PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasflasche befüllen



eisi
27.11.2016, 23:58
Hallo liebe Camper
bräuchte Hilfe beim Umgang mit einer leeren (nicht Pfand) Flaschen
wo kann man diese befüllen?
ich finde im internet immer nur Umtausch bzw. Pfandflaschen

A-u-Ch
28.11.2016, 09:03
Wenn es keine Tankflasche ist kannst du die Flasche nicht befüllen.
Da musst du zum Hersteller (LINDE, FLAGA, BP..) und die Flasche umtauschen gegen eine volle.

Wenn es eine Tankflasche ist musst du dir die nächste Gasfüllstation in deiner Gegend suchen.
z.B. Fa Falle in Gerasdorf oder frag mal bei Fritz Berger in Vösendorf nach.

eisi
28.11.2016, 09:42
danke für die Info

die Flasche ist wahrscheinlich eine aus NL, denk ich mir da er aus den NL importiert worden ist

schau mal die Tage zum Berger

Wienerwald-Jo
28.11.2016, 10:59
Tipp!
Nimm Dir eine "Leichtstahlflasche"vom Hornbach auf Pfand, ca € 50,-Einsatz und ca. € 20,- für 10kg Füllung. So günstig bekommst Gas nirgends.:cool:Pfandzettel aufheben wegen Retoure:o
Jo

AVS
28.11.2016, 13:29
Tipp!
Nimm Dir eine "Leichtstahlflasche"vom Hornbach auf Pfand, ca € 50,-Einsatz und ca. € 20,- für 10kg Füllung. So günstig bekommst Gas nirgends.:cool:Pfandzettel aufheben wegen Retoure:o
Jo

genau so mach ichs auch. Billiger gibts das in Ö nicht.

eisi
28.11.2016, 18:02
jop kenn ich, wird meine Zweitflasche,

aber wo befüll ich die andere ???

vielis
28.11.2016, 21:16
der hornbach hat auch braune flaschen!
ich hab dort erst eine eingetauscht!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

soul
28.11.2016, 21:33
aber wo befüll ich die andere ???

was steht drauf? foto?

eisi
28.11.2016, 22:40
glaube die ist von primagas, muß ich nächstesmal nachschauen wenn ich beim Wohnwagen bin

gibt es nicht eine Gasstelle wo man alle Gasflaschen befüllen lassen kann?

STO
28.11.2016, 23:29
primagaz (http://www.primagaz.at/) steht im telefonbuch.

saltun
29.11.2016, 09:37
glaube die ist von primagas, muß ich nächstesmal nachschauen wenn ich beim Wohnwagen bin

gibt es nicht eine Gasstelle wo man alle Gasflaschen befüllen lassen kann?

Das war einmal vor vielen, vielen Jahren so. Jetzt kann man nur tauschen,
die Firmenflaschen nur bei der betreffenden Firma!
Sinnvoll ist die Verwendung der grauen Flaschen, die, jedenfalls in Österreich
und Deutschland, überall - Baumarkt, Firmenzweigstelle und Campingplatz -
getauscht werden können. Die Preise sind aber sehr verschieden, in A oft sehr
teuer.:(
Bei einer Flaschenrückgabe sollte der Kautionsbeleg vorhanden sein.

eisi
29.11.2016, 12:39
thx für die Info

rudko2
05.12.2016, 20:42
Hallo, wo bist du zuhause? Mit freundlichen Grüßen Rudi

eisi
05.12.2016, 22:45
Mödling
Wohnwagen steht ion Neusiedl/See

rudko2
06.12.2016, 13:19
Ich fahr ja fast vorbei wenn ich nach Komarom in Ungarn zu unserem winterstellplatz pendle. Ich Füll mir meine Flaschen derzeit in Ungarn (meistens um) 11kg ca 12€, hab auch eine rote prima dabei, denke aber dass du nicht nur einmal füllen willst? Suchst wahrscheinlich eine dauerhafte Lösung von prima? Gruß Rudi

rudko2
06.12.2016, 13:43
Ich fahr ja fast vorbei wenn ich nach Komarom in Ungarn zu unserem winterstellplatz pendle. Ich Füll mir meine Flaschen derzeit in Ungarn (meistens um) 11kg ca 12€, hab auch eine rote prima dabei, denke aber dass du nicht nur einmal füllen willst? Suchst wahrscheinlich eine dauerhafte Lösung von prima? Gruß Rudi
Hab jetzt auf der prima Gas Seite nachgeschaut, gibt eh einige tauschstellen in deinem Gebiet mödling bis neusiedlersee? Geh auf diese Seite und gib deine Postleitzahl ein, in frauenkirchen hast du auch eine Servicestelle. Bei den Produkten findest du die rote primagasflasche und auch die graue euroflasche in deren Programm! Ich würde dann rot gegen graue Euro tauschen und dann hast weniger Probleme?

eisi
06.12.2016, 14:19
guter Tip mit Ungarn mal nachschauen was dort so gibt und kostet, hab ja nur paar Kilometer zur Grenze

Wienerwald-Jo
06.12.2016, 16:16
guter Tip mit Ungarn mal nachschauen was dort so gibt und kostet, hab ja nur paar Kilometer zur Grenze


:cool:Hallo, von Mödling zum Hornbach kannst zu Fuß gehen, die Flaschen sind auch rot:cool:
Farbe vom Gas weis ich nicht:o
Jo

eisi
06.12.2016, 19:10
ja stimmt aber 12,-- für 11kg Gas gibts dort auch nicht

Wienerwald-Jo
07.12.2016, 09:25
ja stimmt aber 12,-- für 11kg Gas gibts dort auch nicht


:cool:wegen € 8,- in Ungarn nach Gas suchen(ev. sogar mit hohem Butananteil= Ruß u. nicht Kältetauglich) finde ich irgendwie sinnfrei:cool:

rudko2
07.12.2016, 16:25
:cool:wegen € 8,- in Ungarn nach Gas suchen(ev. sogar mit hohem Butananteil= Ruß u. nicht Kältetauglich) finde ich irgendwie sinnfrei:cool:
Schon wieder die hundertste gasdiskussion? Ich wollte eni nur einen Rat geben wie er zu seinem Gas kommen könnte und schon wieder fängt der Unsinn übers Gas an? Propan oder butan is Wurscht! Das mit der Temperatur stimmt, ok bei unter 0 vergast butan nicht mehr. Aber wie kannst du behaupten was in den aluflaschen aus Ungarn drin ist? Die kochen, grillen und heizen mit den gasstrahlern auch im Winter bei 15 minus damit! Und Ruß im Gas ist der größte Schwachsinn den ich nach 50 Jahren Gas Wasser heizungsinstallateur mit Konzession gehört habe. Ruß und Kohlenmonoxid entsteht immer nur bei Sauerstoffmangel und das ist egal ob du Propan/butan, Erdgas, Öl, Petroleum, holz oder Kohle verheizt! Bei Gas hab ich gelernt dass mindestens ein 1,5 facher Sauerstoffüberschuss vorhanden sein muss um eine vollständige Verbrennung zu garantieren. Wenn bei dir war rußt hast du Schmutz bei den luftdüsen und dann geht es sehr schnell dass die Flamme gelb wird und der Brenner total verrußt, egal ob beim kühle, Köcher oder der heizung. Und das ist heute noch so! Darum sterben noch immer einige jedes Jahr an Kohlenmonoxyd Vergiftung, nicht am Gas aus Ungarn? Das passiert auch mit Erdgas Holz oder Kohle! Glaub dass ich mich auskenne, habe hunderte gasanlagen gebaut, überprüft und abgenommen.
ich persönlich habe 6 Monate über den Winter meinen Wohnwagen in Ungarn, Komarom bei der Therme stehen, bin so oft ich kann auch hier. Habe strompauschale und könnte auch nur mit Strom heizen. Mein Gewissen sagt mir aber dass ich auch mit Gas heize um nicht 60 kW Strom täglich vom camping zu ziehen, obwohl sich viele nicht so verhalten. Sie wundern sich dann dass der camping jedes Jahr teurer wird? Die sind ja auch nicht blöd?
blöd wäre ich wenn ich nach Österreich fahre und für eine PB 10 kg füllüng bis zu 45€ zahle? Ok hornbach oder Lagerhaus ist günstiger aber von Komarom auch 150 km weg. Zur MOL Tankstelle habe ich 500 m! Und ist 24 Stunden offen.
Es gibt nur ein Problem, der gasregler passt auf ungarische aluflaschen aber diese passen leider nicht in unsere Gaskästen bei den Wohnwäden. Ein längerer Gasschlauch drauf und die Flasche neben der Deichsel stellen geht auch, eine Verkleidung ist ja auch möglich dass die Neider nicht sehen dass ich mir das teure Gas nicht leisten will? Ich Füll halt meistens um, Die 11,5 kg ungarnflasche passt ja in unsere 11 kg locker rein. Bestell mir demnächst auch einen längeren Reglerschlauch. Fürs Wohnmobil fülle ich meine 2 pb leichtflaschen auch vor jeder langen Reise voll.
und das größte Problem! Ich bin noch nicht draufgekommen wo man so ein Flasche kaufen kann? Bei den Tankstellen kannst du nur tauschen! Aber da komm ich auch noch drauf. Es sind ja einige fahrende Händler unterwegs die die Flaschen von Haus zu Haus bringen. Ich hab Freunde hier und die haben mir eine geschenkt. Also macht es wie ihr wollt, nur bitte keine Diskussion was man darf und was nicht, wir Handwerker füllen schon 100 Jahre unser kleinflaschen zum löten, flämmen u.s.w.

Wienerwald-Jo
07.12.2016, 16:43
jetzt hast mas oba gebn:p
bin trotzdem nicht Deiner Meinung!
Jo

rudko2
07.12.2016, 17:13
jetzt hast mas oba gebn:p
bin trotzdem nicht Deiner Meinung!
Jo
Hallo jo,
nicht meine Absicht dich zu überzeugen, aber wenn ich hier was lese was Unsinn ist und jemand nimmt das als guten Rat an, handelt danach und erzählt das dann noch als Experte weiter dann kann ich mich leider nicht zurückhalten. Will ja selbst auch gute Ratschläge bekommen. Weiß nicht was du beruflich machst, aber wenn du Bäcker wärst würde ich auch nicht mit dir streiten wie man brot bäckt nur weil ich zufällig auch Brot esse? Ich versuche halt auch oft meinen Senf dazu zu geben aber nur wenn ich davon eine Ahnung habe oder wenigstens aus eigener Erfahrung davon berichten kann, nicht nur um der Beiträge Willen. Hatten ja schon die Diskussion mit autogas? War auch oft unqualifiziert? Wenn ich dich beleidigt habe bitte ich um Entschuldigung und um Nachsicht, Mit freundlichen Grüßen Rudi

Wienerwald-Jo
07.12.2016, 17:50
Hallo Rudi,
bin in keinster Weise beleidigt, aber egal ob Zuckerbäcker/Astronaut oder Installateurmeister; nach 43 Jahren Wintercamping weis ich auch, von was da geredet wird. Sollte von diversen Gaslieferanten die Goldene Gasflasche bekommen:o.
Bleibe bei meiner Meinung: Gas ist nicht gleich Gas:cool:
Jo:rolleyes:

rudko2
07.12.2016, 19:12
Servus jo,
ich hab ja eh geschrieben dass bei butan nicht viel geht unter 0 grad? Hab ja selbst auch schon Lehrgeld bezahlt, hatte in den 80 er Jahren eine Hütte auf 1000 m im Salzkammergut bei altaussee, kein Strom aber Wasser von der Quelle, hab mir Licht, heizung, Kühlschrank, warmwasser alles mit gas installiert. Hat super funktioniert. Im Sommer hab ich mir mit dem VW Bus 10 große Flaschen Gas mit je 33 kg auf den Berg geschleppt, zwar dürfte man damals auch nicht soviel Flaschen auf dem Grund lagern aber was solls, im Winter waren dort oft 4 m Schnee. War super mit einer doppelflasche schnell von einer Flasche auf die 2. umzuschalten. Hat trotzdem nur teilweise funktioniert weil es bei minus 10 bis 20 grad nicht möglich war die Gasflaschen leer zu bekommen. Na ja, im Sommer kannst das Gas nur kaufen wenn 100 % propan drinnen ist. Ist mir aber auch nur einmal passiert! War ja beim Diesel auch so mit Sommer und winterdiesel. Wenn ich im Winter Gas kaufe, erwarte ich auch dass ich das aus der Flasche bringe? Gruß rudi

DAKOTA
07.12.2016, 20:26
Hi bei mir 51425143

eisi
07.12.2016, 21:16
gutes Argument

DAKOTA
07.12.2016, 21:55
gutes Argument

Habe par-zig Stück von diesen "Argumenten"
DAKOTA

rudko2
08.12.2016, 10:55
Hallo Dakotan,
ist das das ungarische Argument? Wollt mir das unlängst bei einer ungarischen Tankstelle anschauen, der Tankwart hat mich aber verjagt.....

DAKOTA
08.12.2016, 12:51
Hallo Dakotan,
ist das das ungarische Argument? Wollt mir das unlängst bei einer ungarischen Tankstelle anschauen, der Tankwart hat mich aber verjagt.....

Hi
habe "Argumente" für ganze Europa
passend für unsere Flaschen5146514751495150

STO
08.12.2016, 13:17
nette und gute argumente :)

allerdings sollte man schon wissen, was man tut. die tankflaschen haben nicht umsonst einen fuellstopp bei 80%.

DAKOTA
08.12.2016, 13:50
nette und gute argumente :)

allerdings sollte man schon wissen, was man tut. die tankflaschen haben nicht umsonst einen fuellstopp bei 80%.

UUUU pppppssss

Kolege mach Dir keine sorgen

Deutschland mehr als die hefte GPL Tankstellen haben Selbstbedienung

Frankreich fast alle Gpl Tanke Selbstbedienung

Spanien alle GPL tanke Selbstbedienung

Portugal alle Gpl tanke Selbstbedienung

Bei Überwintern werden in Sp+PT so ungefähr 10 000 bis 20 000 tausend Gasflaschen selbst befühlt und das jeden Winter ,,,,,,,,,,,,,, Hast schon irgendwann gehört von eine Explosion?????? Das sind normale Flaschen , nicht "Tankflaschen "

also ohne Übertreibung

Ich schalte auch bei 80% ab :p

10 krügel bier das sind 80 %

20 liter Gpl befühlt ins eine lehre Gasflasche das sind auch 80 %

mfg
DAKOTA

diese schöne "Argumente" kannst bei mir beziehen :cool:

STO
08.12.2016, 14:01
Ich schalte auch bei 80% ab :p

nichts anderes wollt ich vorschlagen ;), und die argumente hab ich sowieso.
mir sitzt nur ein erlebnis an der A9 im nacken, als ein trucker probiert hat, ob in seine 5kg-bottle vielleicht doch etwas mehr reingeht...

rudko2
09.12.2016, 18:42
nichts anderes wollt ich vorschlagen ;), und die argumente hab ich sowieso.
mir sitzt nur ein erlebnis an der A9 im nacken, als ein trucker probiert hat, ob in seine 5kg-bottle vielleicht doch etwas mehr reingeht...
danke! Endlich traut sich wer vor den Vorhang, soll ja keine Aufforderung zum selbstfüllen sein? Mich stören nur die Ruß und schlechtes autogas Geschichten. EBay und Amazon bieten diese Adapter ja zur genüge an, es wird oft auch das verbot damit zu füllen dazugeschrieben, aber haben darf man diese Argumente schon. Gruß Rudi

DAKOTA
10.12.2016, 08:53
danke! Endlich traut sich wer vor den Vorhang, soll ja keine Aufforderung zum selbstfüllen sein? Mich stören nur die Ruß und schlechtes autogas Geschichten. EBay und Amazon bieten diese Adapter ja zur genüge an, es wird oft auch das verbot damit zu füllen dazugeschrieben, aber haben darf man diese Argumente schon. Gruß Rudi


Mehr als
Voll geht nicht rein, habe schon gemacht , Tanke schaltet automatisch ab bei Voll ,,,,,,,,

bei tanken kann nicht passieren , schlimm ist ganz volle Flasche in der sonne zu stellen

Dakota

rudko2
10.12.2016, 14:10
Do is jo no a überdrucksicherung auf dem flaschenventil? Möchte ich aber doch nicht probieren. Grüße

yankee
12.12.2016, 17:42
Lieber rudko2
also unabhängig vom Inhalt deiner postings ...

Diese Schreibweise "in einer Wurst" ist für mich als Leser eine Zumutung.
Da kriegst den Augenkrebs.
A bisserl unterteilen wäre super und ich würde deine postings auch ganz durchlesen.
Versprochen!

rudko2
12.12.2016, 20:37
Lieber rudko2
also unabhängig vom Inhalt deiner postings ...

Diese Schreibweise "in einer Wurst" ist für mich als Leser eine Zumutung.
Da kriegst den Augenkrebs.
A bisserl unterteilen wäre super und ich würde deine postings auch ganz durchlesen.
Versprochen!

hallo yankee,
tut mir leid wenn ich für Deinen Augenmenkrebs verantwortlich bin, Gibts den überhaupt?

leider vergesse ich immer, dass ich in einem österreichischem Forum schreibe, seit der letzten Pisa Studie sollte ich ja wissen dass es bei den Österreichern nicht gut ausschaut, sinnerfassend zu lesen?
Spaß beiseite! Ich weiß dass ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist, oder besser gesagt wie gerade meine Gedankengänge laufen.
tut mir leid dass ich nicht auf beistrichanordnung, manchmal auch Fehler bei groß und Kleinschreibung achte.

oft ist auch das iPad mit den oft kuriosen Wort Vorschlägen schuld!
Aber vielleicht sind wir beide so verschieden wie unsere Fahrzeuge? Du Ami Jeep und ich Brite landrover?

weißt was mich oft am meisten stört?

wenn ich versuche für allgemein verständliche Sätze zu sorgen, mir echt zeitlasse, vieles korrigiere, dann auf antworten drücke und mein Beitrag ist dann futsch!
darum schreib ich dann so schnell wie möglich und es entsteht dann so eine lange Wurst die dich stört, irgendwie hab ich Angst wenn ich mir Zeit lasse dass das Netz vorher weg ist bevor meine lange Wurst weg ist.

also entschuldige bitte, bin auch nicht böse wenn du bei meinem Beitrag nicht hinschaust.

schönen Abend noch, Rudi

yankee
12.12.2016, 23:41
Lieber Rudi
deine Schreibweise, Rechtschreibung, Beistrichanordnung, Fehler oder nicht
auch wie verwirrend deine Gedankengänge laufen - oder auch nicht
IST MIR SOWAS VON WURSCHT!

Schreib nicht alles in einer Zeile und man kann das was du schreibst besser lesen.
Das hat nichts mit sinnerfassend und sonstigem bullshit zu tun, wie du freundlicherweise erwähnt hast.

Bei deinem letzten posting hat es doch auch funktioniert und glaube mir:
das Netz wir es aushalten - auch in Tulln.

In dem Sinne

saltun
13.12.2016, 17:12
hallo yankee,
tut mir leid wenn ich für Deinen Augenmenkrebs verantwortlich bin, Gibts den überhaupt?

leider vergesse ich immer, dass ich in einem österreichischem Forum schreibe,
seit der letzten Pisa Studie sollte ich ja wissen dass es bei den Österreichern nicht gut
ausschaut, sinnerfassend zu lesen?

Eher ist es so, dass ich für das Lesen Deiner vorstehenden langen Postings mindestens
drei mal so lange brauche wie für einen einigermaßen strukturierten Text!


Spaß beiseite! Ich weiß dass ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist,
oder besser gesagt wie gerade meine Gedankengänge laufen.
tut mir leid dass ich nicht auf beistrichanordnung, manchmal auch Fehler bei groß und
Kleinschreibung achte.


Fehler sind mir weitgehend gleichgültig.



oft ist auch das iPad mit den oft kuriosen Wort Vorschlägen schuld!
Aber vielleicht sind wir beide so verschieden wie unsere Fahrzeuge? Du Ami Jeep und ich Brite landrover?
weißt was mich oft am meisten stört?
wenn ich versuche für allgemein verständliche Sätze zu sorgen, mir echt zeitlasse,
vieles korrigiere, dann auf antworten drücke und mein Beitrag ist dann futsch!
darum schreib ich dann so schnell wie möglich und es entsteht dann so eine lange Wurst
die dich stört, irgendwie hab ich Angst wenn ich mir Zeit lasse dass das Netz vorher weg
ist bevor meine lange Wurst weg ist.

Dann nimm einen Offline Editor - Apple wird so was sicherlich auch haben - und spare
nicht mit der Enter-Taste.
Übrigens 50 bis 70 Zeichen in der Zeile ergibt die beste Lesbarkeit.



also entschuldige bitte, bin auch nicht böse wenn du bei meinem Beitrag nicht hinschaust.

schönen Abend noch, Rudi

Um zur Sache zu kommen - für einen einen einschlägigen Handwerker passen Deine Aus-
führungen, aber die Anzahl der Dächer, die diese alljährlich abfackeln, ist für die Schwarz-
decker kein Ruhmesblatt.

Und das Problem sind die Leute mit zwei linken Händen, die, animiert von solchen Vorschlägen
über die Gasanlage rücken.
Die Konsequenzen sind alljährlich mehrere Kohlenmonoxid-Tote, oder das abgebrannte Wohnmobil,
über das erst kürzlich hier im Forum berichtet wurde und .....

PS.
Rudi, wenn Du zustimmst stelle ich Deinen langen Beitrag auf ca. 50 Zeichen Zeilenlänge
formatiert hier ins Netz.
Ich habe etwa 10 Minuten dafür gebraucht.

rudko2
13.12.2016, 22:18
Hallo?
Weiß wer noch um was es in diesem Thema eigentlich geht?
um meine Wurst? Um Rechtschreibung?
Ehrlich gesagt hol ich mir meine Ratschläge in anderen Foren, aber es ist ganz lustig wie manche hier immer alles besser wissen, egal um was es geht?
Ehrlich gesagt, diese Art jemanden nieder zu machen habe ich in keinem anderem Forum erlebt, so einen Umgang kenne ich in keinem Forum unserer lieblingsnachbarn! Vom dukato, Wohnmobil, bis landrover Forum, dort wird mir oft geholfen!
ich weiß jetzt warum oft ein Thema Monate lang nicht vom Fleck kommt, damit meine ich dass eh keine fundierten Ratschläge zu erwarten sind?
Wenn wer dann was konkretes zum Thema zu sagen hat, ist das Thema auch schon beendet oder wir verspottet!

ich danke den wenigen die sich mit guten "Argumenten" beteiligt haben,
bedaure das der Themensteller noch immer keine Antwort auf seine Frage bekommen hat,
ich klink mich ab jetzt aus, weil mir ist das zu blöd!

Ps. Werde lieber die Reiseberichte lesen, weil die sind oft wirklich gut und lang.
tschüss!

yankee
13.12.2016, 23:26
Du kapierst überhaupt nichts ...

A-u-Ch
14.12.2016, 08:56
Komisch das manche Leute keine Kritik vertragen können.

yankee
14.12.2016, 11:27
dabei habe ich nichts kritisiert!
(DAS würde anders aussschauen ...)

sondern nur ersucht, der besseren Lesbarkeit halber, Absätze zu machen.
Aber Kollege Rudi gehört wohl zu den informationsresistenten Typen
Oida ....

AVS
15.12.2016, 09:27
Ehrlich gesagt, diese Art jemanden nieder zu machen

Oida, beruht dichj und komm wieder runter!!!

NIEMAND hat dich kritisiert. Auch nicht deine Rechtschreibung! Darum gehts und gings überhaupt nicht.

Es geht nur um die schlechte Lesbarkeit deiner inhaltlich interessanten postings! Die sind am Bildschirm schwer zu lesen, wenn sie lang sind und alles in "einer Wurscht" geschrieben ist.
Du machst es dem Leser einfacher, wenn du zwischendurch öfter mal eine neue Zeile beginnst und auch Absätze (Leerzeilen) machst. Da kann sich das alte Auge dran festhalten und ausruhen.

Jetzt hast kürzere Zeilen gemacht und mehrere Absätze eingebaut. Vergleich das mit deinem Post in #21 und du wirst sofort sehen, was da gemeint war.
DARUM geht es. Und nur darum.

Also ned schmollen, sondern Schwamm drüber und gut is.

In diesem Sinne ...

DampfBahner
20.12.2016, 15:41
Das heißt doch, daß in eine LEERE(!) 11kg-Flasche 22 Liter LPG "reinpassen";
und in eine "Plaste-Bottle" von BP 20 Liter - weil das ja nur 10kg-Leichtflaschen sind, oder ?!?

#rudko2

Strukturiert zu schreiben, erleichtert die Lesbarkeit wirklich;
ich find's "hier" nicht gaaaanz so schlimm, wie Du es beschriebst ;-) ... !

Komm bald wieder :-) ... !

DampfBahner
20.12.2016, 16:09
Das heißt doch, daß in eine LEERE(!) 11kg-Flasche 22 Liter LPG "reinpassen";
und in eine "Plaste-Bottle" von BP 20 Liter - weil das ja nur 10kg-Leichtflaschen sind, oder ?!?

#rudko2

Strukturiert zu schreiben, erleichtert die Lesbarkeit wirklich;
ich find's "hier" nicht gaaaanz so schlimm, wie Du es beschriebst ;-) ... !

Komm bald wieder :-) ... !

DAKOTA
21.12.2016, 14:59
[QUOTE=DampfBahner;251381]Das heißt doch, daß in eine LEERE(!) 11kg-Flasche 22 Liter LPG "reinpassen";
und in eine "Plaste-Bottle" von BP 20 Liter - weil das ja nur 10kg-Leichtflaschen sind, oder ?!?



Hallo

ganz genau , muss aber aufpassen , die grauen Flaschen haben auch verschiedene große ,

es gibst höhere und niedrigere das ist ersichtlich bei Tara wage 10,2 bis 10,5 Kilo die niedrigere

10,8 bis ca 11,5 höhere .
bei eine hat mir bei 22,4 liter abgeschaltet ,,,,,, sie war ganz voll

Hebe selber 9 Graue Gasflaschen , 8 gleiche und eine größere - bei nächsten fahrt nach De tausche die auch auf kleinere.

Morgen fahre ich nach SK fühlen

reisefreund16
24.12.2016, 15:02
ich kaufe immer eine Euro gasflasche, dic ksotet leer 15 euro, und voll rund 30-38 euro. also kauf ich die immer voll, mach die flasche leer, - da komm ich aber eeewig aus, und wenn die flasche leer ist - geb ich die einfach zurück und hol nehm eine neue. bekomm für die alte 15 euro zurück und kauf wieder eine neue für 38 euro. das klappt immer sehr sehr gut, und somit werd ich auch weiterfahren. mit auffüllen hab ich da gar nichts mehr zu tun. :))

DampfBahner
24.12.2016, 17:23
Um 15,- bekam ich noch NIE eine 11kg Stahl-Flasche;
UND um 15,- auch noch keine Füllung (11kg) in Österreich ;-) ... .