PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettumbau



Box
08.09.2016, 13:02
Hallo, da ich hier neu bin, wollte ich mich vorstellen, doch nach dem Ausfüllen der Registrierungsmaske, und weil es einfach einen guten Start macht rumzumotzen (ggggg), muss ich darauf aufmerksam machen, dass die Mehrzahl von Wohnwagen eben Wohnwagen ist, die vielen Kinder-, und sonstige "Wägen" sind falsch!
Ich bin eine Senior Single Frau mit Hund und lebe in Tirol.
Sonst gibt es zu sagen, dass ich mir gestern einen Deseo Box gekauft habe, mit dem ich auf grosse Tour (en) gehen will. Der WW ist sehr klein und hat eine Sitzgruppe zum Bett umbaubar. Dazu muss der mittige Tisch umgelegt werden, das Bett ist dann ein Doppelbett....mit schlechten Matratzen. Ich werde bestimmt nicht jeden Tag umbauen wollen, brauche aber eine gute Unterlage und möchte auch einen kleinen Tisch. Habt ihr eine Idee, wie habt ihr das gelöst?
Danke und Gruß Heidi 3

soul
08.09.2016, 15:53
zuerst nachlesen dann motzen ;-)

es ist beides richtig:
Im süddeutschen und österreichischen Sprachraum hat ein Zug vorzugsweise mehrere Wägen, ansonsten allerdings mehrere Wagen.

(http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/plurale-mit-und-ohne-umlaut)http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/plurale-mit-und-ohne-umlaut

lg

damfino
08.09.2016, 15:58
Das ist doch der mit 250cm Aufbaulänge?
Da ein Festbett und Sitzgelegenheit unterzubringen schaut nach Tetris aus ;)

1) Hochbett über der Sitzgruppe. Damit man unterhalb sitzen kann wird es oben sehr niedrig. Und es fehlen gleich mal >25kg von der ohnehin niedrigen Zuladung. Das Raumgefühl wird auch in Richtung Telefonzelle gehen.
1.a) Klappbett über Sitzgruppe. Mehr Platz, dafür wird es noch schwerer und komplizierter zu bauen
2) Sitzgruppe zu U Sitzgruppe umbauen, dann ist eine Seite vom U lang genug zum schlafen. Wird aber schmal werden und erfordert einen anderen Tisch.
3) täglich umbauen und Matratzen Topper drauf.

Flüsterer
08.09.2016, 16:01
zuerst nachlesen dann motzen ;-)

es ist beides richtig:
Im süddeutschen und österreichischen Sprachraum hat ein Zug vorzugsweise mehrere Wägen, ansonsten allerdings mehrere Wagen.

(http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/plurale-mit-und-ohne-umlaut)http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/plurale-mit-und-ohne-umlaut

lg


... und so hilfsbereit...

Flüsterer
08.09.2016, 16:05
Hallo, da ich hier neu bin, wollte ich mich vorstellen, doch nach dem Ausfüllen der Registrierungsmaske, und weil es einfach einen guten Start macht rumzumotzen (ggggg), muss ich darauf aufmerksam machen, dass die Mehrzahl von Wohnwagen eben Wohnwagen ist, die vielen Kinder-, und sonstige "Wägen" sind falsch!
Ich bin eine Senior Single Frau mit Hund und lebe in Tirol.
Sonst gibt es zu sagen, dass ich mir gestern einen Deseo Box gekauft habe, mit dem ich auf grosse Tour (en) gehen will. Der WW ist sehr klein und hat eine Sitzgruppe zum Bett umbaubar. Dazu muss der mittige Tisch umgelegt werden, das Bett ist dann ein Doppelbett....mit schlechten Matratzen. Ich werde bestimmt nicht jeden Tag umbauen wollen, brauche aber eine gute Unterlage und möchte auch einen kleinen Tisch. Habt ihr eine Idee, wie habt ihr das gelöst?
Danke und Gruß Heidi 3

Ich würde sagen, kauf Dir eine Viscoschaumauflage mit mind. 5cm Stärke auf das Bett ... wirkt Wunder und Du kannst immer noch umbauen...

Da Du alleine unterwegs bist, würde ich einfach ein kleines Tischerl bauen und dieses schwenkbar an einer Wand montieren ... willst Du es nutzen, drehst Du es übers Bett, willst Du schlafen, weg damit... dann vielleicht noch einen Schaumstoffwürfel als Rückenlehne zum bequemen Sitzen...?

Box
08.09.2016, 16:57
Ja, das ist der! Ich finde es ganz lieb, dass du dir so viele Gedanken gemacht und auch noch niedergeschrieben hast! Ich glaube, ich werde wohl mit Topper reisen..
Gruß Heidi

Box
08.09.2016, 17:00
Da hast du mir was Nettes eingeflüstert! Werde gleich nach Erhalt meiner Box mit meinem Tischlerfreund eine Unterhaltung führen. Danke und Gruß Heidi

Flüsterer
08.09.2016, 18:03
Hi Heidi...Bitte, gerne geschehen