campingplätze angeht, als in Österreich!!??

Schneereiche, schöne Grüße

Thomas

Ferdlnand
16.01.2017, 11:54
Hallo!

Solltet ihr in Zagreb vorbeikommen, könnte ich noch den CP Zagreb http://www.campzagreb.com/de empfehlen.

Vor allem mit Hunden super und es gibt einen Transfer in die Stadt.

:)

berghamer
16.01.2017, 12:56
Servus

Von Passau bis zur slowenischen Grenze könnte es sich in einem Tag ausgehen. An der Grenze gibt es in Unterschwarza den Stellplatz von Ulli und Thomas. Hier bleiben nicht nur Womos, sondern auch Wowa und auch Zeltcamper. Danach erfolgt die Weiterfahrt durch Slowenien über den Grenzübergang Mureck - Lenart - Ptuj - Grenze Slo-Cro.

http://www.dorfheuriger.eu/