PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser aus den Leitungen entfernen bei Bürstner Bj.1995 ?



Skodi
04.10.2016, 19:33
Nachdem der 1 Winter mit unserem WW Bürstner Club Champion Bj. 1995 naht bin ich gerade beim einwintern. Mein Problem ist, wie bekomme ich die Leitungen leer vom Wasser? Behälter sind bereits alle geleert aber in den Leitungen ist noch Wasser.Habe ein T-Stück unter der Bank gefunden wo die Leitungen zur Küche und ins Bad abzweigen von der Wassertankleitung mit Pumpe. Es ist kein Ventil oder so vorhanden.Wie bringt man das Wasser raus? Saugt die Pumpe auch Luft und leert somit auch das Wasser in der Leitung?

bertl27
04.10.2016, 20:26
Hallo!

WW an Strom anschließen und dann alle Wasserhähne öffnen!

Pumpe nicht zu lange leer laufen lassen!

Anschließend könntest Du noch die Leitungen mit Pressluft ausblasen.... (Fleißaufgabe).

Falls ein Boiler vorhanden ist, diesen nicht vergessen zu entleeren!!

freiheit
05.10.2016, 06:45
Hallo.
Die Pumpe abschalten. Alle Wasserhähne öffnen. Die Pumpe schliesse ich ab und blase dort mit Pressluft, aber nur mit 0,5bar, hinein. Danach natürlich den ganzen Winter über alles offen lassen. Ich öffne auch das Frostschutzventil (Kaltwasser) und das Warmwasserentleerventil. Die Abwassersyphone (Küche,Bad, Brause) fülle ich mit einem Schluck Scheibenfrostschutz.
Grüße, hannes