PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : native Unterstützung 64-Bit



Ferdlnand
12.11.2016, 10:53
Hallo!

Steh momentan am Schlauch, eventuell gibt's hier ja schnell Info....

Keine native Unterstützung der 64-Bit-Betriebssysteme bedeutet: die Software läuft nicht auf 64 Bit oder sie läuft emuliert, aber sie läuft...:confused::confused::confused:

:)

zweigerl
12.11.2016, 13:25
falls du Windows meinst, können alle alten Programme (32 bit) ausgeführt werden, da ein subsystem für diese ausgeführt wird (win32.dll)

Ferdlnand
12.11.2016, 15:29
falls du Windows meinst, können alle alten Programme (32 bit) ausgeführt werden, da ein subsystem für diese ausgeführt wird (win32.dll)

Naja, es geht um eine CorelDraw-Version die keine native 64-Bit Version des Betriebssystems unterstützt. Egal ob MS oder Apfel.
Die Frage ist ob diese Version bei 64-Bit halbwegs rund läuft oder ob sie größerem Datenvolumen bei 64 Bit MS Windows 10+ zur Wartezeit-Herausforderung wird.

:confused:

soul
12.11.2016, 21:28
meine corel 12er version läuft auf win10 tadellos.

lg

STO
13.11.2016, 01:36
wenn das betriebssystem mehr kann als die darauf laufende software ist das kein nachteil, denk ich mir? bist jetzt herunten vom schlauch? :)

dreamflyer
13.11.2016, 08:28
Ich habe auch etliche Programme auf Win7-64but laufen, die wurden schon programmiert, da war XP das Mass aller Dinge, mein Corel 12 läuft auch problemlos auf 64bit.

Ferdlnand
13.11.2016, 09:34
falls du Windows meinst, können alle alten Programme (32 bit) ausgeführt werden, da ein subsystem für diese ausgeführt wird (win32.dll)

OK, Danke!


meine corel 12er version läuft auf win10 tadellos.

lg

Servus, Danke für die Antwort, das Thema war die Unterstützung der 64-Bit Versionen (Betriebssystem)


wenn das betriebssystem mehr kann als die darauf laufende software ist das kein nachteil, denk ich mir? bist jetzt herunten vom schlauch? :)

Naja, nicht jede Software unterstütz 64-Bit Betriebssystem, aber Danke!


Ich habe auch etliche Programme auf Win7-64but laufen, die wurden schon programmiert, da war XP das Mass aller Dinge, mein Corel 12 läuft auch problemlos auf 64bit.

Corel hat einige abgespeckte Versionen bei deren Beschreibung eben "keine native Unterstützung der 64-Bit-Betriebssysteme" angeführt wird.

Es wird wie von zweigerl beantwortet mit win32.dll wohl laufen aber eben auf Umwegen.

Danke euch allen nochmal für eure Antworten!

Das Thema hat sich erledigt.

Christian (A- u -Ch) hat mir eine gute Alternative geflüstert. Auch dafür Besten Dank!

:)