PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit disem Teil halten Bleibatterien 3-6 mal länger



HomeTronix
12.01.2017, 15:21
Hallo,

Ich biete kostengünstige Batterie-aktivatoren oder Pulser an :)

Berschreibung:



HomeTronix Bleiakku Aktivator - Reanimiert, frischt auf bzw. wartet 12V Blei-basierende Akkumulatoren im Kfz- oder Solarbereich bzw. alternativer Nutzung. Verlängert die Lebensdauer des Akkus signifikant. Vermindert die Kapazitätsverluste durch langfristige Verhinderung von Bleisulfatbildung im Akku und daraus resultierendem Leistungsabbau.
Made in Austria

Technische Daten:


Ultrakurzer Schockimpuls
Die Stärke und der Intervall des Pulses hängt vom Ladezustand und der Kapazität ab
minimalster Eigenstromverbrauch
Spannungsfunktionsbereich 11,6 - 22 Volt (Maximalspannung)
Tiefenentladeschutz
Abmaße 52x22x21mm (LxBxH)
Anschlusskabel ca. 30 cm Länge, 1,5mm2 mit 6mm Gabelklemme.
Blaue Klemme an den Minuspol, rote Klemme an den Pluspol der Batterie
Kontrolle mit Flash-LED während des Schockimpulses
Ultrarobuster und wartungsfreier Einguss im Kunststoff-Gehäuse
wasserdicht nach IP65
bis 300Ah


Bleiakkumulatoren sind derzeit immer noch die effektivsten Energiespeicher im Preis-Leistungsverhältnis. Sulfatablagerungen sind oft der Grund für vorzeitigen Ausfall von Bleigel- sowie auch konventionelle Bleiakkumulatoren. Bleisulfatablagerungen behindern die Übertragung der freien Elektronen, das heißt, dass der Wirkungsgrad eines Bleiakkumulators mit zunehmender Betriebsdauer aufgrund der Bildung Sulfatschicht immer schlechter wird.

Fast jeder kennt das Problem: Im Winter wird die Kfz-Batterie plötzlich schwach, bis hin zum Ausfall. Oft wird dann die Batterie getauscht obwohl diese „nur“ Sulfatiert ist und deshalb zu wenig Leistung zum Starten zur Verfügung steht.

Das betrifft Kfz- und Solar-Akkus, sowie andere Einsatzbereiche mit Bleiakkumulatoren.

Genau hier wirkt der Akku-Aktivator. Mit hochamperigen Schockimpulsen, die derart kurz sind, dass dem Akkumulator kein Schaden entstehen kann, wird der Bildung von negativ beeinflussenden Sulfaten entgegengewirkt. Sulfate werden regelrecht von den Elektroden abgestoßen. Die unmittelbare Folge ist ein Blei-Akku, der doppelt oder gar dreimal so lang seinen Dienst verrichtet wie ursprünglich angegeben oder erwartet. Der Effekt ist verblüffend und dabei derart Batterieschonend, dass man schon von einem must-have im Bereich Blei- bzw. Bleigelakkumulatoren sprechen kann.

Der Aktivator kann sogar schon teilgeschädigte Akkus völlig selbständig reanimieren bzw. regenerieren und besitzt einen Überspannungs- und einen Tiefenentladungsschutz.

Einmal an die Batterie angeschlossen verrichtet er ohne weitere Einstellungen viele Jahrelang seinen Dienst.

Der Aktivator signalisiert mit einer LED den zeitgleich durchgeführten Schockimpuls und kann die Lebensdauer um das 3 bis 6 fache verlängern!

Der Effekt wird jedoch abgeschwächt bzw. neutralisiert wenn zusätzliche Kondensatoren paralell zu Batterie verbaut wurden(HIFI)

Preis liegt bei 10,80 /Stk. + Versand


(Links von Admin wegen Spam-Verdacht deaktiviert)

lg Günther

Softifex
12.01.2017, 18:55
Hey,

wollte ein 3erPack bei Ebay kaufen, aber es werden mir 6,60 Porto angezeigt statt den angegebenen 4.- Euro. Kann das korrigiert werden?

lg Helmut

HomeTronix
12.01.2017, 20:50
Hallo, bitte checken sie unter Versandkosten für Österreich, es sollte eigentlich richtig angezeigt werden.

Für Deutschland und Rest EU sind es 6,60.

5198

r_kopka
13.01.2017, 10:19
3-6x ? Das wäre dann der Stein der Weisen. Die meisten Pulser machen im Wesentlichen das gleiche und bei Tests waren die Erfolge üblicherweise im wenige Prozent Bereich. Außerdem: wie konnte der Wert getestet werden bei normalen Bleibatterielebensdauern im Bereich von 4-10 Jahren ?

RK

AVS
13.01.2017, 11:50
kommt das nur mir so vor, aber stinkts hier nicht grad gewaltig nach SPAM????

damfino
13.01.2017, 12:35
kommt das nur mir so vor, aber stinkts hier nicht grad gewaltig nach SPAM????

Ah geh, ein privater Verkäufer der gewerblich Teile von einer Firma verkauft die man im Internet nicht findet und mutig CE Zeichen raufklebt, was findet du daran auszusetzen?
Das der "RoHS" Aufkleber fehlt? ;)

HomeTronix
13.01.2017, 15:45
Hallo, der Stein der Weisen nicht, aber der Grund warum die Akkus immer schneller ausfallen liegt daran ,dass früher die Lichtmaschienen wenig geglättet waren und daher der Wasserverlust höher war, was jedoch die Sulfatierung erheblich minderte!

Heute sind überall digitale Regler (DC/DC) verbaut und die Ladespannung ist weiter gesunken,wegen der "wartungsfreien" Batterien.

Die oft nichtmal Wartungsfrei sind sondern nur nichts mehr nachgefüllt werden kann.

Der Pulser erzeugt mini Kurzschlüsse das eine Schockartige Belastung nach sich zieht und die Sulfatierten Bereiche Langfristig wieder Freilegt.

Der Hauptgrund Warum die Meisten Pulser nur Marginal die Lebensdauer verlängern ist ,dass diese Ladepulser sind.

Sprich nur während der Fahrt gepulst wird,die Sulfatierung aber während dem Stillstand wenn die Batterie nicht "arbeitet" entsteht!

Dies wird bei unserem Gerät durch das Pulsen bis 11,6 V und somit auch im Stillstand verhindert.

Die Firma Tremex arbeitet nach ähnlichem Prinzip und die Funktionieren auch wunderbar.

Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit alternativen "Regenerierungsmethoden" und habe die Meisten Pulser auch selbst getestet.

Wir wohnen auf einer Kompletten Strominsel mit alten PZS Staplerbatterien und einige sind mehr als 20 Jahre alt!

lg Günther

HomeTronix
13.01.2017, 16:28
Hallo, um elektronische Artikel im Europäischen Binnenmarkt zu Verkaufen, muss eine CE Kennzeichnung ersichtlich sein,die besagt dass nach geltenden richtlinien der EU gefertigt wurde!
Und ja es darf seit 2002 nurmehr Bleifrei oder andere gefährliche Stoffe geliefert werden......

lg Günther

Softifex
13.01.2017, 17:45
Jetzt passt das Porto.
Was passiert eigentlich, wenn das Schaltelement (MOSFET oder ähnliches) durch Schaden einen Dauerkurzen produziert? Hat man dann einen Kabelbrand oder ist noch eine Sicherung eingebaut?

lg Helmut

HomeTronix
13.01.2017, 20:36
Hallo, es wurde eine Lötsicherung verbaut die gegen Kurzschluss bei eventuellem Ausfall des Transistors Schützt.

lg Günther

ttiroler
09.02.2017, 16:01
Hallo Günter.

Deine Angaben stimmen nicht mehr

Preis liegt bei 10,80 /Stk. + Versand



(Links von Admin wegen Spam-Verdacht deaktiviert)

und wenn man bei eBay schaut kostet das teil nun 19.-€ ?

HomeTronix
10.02.2017, 21:18
Hallo,


Der Preis von 19€ bezieht sich auf den neuen Hochfrequenzpulser der bei bereits durch sulfatierung ausgefallene Batterien eingesetzt wird.

Die 12V aktivator-Variante ist derzeit leider ausverkauft und wird erst wieder in 2 Wochen in ausreichender Menge und in einer etwas stärkeren Variante (kräftigere Pulse) verfügbar sein.

lg Günther

Double Trouble
11.02.2017, 10:08
wie schön, dass es noch Wunder gibt. Noch dazu fast geschenkt.
Vorschlag: ich habe zwei 120Ah Batterien, die sich nicht mehr laden lassen. Ich bekomme dein Gerät zum testen. Wenn die Batterien wieder aktiviert werden, gibt es Geld, sonst Gerät zurück.

HomeTronix
11.02.2017, 16:12
Hallo, gegenvorschlag :) Ich stelle die Schaltpläne zur verfügung und Sie können sich so viele Teile selbst nach bauen wie sie wollen.

5236

petman
17.02.2017, 13:04
Toucheee - gfallt mir !

Flüsterer
01.04.2017, 00:09
Hallo, gegenvorschlag :) Ich stelle die Schaltpläne zur verfügung und Sie können sich so viele Teile selbst nach bauen wie sie wollen.

5236

Kann ned ganz stimmen, da fehlt die LED... :)

Und Sicherung brauchst eh keine ... im Fall der Fälle ist die Spule in Nullkommanix durchgeglüht :)