PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na endlich, auf die Franzosen ist Verlass



dreamflyer
08.11.2016, 07:17
Den ganzen Sommer habe ich auf so eine Meldung gewartet, aber endlich geht es wieder los mit der Gas-Diskussion:p:p

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/5114254/In-Frankreich_Grazer-wurde-in-Wohnmobil-ausgeraubt

Guggi
08.11.2016, 07:24
Hi Michi!

Leider kann man ohne Registrierung den Artikel nicht lesen. :(

dreamflyer
08.11.2016, 07:53
Danke für den Hinweis!

Es geht um einen Raub bzw. Einbruch in ein WoMo, bei dem der im Fahrzeug schlafende mit Narkosegas betäubt worden sein soll:

"Der Grazer schlief tief und fest im Wohnmobil, merkte nicht, dass die Täter mit einem Schlauch durch die „Zwangsbelüftung“ Gas einleiteten und ihn betäubten.
In den Morgenstunden sei er aufgewacht: „Ich fühlte mich komisch. Ich war so wackelig, als ich auf die Toilette ging“, erinnert sich das Opfer. Der 68-Jährige legte sich wieder schlafen. „Zwei Stunden später stand ich dann auf. Da war nichts mehr von den Symptomen.Er brach die Reise ab und fuhr heim, um sich neue Papiere zu besorgen – und um sich im Wohnmobil ein Gaswarngerät einbauen zu lassen. Mit Überfällen dieser Art ist die französische Polizei immer wieder konfrontiert. Urlauber würden auf Autobahnrastplätzen häufig mit Narkosegas betäubt und ausgeraubt." Quelle: Kleine Zeitung

AVS
08.11.2016, 08:34
"Der Grazer schlief tief und fest im Wohnmobil, merkte nicht, dass die Täter mit einem Schlauch durch die „Zwangsbelüftung“ Gas einleiteten und ihn betäubten.
komisch: wenn er es nicht gemerkt hat, woher weiß er es dann???


„Ich fühlte mich komisch. Ich war so wackelig, als ich auf die Toilette ging“, erinnert sich das Opfer. Der 68-Jährige legte sich wieder schlafen. „Zwei Stunden später stand ich dann auf. Da war nichts mehr von den Symptomen.
ich fühl mich auch manchmal komisch und wackelig, wenn ich in der Nacht aufs WC muß. Meistens liegt das daran, daß ich zuvor etwas zu viel getrunken hab.


Also eh wie immer: keine Fakten, keine Beweise, nur eine Behauptung.

westbahnmichi
08.11.2016, 11:05
Hallo

immer wiederkehrend, ein altes thema, man sollte halt autobahnparkplätze meiden, sollte ja wohl schon bekannt sein.

seiwer
08.11.2016, 18:02
Hallo lieber Pechvogel
Nachdem Du schon "ewig" Camper bist, wirst du dieses Forum kennen.
Also bitte melde dich und schicke einige Fotos vom Einbruch dazu oder
diese Geschichte taucht diesmal schon im Herbst auf und nicht wie üblich im Frühjahr.