PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir haben es gemacht



Guggi
31.10.2016, 14:44
Hi!

Nun haben wir es wirklich gemacht:
Seit heute sind wir womolos!
Wir haben unser treues Wohnmobil verkauft!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir zugesehen wie es heute eine neue Heimat gefunden hat. Aber wie im Kreislauf des Lebens wird wieder ein neues Womo kommen. Wann genau und welches steht noch nicht fest. :rolleyes:

A-u-Ch
31.10.2016, 16:04
Naja, wenn das von euch so beschlossen wurde.
Dann kan man nur hoffen das ihr es gut verkauft habt und der neue Besitzer oder Besitzerin damit viel Freude hat.

Ausserdem, wie erwähnt kommt ja was anderes nach.

westbahnmichi
31.10.2016, 16:49
Hallo

...und was kommt nach? oder wollt ihr die nächsten urlaube im hotel verbringen?

Ferdlnand
31.10.2016, 16:52
Ja klar sieht man da fast mit einem weinenden Auge hinten nach....

Ich hoffe aber das wir uns irgendwann wieder mal mit einem anderen Guggimobil irgendwo treffen... :cool:

:)

freiheit
31.10.2016, 18:28
Allein der Gedanke.........................

Da kann man nur hoffen, das euch bald ein neues Gefährt findet

Guggi
01.11.2016, 09:01
Hi!

...ein neues Gefährt findet uns sicher - wollen natürlich weiterhin durch "die Welt" ziehen...:)
Nun setzen wir wohl ein Jahr aus. War gar nicht beabsichtigt.....dachten uns nur wir stellen es einmal ein, wenns wer will is´ gut, wenn nicht, gehts viell. im Frühjahr weg... Tja, weg is´ ;)
Die neuen Besitzer werden sicher viel Spaß haben, da sie ein sehr gutes und gepflegtes Womo bekommen haben, welches ihnen sicher noch viele Jahre Freude bereiten wird.

Eines steht schon fest: das neue Womo wird auf jeden Fall ein Kastenwagen. Im August waren wir auf der Caravan Salon Düsseldorf - Messe. Wir haben ohnehin schon vorab selektiert und unsere Auswahl dann auf zwei Modelle eingeschränkt. Leider war es nicht möglich in Österreich oder Deutschland eines der Modelle zu besichtigen, daher Düsseldorf.
Dass wir das neue Womo bald bekommen ist leider Wunschdenken. Derzeit liegen die Lieferzeiten teilweise bei bis zu 14 Monaten. :(:mad:

Jetzte heißt es erstmal entscheiden und warten.....

freiheit
02.11.2016, 19:27
Hallo
Solche Gedanken hatten wir auch schon. Unsere Alternative zu Unserem wäre der Malibu 640 ( Kastenwagen). Zwischen welchen Beiden müsst ihr euch entscheiden?
Grüße, hannes

Guggi
02.11.2016, 21:35
Hallo
Solche Gedanken hatten wir auch schon. Unsere Alternative zu Unserem wäre der Malibu 640 ( Kastenwagen). Zwischen welchen Beiden müsst ihr euch entscheiden?
Grüße, hannes

Hi Hannes!

Der Malibu hat uns nicht wirklich überzeugt.

Wir haben zur Auswahl entweder den Rapido V55 oder den Globestar 640 DK.

Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Mal schauen welcher es wird

Guggi
03.11.2016, 16:27
Hi!

Hier die Links zu den Herstellerseiten

Rapido V55: http://www.rapido-reisemobil.at/reisemobil_vans_vans_v55.chtml#

(http://www.rapido-reisemobil.at/reisemobil_vans_vans_v55.chtml#)Globecar 640 DK: http://www.globecar.de/modelle/d-line/globestar-640-dk/

westbahnmichi
04.11.2016, 08:58
Hallo

sehen ja gut aus, aber wird es mit 4 personen nicht etwas eng?

Guggi
04.11.2016, 11:04
Hi Michi!

So vergeht die Zeit. Unser Kinder sind auch schon groß geworden. Daher werden wir uns verkleinern.
Ab 2018 sind wir nur mehr zu zweit unterwegs. Unser großer wird dann selbst mit dem Womo fahren. Der Kleine macht auch in naher Zukunft den Führerschein.
Aus diesen Gründen brauchen wir kein großes Womo mehr.;)

westbahnmichi
04.11.2016, 17:09
Hi Michi!

So vergeht die Zeit. Unser Kinder sind auch schon groß geworden. Daher werden wir uns verkleinern.
Ab 2018 sind wir nur mehr zu zweit unterwegs. Unser großer wird dann selbst mit dem Womo fahren. Der Kleine macht auch in naher Zukunft den Führerschein.
Aus diesen Gründen brauchen wir kein großes Womo mehr.;)

Hallo

das die zeit schnell vergeht war mir schon klar, aber so schnell:confused:, na dann viel glück bei der suche.

Guggi
01.10.2017, 20:05
Hi!

Bei mir geht es in der Arbeit ziemlich rund, deshalb komme ich erst jetzt dazu euch unser neues Womo vorzustellen.
Es ist drei Tage vor unserem geplanten Urlaub gekommen. Da hieß es in die Hände zu spucken und das wichtigste Zubehör provisorisch zu installieren.

Wir waren drei Wochen in Deutschland und in Schweden und können als erstes Fazit "Ur GEIL" ziehen. Es hat alle unsere Erwartungen erfüllt.
Vor dem Urlaub ging sich eine Wiegung des Wohnmobils leider nicht mehr aus. Dies wurde freundlicherweise von der Polizei bei der Einreise nach Österreich nachgeholt.

Es fehlt uns noch die Luftfederung (kommt Ende Oktober), Anhängekupplung, und Solarpanel.
Das Solarpanel konnte nicht montiert werden, da Citroen am Dach den Klarlack vergessen hat :mad:

Einige Garantiereklamationen werden noch behoben.

5656
5657
5658

Ferdlnand
01.10.2017, 23:36
Servus!

Gratuliere! Sieht super aus!

Sag, was haben unsere Freundlichen gewogen? :confused:

:)

Guggi
02.10.2017, 09:20
Hi Ferdl!

3.500 kg haben die Freundlichen gewogen :rolleyes::cool::)

A-u-Ch
02.10.2017, 11:55
Gratuliere schaut gut aus.
Wüschen viel Freude damit und viele knitterfreie Ausfahrten.

Ferdlnand
02.10.2017, 12:20
Hi Ferdl!

3.500 kg haben die Freundlichen gewogen :rolleyes::cool::)

Ui, da hast aber nicht mehr viel Spatze!
Wenn du jetzt noch Anhängerkupplung, Luftfeder, 200Wp Solar und ev. eine 2. 95Ah Aufbaubatterie (damit das Ganze einen Sinn hat) dazu nimmst, kommen nochmal ca. 100kg dazu...
Wart ihr 2. oder noch zu 3.?

Guggi
02.10.2017, 13:13
Ui, da hast aber nicht mehr viel Spatze!
Wenn du jetzt noch Anhängerkupplung, Luftfeder, 200Wp Solar und ev. eine 2. 95Ah Aufbaubatterie (damit das Ganze einen Sinn hat) dazu nimmst, kommen nochmal ca. 100kg dazu...
Wart ihr 2. oder noch zu 3.?

Hi Ferdl!
Knapp wird es ohne Zweifel

Eine zweite Aufbaubatterie kommt nicht, wir haben die vorhandene gegen eine 160AH LiFePo4 getauscht. Die ist sogar leichter ;-)

Im ersten Teil vom Urlaub waren wir zu viert unterwegs. Da hatten wir noch einige Sachen von den Kindern mit. Ausserdem war noch die neue Batterie zusätzlich drinnen.

Lt. meinen Berechnungen werden wir so auf ca. 3495 kg mit allem kommen.

Notfalls kann man noch die 110 l Wasser ablassen

@A-u-Ch
Danke

vielis
02.10.2017, 19:46
viel spaß mit dem neuen fahrenden zuhause!!

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Maxies
06.10.2017, 00:33
Ich kann mir gut vorstellen, dass euch die Trennung schwergefallen ist. Das wäre für uns eine Tragödie. Unvorstellbar, zumindest im Moment. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

reisewolf
22.03.2018, 18:43
Servus Guggi,
ich bin grad vorhin auf dein posting betreff neues womo gekommen.
da auch wir unseren globecar (campscout, jumper) heuer (noch 147 tage - vorerst einmal angenommen) bekommen und wir uns riesig drauf freuen, meine frage zur luftfederung.
welche ist das? gibts da einen link dazu?
hast du dein womo beim caramobil gekauft? ich frage, weil uns hr.herbeck von einem citroen mit vergessenem klarlack erzählt hat.

freiheit
22.03.2018, 19:20
Hallo.
Gratulation zum neuen Kastenwagen. Ist es eine große umstellung von einem "Großen" zum KaWa?
Wir haben einen Summit 640 bestellt. Der sollte im Oktober 18 kommen...
Grüße, Hannes

Guggi
25.03.2018, 11:58
Servus Guggi,
ich bin grad vorhin auf dein posting betreff neues womo gekommen.
da auch wir unseren globecar (campscout, jumper) heuer (noch 147 tage - vorerst einmal angenommen) bekommen und wir uns riesig drauf freuen, meine frage zur luftfederung.
welche ist das? gibts da einen link dazu?
hast du dein womo beim caramobil gekauft? ich frage, weil uns hr.herbeck von einem citroen mit vergessenem klarlack erzählt hat.

Hi Wolfgang!
Ja das war mein Womo mit dem Klarlack.
Nach langer Suche und Begutachtungen hat man herausgefunden, dass nicht der Klarlack gefehlt hat sonder das Blech bei einer Lackierung (wahrscheinlich Transportschaden) nicht abgeklebt hat. Die rauen Stellen waren der Sprühnebel. Dieser wurde poliert und schaut jetzt wie gewünscht aus.

Die Luftfederung habe ich bei Carsten Stäbler https://carsten-staebler.de/ einbauen lassen und zwar aus zwei Gründen:

Die machen das jeden Tag
Ich wollte nicht das original Bedienpanel von Goldschmitt sondern jenes wo ich jeden Kreislauf einzeln befüllen und entlüften kann.


Unterschiede orignales Bedienpanel Goldschmitt:
Beim Goldschmitt kann man nur beide Kreise gleichzeitig befüllen. Das hat den Vorteil, dass man wenn man befüllt den gleichen Druck in beiden Kreisen hat.
Der Nachteil ist, wenn ich die Luftfederung zur Nivellierung des Womos verwende, muss man immer auf den maximal erforderlichen Druck aufpumpen und dann jenen Kreis ablassen der zu Hoch ist
Beim Stäbler muss man über das Bedienpanel die Kreise händisch auf den selben Druck bringen.
Der Vorteil ist beim Nivellieren, dass ich nur jenen Kreis aufpumpen muss der sich erhöhen soll.

Somit ist es eine Geschmacksache für was man sich entscheidet.

Ich habe dann ausserdem noch vorne verstärkte Federn einbauen lassen. Dies hatte drei Effekte. Das Womo steht jetzt wieder gerade (nicht wie vorher hinten höher) und es hat ca 4-5 cm an Bodenfreiheit gewonnen. Der dritte Effekt war, dass der Fahrkomfort erheblich zugenommen hat.

Wenn du willst kannst ja mal gerne vorbei kommen, du wohnst ja praktisch um die Ecke. (Wenn du willst bekommst du die Adresse per PN)

lG

Guggi
25.03.2018, 12:15
Hallo.
Gratulation zum neuen Kastenwagen. Ist es eine große umstellung von einem "Großen" zum KaWa?
Wir haben einen Summit 640 bestellt. Der sollte im Oktober 18 kommen...
Grüße, Hannes

Hi Hannes!
Tja was soll ich sagen?
Wir waren zuletzt mit dem alten Womo nur mehr zu dritt unterwegs. Es war auch absehbar, dass wir sehr bald nur mehr zu zweit unterwegs sein werden. Deshalb haben wir uns für einen KaWa entschieden. Vor allem auch weil wir jetzt dort hinkommen wo wir mit dem großen Alkovenmobil nicht hinkamen weil wir zu breit/hoch waren.

Das Raumgefühl kann man mit einem großen Womo nicht vergleichen. Der Platz aber für uns vollkommen in Ordnung. Wir haben auch schon einige Tage bei schlechtem Wetter im Womo verbracht.
Wir bereuen es nicht ein 640er Modell genommen zu haben. Unserer ist von der Aufteilung sehr luftig und hat ein angenehmes Raumgefühl.

Vom Stauraum her ist unserer mehr als ausreichend!

lG

reisewolf
25.03.2018, 13:53
Servus Guggi,
Vielen dank für deine erläuterungen, sehr interessant.
ich schau mir einmal die seiten von Stäbler an und werde mich dann einmal zu näheren techn. detailfragen melden, jetzt warten wir einmal, bis der unsrige da ist.