PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer länger........leider!



heinili
19.11.2016, 22:21
Wie wir feststellen mussten, werden die Wohnmobile immer länger und damit unhandlicher.
Nun suchen wir schon länger eines mit mind. 3-4 Schlafplätzen, wenn möglich separat.
Wir finden meistens Teilintegrierte mit Doppelbett und Dinette (Umbau umständlich...), die dann aber alle über 7!! Meter sind. Für Fähren und Städte unmöglich!
Die Höhe wäre uns egal (nicht viel Unterschied zu Teil- od. Vollintegrierten), deshalb kommt eigentlich nur ein Alkoven in Frage. Da gibt es aber leider auch nur Riesen (7plus) od. Oldtimer.....
Hat wer einen Tipp: Alkoven, max. 6,5 M, 3 getrennte Betten, Ducato ab MJ. 2007. Gegoogelt habe ich...(Preis max. 40tds. :))


schönen Abend und Danke!

KanuCamp
20.11.2016, 10:39
Servus
Ich habe den gleichen Grundriss aber BJ2008
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234314501&scopeId=MH&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&maxPrice=35000&makeModelVariant1.makeId=4300&makeModelVariant1.modelDescription=Ixeo&pageNumber=1&fnai=prev&action=eyeCatcher
Wir sind auch noch zu viert unterwegs und wollten auch keinen längeren.
LG Mario

heinili
20.11.2016, 10:59
Hallo!
schönes Fahrzeug!
Leider für mich nicht interessant, weil, da müsste ich wieder umbauen.....Hubbett bzw. Dinette.
Habe gestern die halbe Nacht im Internet gesucht, Resultat: Alkoven, Etagenbetten (damit können dann gleich zwei getrennt schlafen) - und einer im Alkoven!

Waren Dir die 117Ps ausreichend?

Danke, schönen Sonntag!

AndyT
20.11.2016, 11:04
Hallo

Wohnmobile unter 7m mit vier Schlafplätze gibt genügend.....mußt jetzt nur ein wenig warten bis du denn richtigen im Netz finden wirst.

Hatte selbst einen Knaus Sport Traveller 600 MG...... Alkoven, 6,43m / 3,16m hoch....4 Sitz/ 4 Schlafplätze u. Dinette...Bj.2007

Flüsterer
20.11.2016, 16:41
...warum such immer lächerliche 7m Gesamtlänge für Fähren und Städte unmöglich sein sollen...jedes ordentliche Auto hat schon mal fünf Meter...:cool:

garmin12
20.11.2016, 17:16
Wir hatten 7m und noch knapp einen mehr für den radträger auf der anhängekupplung und waren oft in städten (zb. Tropea, viel enger gehts net) und auch auf fähren ( sizilien, sardinien) wars kein problem?????
Alles machbar und absolut nicht unmöglich, da war die breite viel öfter ein stressfaktor. Aber bisher bin ich noch überall wo ich hin wollte hingekommen.

r_kopka
21.11.2016, 12:41
Habe gestern die halbe Nacht im Internet gesucht, Resultat: Alkoven, Etagenbetten (damit können dann gleich zwei getrennt schlafen) - und einer im Alkoven!
z.B. Carado A361 (gibts auch als Sunlight), 6,63m (ab 2012) und diese Konfiguration. Notfalls auch noch 2 Kinderbetten aus der Dinette. Allerdings muß man bei 3 Personen schon sehr auf die 3,5t achten, wenn einen das betrifft (übrigens bei fast jedem neueren Womo). Achte auch auf die Belastbarkeit der Etagenbetten. Beim Carado ist sie AFAIK relativ hoch, zumindest normal nutzbar. Einige sind aber mit 60-70kg begrenzt, also eher für Kinder gedacht.


...warum such immer lächerliche 7m Gesamtlänge für Fähren und Städte unmöglich sein sollen...jedes ordentliche Auto hat schon mal fünf Meter...:cool:
Meines hat weniger, und wenn ich bei uns in der Innenstadt suche, fallen auch da schon einige Plätze weg. Zu anderen käme man kaum, weil es einfach zu eng ist. Und selbst 5m -> 6m kann schwierig werden. In Schottland bei einem Castle war der Parkplatz eher klein und hinten jeweils mit einem Zaun abgeschlossen, kein Platz fürs Heck. Wenn ich da normal draufgefahren wäre, wäre keiner mehr durchgekommen. Einer mit etwas mehr Länge am Ende war schon besetzt. Da er nicht allzu voll war, bin ich dann (mit schlechtem Gewissen) schräg über mindestens 2 Plätze gestanden.

Bei Fähren ist es evt. etwas teurer (6m Grenze in Skandinavien), wird aber immer gehen. Bei Städten fährt man auf einen passenden Parkplatz, wo man das Heck raushängen lassen kann. Oder bei wirklich großen Städten auf den CP und dann mit den Öffis (ist viel entspannender).

RK