PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropea



garmin12
20.09.2016, 08:33
Ich hätte eine Frage an die Tropeabesucher. Das Hinfahren nach Tropea funktioniert immer problemlos, eng und kurvig aber kein wirklicher Stress. Beim Rausfahren haben wir bei beiden Versuchen (2015 und 2016) irgendwie keine optimale Route erwischt. Wenn man vom Hafen/Campingplatz den Hügel hinauf fährt, und rechts abbiegt wie es das Camper Navi will, kommt man zu einer zu niederen Durchfahrt unter der Eisenbahn. Wenn ich links abbiege und dann etwas später auf der Straße wieder rechts hinauf komme ich zu einer Durchfahrt die nur mit 2,8 Metern angeschrieben ist. Wir haben zwar 3,2 Meter Höhe, sind aber trotzdem vorsichtig durchgefahren da die Unterführung in der Mitte mehr hat. Und das Jahr davor sind wir auf irgendwelchen Straßen die zwar hoch genug, aber fast zu schmal für uns waren, gefahren. Habt ihr einen Tipp für mich wie man aus Tropea vernünftig raus kommt, und zwar in beide Richtungen. Dh. wenn ich am Weg nach Süden oder Norden bin. Am liebsten wär mir ein gpx File, oder eine Google Route, ein Screenshot reicht aber auch. Die Route von heuer und die besagte 2,8 Meter Durchfahrt hab ich angefügt. Unser Mobil ist 3,2 Meter hoch, 2,3 Meter + Spiegel breit und mit Radträger hinten drauf 8 Meter lang.49954996

garmin12
20.09.2016, 10:54
sorry, falsches Bild der Route erwischt, das war im Paestum
Jetzt das richtige Bild:
4997

garmin12
20.09.2016, 11:33
Aber laut ÖAMTC Routenplaner ist das scheinbar genau die Strecke die empfohlen wird, und auch italophilia hat mir die schon einmal in einem früheren Post empfohlen.
Dh. neue Frage, wie schauts aus wenn ich Richtung Süden fahre über die Via Campo Inferiore? Wie sind dort die Straßen?

tramp
20.09.2016, 12:06
Hallo Helga und Robert!

Wir waren bereits mehrmals auf diesem Campingplatz und sind mit unserem Womo (3m hoch) jedes mal auf der Küstenstraße und unter der Brücke durchgefahren die ihr als zu nieder gekennzeichnet habt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es besonders knapp mit der Höhe wurde. Zur Not könnte man einen Spaziergang zu dieser Unterführung machen um die Höhe besser abschätzen zu können. Ich würde meine Frau an der niedrigsten Stelle an die Wand stellen und abschätzen ob sie nochmals oberhalb hinpasst. Wenn ja, dann ist alles ok. :)

Ferdlnand
20.09.2016, 12:19
Ich würde meine Frau an die Wand stellen....

Du würdest tatsächlich deine Frau an die Wand stellen...!?!

;):D:cool:

Sorry, die Medien machen es ja auch so

garmin12
20.09.2016, 12:30
Hallo Helga und Robert!

Wir waren bereits mehrmals auf diesem Campingplatz und sind mit unserem Womo (3m hoch) jedes mal auf der Küstenstraße und unter der Brücke durchgefahren die ihr als zu nieder gekennzeichnet habt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es besonders knapp mit der Höhe wurde. Zur Not könnte man einen Spaziergang zu dieser Unterführung machen um die Höhe besser abschätzen zu können. Ich würde meine Frau an der niedrigsten Stelle an die Wand stellen und abschätzen ob sie nochmals oberhalb hinpasst. Wenn ja, dann ist alles ok. :)

Ich habe mich von der Tafel ca. 100m vorher und dem Fahrverbot abschrecken lassen. Da bist du echt durchgefahren? Dh. das nächste Mal gehe ich vor und messe einmal nach, weil wir sind ziemlich genau 3,15 m hoch.

4998 4999

italophilia
20.09.2016, 16:51
Als wir das erste Mal mit dem alten WOMO in Tropea waren, sind wir über Santa Domenica rausgefahren (und dort Richtung Norden abgebogen). Das müsste Campo inferiore sein, Robert. Soweit ich mich erinnern kann, geht es dann nicht mehr unter der Bahn durch, oder zumindest durch eine höhere Durchfahrt.
Bei der "zu niedrigen" Durchfahrt ist mir das Fahrverbot noch nie aufgefallen. Da wir beim zweiten Mal eine Panne hatten, ist das Pannenfahrzeug vor uns hergefahren, um uns zur Werkstatt zu geleiten, und dort mit uns durch. Wir hatten über den 2,80 m noch ca 30 cm Platz, aber das ist halt auch schwer abzuschätzen. Mit unserem neuen, 3,05 m würden wir wieder über Santa Domenica fahren.

benny
20.09.2016, 19:31
hey! haben uns das jetzt nochmal ins googel maps angeschaut, bzw. street view. irgendwie schaut die durchfahrt von der SP 20 sehr nieder aus, wir sind damals mit unserem alten durchgefahren als der abschleppwagen vor uns durchgefahren ist.
das komische bei der SP 20 ist, das wie du bei deinem foto sieht, steht am beginn 2,60 m und später nocheinmal 2,80 wo wir aber mit unseren 2,85 leicht durchgekommen sind.
aber wie schon syliva geschrieben hat, am einfachsten über st. domenika.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

garmin12
20.09.2016, 20:09
Danke für eure Infos, probiere es beim nächsten Besuch dann einmal so.

laudontiger
21.09.2016, 14:51
Gena diese Eisenbahndurchfahrt wurde uns voriges Jahr im September zum Verhängnis.
Das hat mir die Abdeckhaube der Satanlage gekostet.
Als es gekracht hat bin ich langsam rückwärts raus und hab dann unter Anhaltung des Verkehrs gewendet
Schweißtreibend sage ich euch.
Wir sind dann links rauf, rechts in den Ort hinein und so raus gekommen aus Tropea. War zwar manchmal eng aber durchaus
fahrbar.
lg Laudontger





Ich hätte eine Frage an die Tropeabesucher. Das Hinfahren nach Tropea funktioniert immer problemlos, eng und kurvig aber kein wirklicher Stress. Beim Rausfahren haben wir bei beiden Versuchen (2015 und 2016) irgendwie keine optimale Route erwischt. Wenn man vom Hafen/Campingplatz den Hügel hinauf fährt, und rechts abbiegt wie es das Camper Navi will, kommt man zu einer zu niederen Durchfahrt unter der Eisenbahn. Wenn ich links abbiege und dann etwas später auf der Straße wieder rechts hinauf komme ich zu einer Durchfahrt die nur mit 2,8 Metern angeschrieben ist. Wir haben zwar 3,2 Meter Höhe, sind aber trotzdem vorsichtig durchgefahren da die Unterführung in der Mitte mehr hat. Und das Jahr davor sind wir auf irgendwelchen Straßen die zwar hoch genug, aber fast zu schmal für uns waren, gefahren. Habt ihr einen Tipp für mich wie man aus Tropea vernünftig raus kommt, und zwar in beide Richtungen. Dh. wenn ich am Weg nach Süden oder Norden bin. Am liebsten wär mir ein gpx File, oder eine Google Route, ein Screenshot reicht aber auch. Die Route von heuer und die besagte 2,8 Meter Durchfahrt hab ich angefügt. Unser Mobil ist 3,2 Meter hoch, 2,3 Meter + Spiegel breit und mit Radträger hinten drauf 8 Meter lang.49954996

garmin12
21.09.2016, 19:24
Wir sind dann links rauf, rechts in den Ort hinein und so raus gekommen aus Tropea. War zwar manchmal eng aber durchaus
fahrbar.
lg Laudontger

Ich glaub das war genau der Weg den wir 2015 gefahren sind. Bei einem besonders creativ parkenden Auto mussten wir, und alle hinter uns, warten bis der Fahrer gekommen ist. War aber nur im Minutenbereich ;-)