PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Ljubljana nach Rijeka



neverno
07.09.2016, 10:19
Hallo,

ich möchte eventuell mit dem WOWA von Ljubljana nach Rijeka fahren. Die kürzeste Route wäre über die E61, dann abbiegen auf die Nummer 6 über Ilirska Bistrica und wieder auf die E61. Wer kennt den Teil über die Straße 6? Ist die Straße problemlos mit dem WOWA zu fahren auch bei LKW-Gegenverkehr, sind viele Ortsdurchfahreten, enge Kurven ect.? Oder sollte ich die ca. 30 Km Umweg über die E61, A1 und wieder E61 über Kozina in Kauf nehmen. Wie sind eure Erfahrungen?

mfg

kerstan
07.09.2016, 11:41
wir sind vor ein par Jahren über Ilirska Bistrica gefahren und ich mich nicht an unangenehme Stellen erinnern

STO
07.09.2016, 13:51
hi,

Die 6er zeigt dir schoene gegend. natuerlich fahrst durch jedes kaff durch: also wenn du es sehr eilig hast ist das nix. vor allem nicht, wenn du nicht durchgehend auf der 6er bleibst und die landschaftlich sehr reizvolle abkuerzung in Pivka (geradeaus (https://goo.gl/maps/nrZ5wKTJpVU2)) ueber die 404 (https://goo.gl/maps/bWvBqQtRvtz) nimmst. Ich wuerde auch sagen: harmlos.

http://i410.photobucket.com/albums/pp190/z3qp/20120402-VJ0V7173_zpsooizrek1.jpg

Ferdlnand
07.09.2016, 13:55
Hallo,

ich möchte eventuell mit dem WOWA von Ljubljana nach Rijeka fahren. Die kürzeste Route wäre über die E61, dann abbiegen auf die Nummer 6 über Ilirska Bistrica und wieder auf die E61. Wer kennt den Teil über die Straße 6? Ist die Straße problemlos mit dem WOWA zu fahren auch bei LKW-Gegenverkehr, sind viele Ortsdurchfahreten, enge Kurven ect.....?
mfg

Für mich eigentlich die normale Route. Eine Unterführung (Engstelle) mit Ampelregelung, sonst keine Behinderungen.
Als Alternative bei starkem Verkehr gibt es noch die Route über Knezak. Bei Pivka nach Knezak abbiegen und der 404 folgen. Da sind allerdings 3 oder 4 Kehren zw.
Sembije und Ilirska Bistrica. Den Umweg über Kozina würde ich nicht machen.


:)

neverno
08.09.2016, 08:28
Vielen dank für die Antworten, es ist gut zu Wissen, dass es keine nennenswerten Behinderungen für Gespanne gibt. Von der Fahrzeit her wird es wahrscheinlich ziemlich egal sein welche Route man wählt. Laut Google fährt man über Kozina etwas länger, aber wenn man über die 6er viele LKW hat wird es sich wieder ausgleichen. Da werde ich nocheinmal drüber schlafen........
mfg

Ferdlnand
08.09.2016, 14:53
Vielen dank für die Antworten, es ist gut zu Wissen, dass es keine nennenswerten Behinderungen für Gespanne gibt. Von der Fahrzeit her wird es wahrscheinlich ziemlich egal sein welche Route man wählt. Laut Google fährt man über Kozina etwas länger, aber wenn man über die 6er viele LKW hat wird es sich wieder ausgleichen. Da werde ich nocheinmal drüber schlafen........
mfg


Zu bedenken wären noch die gehässigen Steigungen auf der Autobahn zwischen Postojna und Kozina....

:cool:

westbahnmichi
09.09.2016, 14:19
Zu bedenken wären noch die gehässigen Steigungen auf der Autobahn zwischen Postojna und Kozina....

:cool:

Hallo

...die mag der ivo überhaupt nicht, ich kenn das:)