PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albanien



A-u-Ch
10.09.2016, 13:39
Halle Leute!

In Vorbereitung auf unsere nächste Reise die uns auch durch Albanien führen wird, habe ich zwei Videos über Albanien (von arte) gefunden.
Für alle die's Interessiert hier die Lnks.

Zauberhaftes Albanien:
Teil 1 https://www.youtube.com/watch?v=Bn-eJ2BKj_A
Teil 2 https://www.youtube.com/watch?v=mbrhpc9qy98#t=2499.123229

Absolut sehenswert.

Viel Vergnügen

ewaldiusdererste
11.09.2016, 13:31
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Albanien und viel Spaß bei den Vorbereitungen [emoji3]


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

A-u-Ch
11.09.2016, 15:35
Hallo Andrea und Ewald!

Danke!

Eigentlich fürhrt uns unsere Reise ja nach Griechenland (am Landweg)
ja und dazu werden wir durch Albanien fahren.
Mal sehen, Bei der Hinfahrt ist ein Zwischenstopp am Skutarisee bei Shkodra und einer am Ohridsee geplant.
Bei der Rückreise wollen wir dann über den Ligora-Pass nach Montenegro.

Da wir große Fans dieser Gegend sind,
(ich war schon als Kind vor 50 Jahren mit meinen Eletern das erste mal in Montenegro, damals gehörte es ja noch zu Jungoslawien
seit dem lässt mich diese Gegend nicht mehr los und ich fahre immer wieder mal dort hin),
werden wir sicherlich in der nächsten Zeit noch eine ausgedehnte Tour durch Albanien starten.

ewaldiusdererste
11.09.2016, 15:49
Waren letztes Jahr 3 Wochen in diesem herrlichen Land unterwegs und sind begeistert davon
Sind heuer die gleiche Tour gefahren die ihr plant und haben Gemerkt das uns Albanien besser gefallen hat wie Griechenland
So das wir heuer auch über eine Woche in Albanien verbrachten
Nächstes Jahr wollen unsere Kinder auch nach Albanien und wir sollen Reiseführer spielen
Freuen uns schon wieder
Seid ihr auf Facebook?
Lg


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

A-u-Ch
11.09.2016, 18:07
Facebook nicht wirklich.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich das mache.
Mal sehen. Vielleicht dann nach dem Urlaub.

Aber wir haben unsere eigene Seite.
www.reisegeschichten.at (http://www.reisegeschichten.at)

Wenn es euch Interessiert.

rudko2
12.09.2016, 17:24
Sind ja Ende August durch Albanien gefahren, Landweg nach Griechenland, ca 1 Woche haben wir uns Zeit gelassen. Abgesehen vom vielen Müll der uns jetzt in Griechenland auch begleitet ist dieses Land als Reiseland sehr geeignet, die Bergregionen sollen ja traumhaft sein aber ich denke besser für 4x4 Fahrzeuge interessant. Der Süden hat traumhafte Sandstrände und ist sehr gut zu befahren. Die Menschen sind nett, freundlich und hilfsbereit. Abseits der Hauptstraßen sollte man vorsichtig sein. Hab für 24 km 4 Stunden gebraucht! War aber mein Fehler! Die youtube Filme sind super, sind auch mit dieser "traumfähre" kurz vor Griechenland über den Fluss . Also keine Scheu, Gruß vom peleponnes Rudi
ps.: als Empfehlung aus der WOMO BUCHSERIE mit dem Wohnmobil durch Albanien , der Autor kennt das Land