PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien 2017 keine Meer Stellplätze frei? Hilfe gesucht.



Skodi
17.10.2016, 15:54
Habe schon die 2. Absage bekommen das keine Plätze am Meer frei sind. Wollte nach Camping KRK. Alles weg. Nur mehr wenige Comforte Plätze. Wenn jemand noch einen weiß wo was frei ist bitte bei mir melden.Suche 2 Stellplätze direkt am Meer oder 2. Reihe. Sollte für Kinder auch was geboten werden. Kann es nicht glauben als man mir sagte das bis zu 1 Jahr voraus gebucht werden sollte. Anscheinend wirkt sich die Urlauber Angst doch ziemlich aus da so viele die normalerweise Fliegen nun alle nach Kroatien fahren.
Bin offen für Ideen.Ist es besser direkt an einen Campingplatz anzufragen anstatt über die Valamar Buchungszentrale?Die Buchungszentrale sagt das es überall nicht mehr gut aussieht.Da ich noch keine Erfahrungswert habe mit WW Stellplätze im Ausland wäre Hilfe von den Alten Hasen hier sehr hilfreich für mich.Vielleicht ist sogar jemand wo vor Ort der fragen kann für mich.
Ein Bier steht für dienliche Hinweiße.http://www.camperpoint.de/wcf/images/smilies/Skal.gif
Gesucht:
2 Stellplätze am Meer mit Kinderprogramm vor Ort von 02.07.2017 - 09.07.2017

dreamflyer
17.10.2016, 17:32
WO willst Du hin? Kann es auch Dalmatien sein oder ist die Kvarner Bucht das Weiteste, was ihr zurücklegen wollt?

Allesfahrer
17.10.2016, 22:02
Sorry, aber wenn ihr nur eine Woche ans Meer fährt, für was braucht ihr dann ein Kinderprogramm?
Die Zeit reicht für Kinder meist um alles zu entdecken was es am und um den CP gibt.
Und ohne Kinderprogramm wird die Auswahl gleich größer. ;)

Das wäre zb ein netter Platz, wir waren dieses Jahr dort.
Freundlich, sauber und super Lokal.
Aber kein Shop am Platz.

http://www.dalmacija-tisno.hr/

Skodi
18.10.2016, 06:26
Es muß nicht zwingend Istrien sein aber aber auch keine Weltreise sein.Maximal fahre ich bis Zadar etwa. Das mit Kinderprogramm ist mir vorgegeben von der anderen Familie. Ich fahre nur mit meiner Chefin alleine. Wir würden gerne länger ans Meer fahren aber es gibt eben Menschen die haben nicht mehr Urlaub im Sommer.

AndyT
18.10.2016, 09:06
Guten morgen....

...für diese Angaben könnt ihr nur bei den großen Cp anfragen, doch in der ersten od. zweiten Reihe wird es schwer sein noch einen Platz, wahrscheinlich noch nebeneinander zu ergattern...:rolleyes:
Wir waren heuer auch zu zweit unterwegs, aber bei den großen Plätzen (im Juni wohlgemerkt) ganz vorne....keine Chance..:rolleyes: Einzelplätze, wäre möglich.
Probier mal...Cp Zaton, Cp Strasko, Cp Simuni, Cp BiVillage, Cp Mon Perin, Cp Kovacine, Cp Vestar und all die anderen großen auf Istrien....



Auf den kleinen Plätzen wäre das sehr wohl noch möglich.....aber eben keine Animation für die Kinder.....
Hier würde sich Cres und Mali Losinj sehr eignen bzw. Cp Brioni, Cp Nivicje oder so um Medulin herum...

Gerhard1972
18.10.2016, 13:35
Hallo,

in der 1. Reihe bei den ganzen großen bekannten CP mit Animation und viel drum herum wird es um die Zeit schon recht schwer sein überhaupt noch einen Platz zu bekommen, geschweige denn 2 oder mehr neben einander. Versucht es mal am Camping In Park Umag, da sind die Plätze in der 2. und 3. Reihe auch nicht so schlecht. Wir machen es schon länger so dass wir zu Ostern (wenn es so wie nächstes Jahr im April fällt, da dann schon viele im Süden offen haben) uns 1-2 CP anschauen fahren den wir dann im nächsten Jahr im Sommer buchen wollen. So wissen wir genau welche Stellplätze uns gefallen und dann reservieren wir meistens schon bis September (unser Urlaub ist grundsätzlich jedes Jahr in der gleichen Zeit).

lg Gerhard

CP Umag 1. Reihe zu Ostern.
50495050

CP Umag andere Stellplätze

5051

Skodi
18.10.2016, 16:06
Wie macht ihr es mit dem Anfragen? Fragt über die Buchungstelle Valamar oder Direkt am CP?

dreamflyer
18.10.2016, 17:01
Unter diesen Vorgaben kann ich Dir nur CP Soline in Biograd empfehlen. Dort sind die ersten 10 Reihen zum Meer nicht reservierbar. Wir machen das immer so, dass wir am Abend anreisen, eine Nacht bei der Reception verbringen (Stellplatz mit Strom, Toiletten neben Rezeption) und dann am Morgen sehen, wer abreist. Hat bis jetzt jedes Jahr geklappt. Zusätzlich sind rund um den Soline auch kleine CP´s und die Kinderanimation kann ja eh am großen mitgemacht werden. (zur Kinderanimation kann ich nix sagen, unsere Kids max. 1x Mini-Disco gehen, aber im Ort - Fuß in rund 15 Minuten entlang Bars zu erreichen, ist ein großer Spielpark. Dort können Eure Bekannten schnell viel Geld loswerden :)

Allesfahrer
18.10.2016, 19:25
http://www.camping-adriatic.com/lanterna-camp-porec

Wäre auch noch ein schöner großer Platz der alles bietet.

Skodi
18.10.2016, 20:40
Vom Laterna spricht man anscheinend nicht so gut laut Bewertungen. Musik und Sauberkeit.

Gerhard1972
18.10.2016, 21:01
Hallo,

eine Ruheoase auf einem großen CP mit Shows / Unterhaltung / Animation im Hochsommer wo fast alle Plätze gerammelt voll sind wirst du wohl schwer finden. Auf dem von uns erwähnten CP Umag sind lt. Manager (wir hatten zu Ostern 2014 ein paar nette Gespräche mit dem weil da so gut wie nix los war nur ca. 200 Leute) im Sommer bis zu 9.000 Leute da geht es natürlich ganz anders zu. Da hat er selber gemeint dass die paar Angestellten auf der riesen Fläche natürlich nicht überall gleichzeitig sein können und es schon vorkommt dass teilweise auch nachts gefeiert wird.

lgG

campingbus
22.10.2016, 18:56
Hallo Skodi!
Ich dachte mir früher auch immer, warum bekommt man fast nie einen Stellplatz direkt am Meer (Kroatien und Italien)? Der Grund ist, das diese Plätze eigentlich nie frei sind. Da gibt es Leute die fahren seit 30 Jahren auf den selben Platz. Haben immer die gleichen Nachbaren und stehen dort 3-9 Wochen. Einen Platz bekommt man nur, wenn einer dieser Leute krank wird oder gar verstirbt. Dann rücken aber bereits die Anderen (die erst seit 20 Jahren dort Campen nach). Somit ist das Unterfangen, erste Reihe bei vielen Plätzen chancenlos. Wobei ganz chancenlos ist es nicht, wenn man im September unterwegs ist ;)

soul
22.10.2016, 23:36
hallo!

jetzt stellt sich für mich die frage, was denn kindern unbedingt geboten werden muss. die sind auch froh, einmal nicht überflutet zu werden. also traut euch weiter in den süden zu fahren und eure kinder mal ihren fantasien zuzuschauen. im besten fall, wie schnell die eine andere sprache lernen, wenn sie mit anderen kindern auf dem cp herumtollen. denn mehr brauchen sie nicht und ihr habt keinen stress mit reservieren von irgendwelchen monströsen plätzen, die mit camping gar nichts mehr zu tun haben.

..nur eine anregung. und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die kinder, mittlerweile erwachsen, noch immer von diesen urlauben schwärmen.

lg

Skodi
23.10.2016, 09:40
hallo!

jetzt stellt sich für mich die frage, was denn kindern unbedingt geboten werden muss. die sind auch froh, einmal nicht überflutet zu werden. also traut euch weiter in den süden zu fahren und eure kinder mal ihren fantasien zuzuschauen. im besten fall, wie schnell die eine andere sprache lernen, wenn sie mit anderen kindern auf dem cp herumtollen. denn mehr brauchen sie nicht und ihr habt keinen stress mit reservieren von irgendwelchen monströsen plätzen, die mit camping gar nichts mehr zu tun haben.

..nur eine anregung. und aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die kinder, mittlerweile erwachsen, noch immer von diesen urlauben schwärmen.

lg

Danke für die Info aber MEINE Kinder sind schon erwachsen also benötige ich solche Hinweiße nicht mehr ausserdem suchte ich nicht einen Erzieher an Platz sondern das dort eventuell ein Pool ist oder vielleicht Rutschen also nichts ausser gewöhnliches.

Skodi
23.10.2016, 09:53
Hallo Skodi!
Ich dachte mir früher auch immer, warum bekommt man fast nie einen Stellplatz direkt am Meer (Kroatien und Italien)? Der Grund ist, das diese Plätze eigentlich nie frei sind. Da gibt es Leute die fahren seit 30 Jahren auf den selben Platz. Haben immer die gleichen Nachbaren und stehen dort 3-9 Wochen. Einen Platz bekommt man nur, wenn einer dieser Leute krank wird oder gar verstirbt. Dann rücken aber bereits die Anderen (die erst seit 20 Jahren dort Campen nach). Somit ist das Unterfangen, erste Reihe bei vielen Plätzen chancenlos. Wobei ganz chancenlos ist es nicht, wenn man im September unterwegs ist ;)

Ich war gestern auf der Messe in Wels und habe mich mit der Dame vom Camping Venezia unter halten. Leider ist es GENAU so wie du gesagt hast. Die vorderen Reihen sind für Stammgäste reserviert. Man bekommt so einen nur wenn jemand ausfällt was so gut wie nie vor kommt. Sagt ihr das sowas aber nicht OK ist den dann hat man nie eine Chance so einen zu bekommen. Meinte sie darauf man kann sich ja auf die freien Plätze stellen und wenn was frei wird nach rücken. In einem Satz war aber gleich drinnen man kann eventuell 1 Tag an der Strasse stehen bis man auf die freien Plätze überhaupt mal rein kommt.
Somit ist der CP von meinen Besuchs Zielen gestrichen den wenn es kein gleiches Recht für Alle gibt ohne Bevorzugung interessiert es mich nicht mehr.

Allesfahrer
23.10.2016, 17:50
Naja, es gibt ja gleiches recht für alle. Fahr 30 Jahre auf den Marina und du darfst auch vorne stehen. ;)

Skodi
23.10.2016, 18:03
Naja, es gibt ja gleiches recht für alle. Fahr 30 Jahre auf den Marina und du darfst auch vorne stehen. ;)
Das ist nicht gleiches Recht sondern Bevorzugung. Da es sich in den meisten Fällen dort um Pensionisten handelt könnten sie wenigstens in der Zeit wo die Schulferien sind die Plätze frei lassen den sie können ja vorher und nachher lange dort hin fahren was den Berufstätigen mit Kindern sehr helfen würde.

STO
23.10.2016, 19:01
Da ich noch keine Erfahrungswert habe mit WW Stellplätze

Woher weisst Du dann, das da nur Pensionisten stehen? Und wenn: warum sollten die zu Ferienzeiten keinen Stellplatz bezahlen duerfen? Gehts noch?


Das ist nicht gleiches Recht sondern Bevorzugung.

Es waere so schoen, wenn man DICH bevorzugen wuerde? Ein CP ist kein Kibbuz. Hier macht der Betreiber die Regeln, nicht der Besucher ;).

Skodi
23.10.2016, 21:01
Woher weisst Du dann, das da nur Pensionisten stehen? Und wenn: warum sollten die zu Ferienzeiten keinen Stellplatz bezahlen duerfen? Gehts noch?



Es waere so schoen, wenn man DICH bevorzugen wuerde? Ein CP ist kein Kibbuz. Hier macht der Betreiber die Regeln, nicht der Besucher ;).

Liest du eigentlich deinen Text bevor du auf Enter drückst? Meine Informationen habe ich von Stand des Camping Betreibers das habe ich doch geschrieben. Muß mir wirklich auf die Zunge beissen um nicht persönlich zu werden beim schreiben. Nochmal damit du es auch verstehst. Es geht nicht um mich sondern um die die NUR in der Zeit fahren können wegen den Ferien ihrer Kinder. Ich kann immer fahren meine sind groß. Verstanden? Es geht darum das der Betreiber ALLEN die gleiche Chance einräumen sollte damit JEDER mal in die 1. Reihe kommt. Dein Antwort Verhalten zeigt mir das du wahrscheinlich einer von denen bist die jedes Jahr im voraus 1. Reihe buchen für die nächsten 20 Jahre.
Leider wird das Verhalten der CP auch bei uns gerne mal praktiziert wie ich schon feststellen durfte. Benötigte 2 Plätze neben einander. War nicht möglich da 1 für einen Gast zurück gehalten wurde. Unser 2 Stand am anderen Ende des CP. Was natürlich sehr angenehm ist wenn man als Familie unterwegs ist. Lustiger weise war der neben mir die ganze Woche leer. Als ich die Rezeption danach ansprach sagte man nur das ist eben so.
Man macht sich eben dann so seine Gedanken ja ich weiss ich bin schon egoistisch wenn ich die Familie gerne zusammen hätte. ;)

STO
23.10.2016, 21:35
Es geht darum das der Betreiber ALLEN die gleiche Chance einräumen sollte damit JEDER mal in die 1. Reihe kommt.

Warum sollte er? Ich meine: aus SEINER sicht? Campingplatzbetreiber koennen es sich aussuchen (und tun es auch), wen sie auf welchen Stellplatz lassen. Die Auswahlkriterien sind unterschiedlich. Manche ueberlassen das auch den "Stammgaesten" - sehr subtil ;) (konkrete Beispile werde ich hier nicht hinschreiben, das erzaehlt sich im RL bei einem Bier besser :) )

und nein: ich reserviere nie. Beim Freistehen ist das nicht noetig und es gibt NUR 1. Reihe ;) und wenn ich CPs (am Meer) anfahre, dann solche, die von allen Plaetzen Meerblick haben.

weka
23.10.2016, 21:43
wie alt sind denn die Kinder?

Fee
23.10.2016, 22:07
Hallo Skodi!
Wir waren heuer im Sommer am Camping CIkat auf Mali Losinj. Wir haben erst im April direkt über den Platz für die ersten zwei Ferienwochen reserviert (für August ist es vielleicht nicht so einfach) und zwar auf Nummer, somit war das "ich geh mal eine Stunde in der brütenden Hitze über den Platz und schau was passt - Einchecken" hinfällig. Der Check in dauerte genau 10 min. Der Platz ist terassiert und man sieht von den Premiumstellplätzen direkt aufs Meer, wenn du die vordere Stellplatzreihe der Terasse wählst.. Es gibt am Platz, aber weit oberhalb des Meeres einen neuen riesigen Aquapark, der alle Stückln spielt, dort ist auch die ganze Animation, die man aber nicht zu den Stellplätzen runterhört. Eintritt für Campinggäste frei gewesen.
Ich weiß nicht, ob Ihr schon mal direkt am Meer gestanden seid, ich würde es um viel Geod nicht wollen. Abgesehen davon, dass dort eher selten Schatten ist und die Sonne meist erbarmungslos hinknallt, steht man nicht nur am Meer, sondern auch an der Promenade, die meist stark frequentiert ist. Da schaut dir jeder, der vorbeigeht, das Essen vom Teller...
Ich steh lieber in der Nähe vom Sanitärgebäude, das mögen andere nicht so gerne. Wir sind GSD alle verschieden.....
Wenn ihr Sandstrand bevorzugt, kann ich euch den Campinplatz San Marino in Lopar auf Rab empfehlen, haben auch auf Nummer reserviert. Klein, überschaubar, etwas entfernt am Strand eine große Wasserrutsche, drei Spielplätze am Platz, sehr sehr gute Infrastruktur am Platz (Fleischer, Gemüsegeschäft, Bäckerei mit Konditorwaren, Trafik, Supermarkt). Die Sanitärgebäude waren jetzt nicht ganz so toll, aber das Wasser, das aus der Dusche kommt, ist ja sauber... Die Stellplätze am Meer aber auch in der sengenden Sonne
Vielleicht hilt euch das weiter

herbo
24.10.2016, 20:35
Vergiß nicht den Wind. Da hat es schon einige Überraschungen und div. fliegende Teile gegeben.

Wir stehen lieber etwas geschützt und nicht gerade in erster Reihe.

Skodi
24.10.2016, 22:16
Danke für die vielen Tipps. Ist nicht einfach wie ich so lese. Anderseits gibt es was schöneres als das Meer vor der Tür zu haben wenn man auf seiner Veranda sitzt? Haben uns für einen entschieden der mich optisch sehr anspricht und diesen gebucht. Fahren auf den Val Saline Nähe Rovinj. Da ist alles vorhanden für jeden für uns. Für mich eine schöne Aussicht, Kinder einen Pool und egal welche Reihe nicht weit weg vom Meer da nicht viele vorhanden sind. Hoffe es war eine gute Entscheidung aber wir werden es schon sehen.
Trotzdem danke für die Hilfe beim suchen.

campingbus
26.10.2016, 10:36
Hast du dort was in der ersten Reihe bekommen?

bertl27
26.10.2016, 13:00
Hast du dort was in der ersten Reihe bekommen?
..das glaube ich nicht....auf dem Platz kann man(n) keine fixen Parzellen reservieren (laut Bewertung auf CampinInfo)...


Danke für die vielen Tipps. Ist nicht einfach wie ich so lese. Anderseits gibt es was schöneres als das Meer vor der Tür zu haben wenn man auf seiner Veranda sitzt? Haben uns für einen entschieden der mich optisch sehr anspricht und diesen gebucht. Fahren auf den Val Saline Nähe Rovinj. Da ist alles vorhanden für jeden für uns. Für mich eine schöne Aussicht, Kinder einen Pool und egal welche Reihe nicht weit weg vom Meer da nicht viele vorhanden sind. Hoffe es war eine gute Entscheidung aber wir werden es schon sehen.
Trotzdem danke für die Hilfe beim suchen.

...hast Du Dir da die Bewertungen auf Campinginfo durchgelesen?
Ich glaube nicht das ihr dort zwei Parzellen nebeneinander bekommen werdet - und von mehr als einem Drittel des Platzes hat man keine Meersicht.....

Reservieren ist meiner Meinung nach sowieso immer so eine Sache.... wenn es regnet oder der Platz, den man vorher nicht kennt, nicht "gar so" ist - ist zumindest die Anzahlung mal fix weg; und diese "Reservierungsgebühr" wird meist auch gar nicht von der Gesamtrechnung abgezogen; bzw. dort angerechnet...!

Aber ihr wollt auf Nummer sicher gehen und zwei Plätze nebeneinander haben, schon klar...

Skodi
26.10.2016, 14:52
Habe die Suche abgegeben an meinen 2. Fahrer. Wollte nicht mehr anfragen den es kam eh immer der gleiche Spruch. Der jetzige hat mich optisch angesprochen und da er nicht sehr viele Reihen hat kann es dann nicht weit ans Meer sein. Mir genügt es wenn wir zumindest neben einander stehen könnten. Mit der 1. Reihe habe ich mich abgefunden das es anscheinend nicht gehen wird.
Regen ist keine Problem für mich den in jeden der letzten 5 Urlaube hat es mal geregnet. Ist eben so. Risiko ist dabei. Die Buchungsgebühr ist so ne Sache aber das hört man schon von einigen CP. Bin zwar nicht erfreut aber deswegen geht die Welt nicht unter. Schön wäre es wenn wer schon dort war und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.

campingbus
26.10.2016, 16:06
Der Platz schaut gut aus. Wobei halt Bilder und die Wirklichkeit oft zwei paar Schuhe sind. Was mir nur aufgefallen ist, ist der Wasserteil an der Rezeption. Das schaut wie so ein großes Schilfgebiet aus. Gelsenarlam

bertl27
26.10.2016, 16:34
Was mir nur aufgefallen ist, ist der Wasserteil an der Rezeption. Das schaut wie so ein großes Schilfgebiet aus. Gelsenarlam

das dachte ich mir auch und es wird sogar in einer Bewertung "bemängelt"...

Skodi
26.10.2016, 22:13
Das habe ich auch gesehen.Denke auch das es Schilf ist. Hoffe das es deswegen keinen Gelsen Alarm gibt.

westbahnmichi
27.10.2016, 10:24
den wenn es kein gleiches Recht für Alle gibt ohne Bevorzugung interessiert es mich nicht mehr.

Hallo

nichts für ungut, aber solche plätze wirst nicht finden.

Skodi
27.10.2016, 19:36
Solange jeder mit spielt haben sie auch keinen Grund etwas zum ändern. Wir bezahlen sie und dürfen uns dafür auf der Nase tanzen lassen. Ich zumindest versuche das nicht zu unterstützen wenn es geht.

westbahnmichi
28.10.2016, 09:25
Solange jeder mit spielt haben sie auch keinen Grund etwas zum ändern. Wir bezahlen sie und dürfen uns dafür auf der Nase tanzen lassen. Ich zumindest versuche das nicht zu unterstützen wenn es geht.

Hallo

richtig, dafür reserviere ich niergens, und wenns mir auf einem platz wo nicht passt oder gefällt, bin ich weg, denn diese flexibilität gefällt mir am campen!!!

campingbus
28.10.2016, 20:05
Das Problem ist nur, dass man nicht mehr flexibel sein kann, wenn alle Plätze voll sind. Dann bleibt nur der Stellplatz neben dem WC oder der Disco. Darum wird das Campen in der Hauptsaison auch immer unattraktiver. Hängt natürlich ach vom Land ab. Aber Italien und Kroatien sind für mich nur ein Notnagel. Griechenland ist für mich als Camper die Nummer 1. Meine Frau und ich Campen seit 23 Jahren, aber in den letzten Jahren haben wir uns wirklich schon überlegt, ob wir nicht unser Womo verkaufen und uns ein Apartment mieten. Wenn ich die Kosten für unser Womo rechne, kann ich schon sehr schöne Urlaube machen. Das Problem ist nur, ich kann mir keinen Hotelurlaub vorstellen. Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann werde ich es probieren.

westbahnmichi
29.10.2016, 08:52
aber in den letzten Jahren haben wir uns wirklich schon überlegt, ob wir nicht unser Womo verkaufen. Wenn ich die Kosten für unser Womo rechne, kann ich schon sehr schöne Urlaube machen.

Hallo

...das war aber immer schon so wenn ich mit einem womo unterwegs bin.

campingbus
29.10.2016, 09:03
Da hast du Recht, aber man hat noch schöne Plätze bekommen.

saltun
29.10.2016, 12:43
Das Problem ist nur, dass man nicht mehr flexibel sein kann, wenn alle Plätze voll sind.
Alle Plätze sind nie voll!! Und wenn Du erst spät abends ankommst, bist Du selber schuld.


Griechenland ist für mich als Camper die Nummer 1.

Dort sind alle Plätze voll??


Meine Frau und ich Campen seit 23 Jahren, aber in den letzten Jahren haben wir uns wirklich schon überlegt, ob wir nicht unser Womo verkaufen und uns ein Apartment mieten. Wenn ich die Kosten für unser Womo rechne, kann ich schon sehr schöne Urlaube machen. Das Problem ist nur, ich kann mir keinen Hotelurlaub vorstellen. Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann werde ich es probieren.

Als unser Jüngster ab 1999, 16 Jahre alt, nicht mehr mitgefahren ist, haben wir den
Wohnwagen aufgegeben und sind auf Flugreisen und Hotels umgestiegen.
2004 und 2005 Wohnmobile gemietet, das erste, ein Alkoven war nichts für uns, das
zweite ein Pössl hat uns auf Stelle überzeugt.
Dann ist es halt ein TI in der Größenordnung eines Kastenwagens geworden....

Jedenfalls werden wir keinen (längeren) Hotelurlaub mehr probieren.:rolleyes:

campingbus
29.10.2016, 14:24
In Griechenland sind die Plätze eben nicht voll, darum auch für mich die Nummer1. Keine Ahnung woher du meine Ankunftszeiten kennst? Aber ich komme nie am Abend. Mit voll meine ich die guten Plätze(Kroatien und Italien). Darunter verstehe ich Schatten und nicht neben WC, Disco, Müllkübel oder unter einer Laterne stehen. So wie ich das verstehe, fährst du nicht in der HS, da dein Kind schon erwachsen ist. Wir können aber nur in der HS fahren. Das sind zumindest meine Erfahrungen und die kannst du mir auch nicht schön reden.Das sind Fakten.

saltun
29.10.2016, 16:59
In Griechenland sind die Plätze eben nicht voll, darum auch für mich die Nummer1. Keine Ahnung woher du meine Ankunftszeiten kennst? Aber ich komme nie am Abend. Mit voll meine ich die guten Plätze(Kroatien und Italien). Darunter verstehe ich Schatten und nicht neben WC, Disco, Müllkübel oder unter einer Laterne stehen. So wie ich das verstehe, fährst du nicht in der HS, da dein Kind schon erwachsen ist. Wir können aber nur in der HS fahren. Das sind zumindest meine Erfahrungen und die kannst du mir auch nicht schön reden.Das sind Fakten.

Dann hast Du ja Plätze die nicht zu voll sind.

Wir meiden zwar nach Möglichkeit die Hauptsaison fahren aber z.B. zu Festspielen, St Margarethen
oder Bregenz auch im August mit dem Womo und hatten noch nie ein Problem mit Camping- oder
Stellplätzen- nicht einmal für Zwischenübernachtungen an den Kärntner Seen.

Ab Mitte August waren wir auch schon in Kroatien und haben zu Ferragosta sogar am Strasko im
unparzellierten Patzteil einen passablen Platz bekommen.

Da wir auch Hotelurlaube ausreichend kennen (lediglich All-Inclusive fehlt in der Liste) sind
Wohnmobilreisen für uns die schönste Urlaubsform.

campingbus
29.10.2016, 17:20
Lieber Günter! Das glaube ich dir auch alles. Nur in der Überschrift geht es nicht um St Margarethen oder Bregenz sondern um Kroatien. Ich würde jedes Jahr nach Griechenland fahren wenn es ginge. Denn dort kann man noch alle 3 Tage den Platz verlassen ohne Angst haben zu müssen, auf dem nächsten Camping wieder einen zu bekommen. Weiters stellt sich jeder unter einem guten Stellplatz etwas anders vor. Für mich ist ein guter Stellplatz einer, den ich nicht reservieren muss, wo ich in der HS Schatten habe und keine 10km (übertrieben gesagt) zum Meer. Ich habe auch keine Lust wie einige hier, jeden Tag die Plätze abzugehen und zu gucken wie eine Geier, ob wo eine besserer Platz frei wird. Das ist für mich keine Entspannung. Für mich war Campen immer das Gefühl von Freiheit, aber wenn man jetzt schon auf einigen Plätzen min. eine Woche stehen muss, oder schon im Dezember reservieren muss, hat das für mich mit Freiheit nichts mehr zu tun. Ich gebe dir schon Recht, dass man meist einen Platz bekommt, der ist dann aber oft an der Sonne und neben dem Mülleimer. Also jene Plätze die keiner will. Ich habe mir ja kein Womo gekauft, dass ich dann im Dezember für 3 Wochen reserviere und dort stehe. Dann kann ich mir auch ein Apartment mieten. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

saltun
29.10.2016, 19:08
. Dann kann ich mir auch ein Apartment mieten.
Das wirst Du aber erst recht reservieren oder buchen müssen!
Und wenn Dir was nicht passt, kannst Du nicht wie mit dem Womo einfach abhauen.

Aber probieren geht über studieren -probier es einfach.

Immerhin macht eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung Hotelurlaub .....:rolleyes: