PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplatz in Regensburg



Gerda
03.09.2016, 00:23
Grüß euch,

Fahren nächste Woche nach Rüdesheim und möchten unterwegs in Regensburg Quartier mit dem WoMo nehmen. Stadtbesichtigung von Regensburg usw.

Kennt wer den CP AZUR in Regensburg?

bzw. hätte ich im Internet auch einen Parkplatz in Regensburg, am Protzenweiher gefunden, da bin ich mir aber nicht sicher ob konfliktfreies Übernachten möglich ist.

Vielleicht kann mir wer Tipps geben.

LG
Gerda

Spittelberg
03.09.2016, 07:21
Schau mal auf dieser Website nach: http://meinwomo.net/poiwalk/?Session=spittelberg09030707171472879237&ff=-meinwomo&lg=de&
In die Karte auf Regensburg zoomen und dann die angezeigten Plätze anklicken, dann werden die Details angezeigt.

Da werden in Regensburg neben dem CP Azur noch 4 Parkplätze, zum Teil sehr nahe der Altstadt und auch zu übernachten geeignet, beschrieben. Ich kann aber keine Bewertung abgeben, da wir noch nie in Regensburg waren. Laut Angaben eines Regensburgers wird am Parkplatz in der Wöhrstraße (N49.0207 , E12.1117 ) nächtigen im WOMO geduldet

saltun
03.09.2016, 09:57
Kennt wer den CP AZUR in Regensburg?


Wir waren 2012 dort.
Wie bei so manchen deutschen Campingplätzen war Handhabung der Platzregelungen etwas skurril, aber
wir wurden freundlich bedient.
Der Platz ist recht nett angelegt und eben, für die Lage in der Stadt bemerkenswert ruhig, mit einer Bushaltestelle
direkt neben der Zufahrt. Die Stromsäulen liegen ziemlich weit auseinander, waren aber mit dem 25m Kabel gerade noch
zu erreichen. Die Sanitäranlagen sind zeitgemäß und sauber, die Grauwasser-Entsorgung ist etwas abenteuerlich
anzufahren. Es gibt genaue Vorschriften über das Abstellen der Wohnmobile und Wohnwagen, aber mein
Verstoß dagegen blieb ungeahndet. ;-)

Gerda
03.09.2016, 12:10
Danke euch beiden,
wir können nur eine Nacht in Regensburg bleiben, da bietet sich der Parkplatz in der Wöhrstrasse an. Alternativ der CP, die Kosten mit ca. 34 Euro für eine Nacht schrecken mit ein bisserl ab, da wir kaum die Infrastruktur des CP nutzen werden.

LG
Gerda

Freetec 598
03.09.2016, 22:22
Hallo Gerda,

wenn Ihr keine CP Infrastruktur braucht, benutzt Ihr am besten den Parkplatz an der Universität,
erreichbar von der Universitätsstraße aus..
Er liegt ruhig und die Busse fahren regelmäßig.
Aber nicht weiter sagen. ;)
Der Parkplatz an der Wöhrdstraße wird voller PKWs sein, ebenso wie der am Protzenweiher,
weil z.Z in Regensburg Dult ist.
Der CP im Westen sowieso.

Gerda
03.09.2016, 23:14
Danke Peter,
hab mir jetzt das Dult- Programm angesehen, wir kommen ja am 7.9. so gegen 13 Uhr, na schaut nicht gut aus, ziemlich viel Programm. Ob wir, das sind 3 Wohnmobile, Platz finden? Ich suche mir noch die Adresse (brauch ja das Navi für Regensburg) vom Parkplatz an der Universität. Das muss dann passen.
Wie es meist so ist, sind wir die Leithammel und nur dann wenn was nicht so passt, hättens alles sowieso besser gewusst.:p So ehrgeizig bin ich das ich mir das ersparen will.

LG
Gerda

Freetec 598
04.09.2016, 11:16
Hallo Gerda,

den Uniparkplatz in der Universitätsstraße könnt Ihr nicht verfehlen.
An der A 93 gibt es eine Autobahnausfahrt Universität.


Wie es meist so ist, sind wir die Leithammel und nur dann wenn was nicht so passt,
hättens alles sowieso besser gewusst. So ehrgeizig bin ich das ich mir das ersparen will.

Da kann ich Dich sehr gut verstehen.
Aus diesem Grund fahren wir immer getrennt und nicht im Konvoi.
Man verabredet sich dann zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort
und dann ist jeder immer selber seines Glückes Schmied und auch für seine eigenen Fehler verantwortlich........:)
Dem einen fährt man zu schnell, dem anderen zu langsam, dem dritten gefällt
dies und das nicht usw.
Einen schönen CP auf dem Weg nach Westen in der Nähe von Regensburg
in der Nähe der A 3 kann ich Euch noch empfehlen:
http://www.camping-pielenhofen.de/
Allerdings würde ich vorher dort anrufen, ob sie Platz haben für 3 WOMOs.
Anrufen würde ich auch auf dem CP Azur im Regensburger Westen, ob etwas frei wäre für Euch.
Kannst Dich ja mal melden, wo Ihr gelandet seid. :)
Ich wünsche Euch eine gute und pannenfreie Reise.
Solltet Ihr noch Fragen haben, gerne auch per PN oder per Telefon. :)

Gerda
17.09.2016, 23:18
Nun schlußendlich haben wir uns für den Azur CP entschieden. Hatten Glück, sind so gegen Mittag angekommen. Am späten Nachmittag war der CP dann bis auf den letzten Platz besetzt und nur mehr für vorab reservierte Plätze offen.

Lg
Gerda