PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hobby Exclusive 495UFe



Marsi
27.10.2016, 10:34
zu info:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/wohnwagen-hobby-exclusvie-495uefe-179434943/

westbahnmichi
27.10.2016, 11:55
Hallo

na dann viel glück beim verkauf.

AVS
01.11.2016, 14:47
na ja, den Preis halte ich für absolut utopisch. Aber vielleicht findest ja einen Dummen.

alco
02.11.2016, 11:59
Viel Glück beim Verkauf, aber der aufgerufene Preis bei dem Zustand ?????

Marsi
02.11.2016, 12:13
Der Preis ist natürlich verhandelbar.

westbahnmichi
02.11.2016, 17:23
Der Preis ist natürlich verhandelbar.

Hallo

das ist ja eh klar, aber doch viel zu hoch angesetzt, würdest du bei so einer anzeige dort anrufen???

AVS
02.11.2016, 18:02
Der Preis ist natürlich verhandelbar.

Sorry für die harten, aber ehrlichen Worte, aber bitte bedenke, aus Sicht eines Interessenten schaut das so aus:

Du verkaufst ein uraltes (fast 17J altes) Wrack, mit Wasserschaden, ohne Pickerl, unter Ausschluß von Gewährleistung. Besonders wertige Sonderausstattung (Sat, Klima, Mover, etc) hast auch nicht. Dafür sind 4500€ auch als VB VIEL zu hoch. Außer du willst 2/3 nachlassen. Aber selbst dann unklug, weil bei dem Preis wird sich keiner melden, dem du was nachlassen kannst.
aber trotzdem viel Glück!

Flüsterer
07.11.2016, 16:22
Das Hauptproblem ist die kaputte Bodenplatte (wenn da nicht die Seitenwände auch nass sind, denn woher kommt denn die Feuchtigkeit...?).
Wenn Du diese wirklich professionell ersetzen willst, entspricht das einem kompletten Neuaufbau des Fahrzeuges ... an so etwas würde ich nur denken, wenn beim EK der letzte Nullen weg ist, ganz ehrlich, und auch dann ist es noch riskant, weil das fertige Fahrzeug niemals den Wert hat, den es gekostet hat... aber um € 500,- wäre ein Fahrgestell schon interessant...

Marsi
08.11.2016, 20:27
Nun haltet uns mal die Daumen, am Samstag kommt sich wer den den Wohnwagen anschaun.

Achja Flüsterer, deine lieben aufbauenden Komentare werde ich ab sofort ignorieren.

STO
08.11.2016, 20:46
die wahrheit tut manchmal weh... und noch was: hier beurteilt gerne jeder deine "fundstuecke", aber wenn die dinger wirklich was taugen, werden die verkaeufer nicht warten, bis du 2 leichen entsorgt hast. wozu also das ganze?

vielleicht kommt ja am samstag DER kaeufer. ich halt dir die daumen.

westbahnmichi
09.11.2016, 11:30
Nun haltet uns mal die Daumen, am Samstag kommt sich wer den den Wohnwagen anschaun.

Achja Flüsterer, deine lieben aufbauenden Komentare werde ich ab sofort ignorieren.

Hallo

halte dir die daumen, das er deinen wowa nimmt.

thoreau
11.11.2016, 17:38
Was mich jetzt ein wenig verwundert, ist, wieso wünscht man einer windigen Verkauspraxis alles Gute? Der Anhänger ist eine Leiche und Flüsterer hat es auf den Punkt gebracht. Jetzt einen Deppen finden, dem das Gefährt für den Preis angedreht werden soll, finde ich eine etwas seltsame Vorgehensweise.

AVS
12.11.2016, 09:42
Nun haltet uns mal die Daumen, am Samstag kommt sich wer den den Wohnwagen anschaun.

Ich halt dir die Daumen und hoffe, daß du nicht vergißt, auch die verdeckten Mängel zu erwähnen. Und zwar wirklich. Die Universalformel "wie besichtigt und Probe gefahren" reicht ausdrücklich NICHT aus.
Sonst haben wir bald den nächsten Thread "ich wurde verklagt - was soll ich tun?"

westbahnmichi
12.11.2016, 12:07
Was mich jetzt ein wenig verwundert, ist, wieso wünscht man einer windigen Verkauspraxis alles Gute? Der Anhänger ist eine Leiche und Flüsterer hat es auf den Punkt gebracht. Jetzt einen Deppen finden, dem das Gefährt für den Preis angedreht werden soll, finde ich eine etwas seltsame Vorgehensweise.

Hallo

wie man im inserat lesen kann sind sämtliche mängel angeführt, ich sehe da also keine windige verkaufspraxis, der preis natürlich völlig unrealistisch, und er den wowa bestenfalls als bastlerwagen verkaufen kann, und der käufer alles gelesen hat und trotzdem kommt, kann man doch dem marsi alles gute für den verkauf wünschen.

Leute als deppen zu bezeichnen deren kaufbeweggrund man nicht kennt verwundert mich.

Marsi
12.11.2016, 13:50
Wohnwagen ist verkauft.

vielis
12.11.2016, 14:00
gratuliere!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

thoreau
12.11.2016, 14:37
Hallo

wie man im inserat lesen kann sind sämtliche mängel angeführt, ich sehe da also keine windige verkaufspraxis, der preis natürlich völlig unrealistisch, und er den wowa bestenfalls als bastlerwagen verkaufen kann, und der käufer alles gelesen hat und trotzdem kommt, kann man doch dem marsi alles gute für den verkauf wünschen.

Leute als deppen zu bezeichnen deren kaufbeweggrund man nicht kennt verwundert mich.

Nicht nur ich habe das Verhältnis zwischen Preis und Dargebotenem als völlig unrealistisch und somit nicht seriös betrachtet. Nicht seriös ist mit unseriös gleichzusetzen. Wenn ich dafür den Begriff windig verwende, dann besteht hier semantisch kein Unterschied. Und nur, weil man den Verkäufer gut kennt, muss man derartige Praxis nicht gutheißen.

Andere bezeichneten einen potentiellen Käufer als Dummen, ich als Deppen....worin hättest du einen Unterschied erkannt?

Wienerwald-Jo
12.11.2016, 15:12
Wohnwagen ist verkauft.


:)Gratuliere!
Ein Schritt näher zum "Adria"
Jo

Bürsti1
12.11.2016, 16:09
Super gratuliere Marsi! - bist mit dem erzielten Preis einen Schritt näher zu deinem "Neuen"!:rolleyes:

Lg Karin

westbahnmichi
14.11.2016, 12:54
Wohnwagen ist verkauft.

Hallo

gratulation, jetzt steht dem adria ja hoffentlich nicht mehr viel im weg.

westbahnmichi
14.11.2016, 12:57
Andere bezeichneten einen potentiellen Käufer als Dummen, ich als Deppen....worin hättest du einen Unterschied erkannt?

Hallo

darin liegt sicher kein unterschied, nur wie ich schon geschrieben habe, ich kenne die kaufgründe nicht, und wenn er die mängel kennt, fällt der käufer weder unter die dummen bzw. deppen.

AVS
14.11.2016, 13:56
wenn er die mängel kennt, fällt der käufer weder unter die dummen bzw. deppen.

wenn ers zu dem aufgerufenen Preis gekauft hat, dann unter beides

Marsi
14.11.2016, 15:12
Der Wohnwagen ist zu einen fairen Preis (für mich und für den Käufer) verkauft worden. Der Käufer weiß von allen schäden und wird den Wohnwagen selbst herrichten. Wir haben ihm mehrmals bei der Besichtigung auf die Schäden hingewiesen und auch gezeigt.

Natürlich wars nicht der Preis wie in der Anzeige sondern deulich drunter. Und einen Käufer als Depp bzw Dummkopf zu bezeichnen finde ich absolut unpassend, vor allem wenn man im Inserat ließt was alles zu machen ist und weiß was für ein Projekt man sich kauft.

Der Käufer jedenfalls freut sich schon sehr darauf den Wohnwagen herzurichten, nachdem er das schon bei zwei anderen gemacht hat. Die haben ihm aber dann seine Töchter abgebettelt, dieser jetzt wird dann seiner sein.

Wienerwald-Jo
14.11.2016, 17:32
Hallo Andreas!
Du hast alles richtig gemacht, lass dich nicht von Negativmeldungen verunsichern.
Nur wie geht es weiter? Ein Wohni ist ja fällig. Adria???
Jo:)

Marsi
14.11.2016, 18:12
Ja neuer Wohni ist schon vorgesehen, der Adria wird es wahrscheinlich nicht werden.

westbahnmichi
14.11.2016, 18:24
Hallo

was ist mit deinem kleinen wohni, was möchtest haben?

AVS
15.11.2016, 17:18
Der Wohnwagen ist zu einen fairen Preis (für mich und für den Käufer) verkauft worden. Der Käufer weiß von allen schäden und wird den Wohnwagen selbst herrichten.

dann paßt ja eh alles für alle Beteiligten


Natürlich wars nicht der Preis wie in der Anzeige sondern deulich drunter. Und einen Käufer als Depp bzw Dummkopf zu bezeichnen finde ich absolut unpassend, vor allem wenn man im Inserat ließt was alles zu machen ist und weiß was für ein Projekt man sich kauft.

Um genau das gings aber: den utopischen Urpreis. Hätte er um den gekauft, wäre er Depp und Dummkopf gewesen.

Aber so paßt es ja: Marktpreis ist, was einer in Kenntnis aller Umstände zu zahlen bereit ist. Also perfekt gelaufen.

westbahnmichi
30.11.2016, 08:52
Ja neuer Wohni ist schon vorgesehen, der Adria wird es wahrscheinlich nicht werden.

Hallo

wie schauts aus, hast schon was in Aussicht, oder vielleicht schon zugeschlagen?

Ferdlnand
30.12.2016, 20:39
Hi Marsi!

Das wäre doch ein cooler Wohni: > klick (http://inhabitat.com/solar-powered-retro-modern-happier-camper-hc1-features-a-lego-like-interior/)

http://happiercamper.com

:)

Marsi
30.12.2016, 22:08
Der ist allerdings wirklich eine Knutschkugel, wie gut das ich den Preis noch nicht gefunden habe.

Ferdlnand
30.12.2016, 22:28
Seht beim > klick ganz unten.
13900 USD für das Basismodell. Sollte ab 2017 in Europa zu haben sein. Was das Basismodell beingaltet? Keine Ahnung

STO
30.12.2016, 23:34
ab 15.950 usdollar. pricelist: http://happiercamper.com/wp-content/themes/Happier%20Camper/pdfs/happier-camper-price-sheet.pdf

ganz schoen teuer fuer so ein dixie mit raedern :)