PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wir sind österreicher



omega28
30.08.2016, 11:37
https://abload.de/thumb/womofjjxj.jpg (http://abload.de/image.php?img=womofjjxj.jpg) https://abload.de/thumb/womo1lhjxu.jpg (http://abload.de/image.php?img=womo1lhjxu.jpg) https://abload.de/thumb/womo2yrjit.jpg (http://abload.de/image.php?img=womo2yrjit.jpg)

Ferdlnand
30.08.2016, 22:24
Gratuliere!

Gab Zeiten, da war das von Vorteil...

:rolleyes:

STO
30.08.2016, 23:58
bin auch grad am ueberlegen, die pickerln runterzuklezeln... ;)

Spittelberg
31.08.2016, 08:40
Wir haben - noch - diesen bekannten Aufkleber von Hof & Turecek auf unserem WOMO angebracht.

http://up.picr.de/26671628kt.jpg


Wir haben seit kurzem den arabischen Schriftzug mit einem "ÖSTERREICH" Aufkleber überklebt und sind am Überlegen, ob wir den kompletten Aufkleber entfernen sollen.

AndyT
31.08.2016, 09:06
Wir haben - noch - diesen bekannten Aufkleber von Hof & Turecek auf unserem WOMO angebracht.

Wir haben seit kurzem den arabischen Schriftzug mit einem "ÖSTERREICH" Aufkleber überklebt und sind am Überlegen, ob wir den kompletten Aufkleber entfernen sollen.

Gerhard, da hast gut getan, daß den arabischen Schriftzug überklebt hast. Sonst denken die was weis ich noch alles und die lassen dich dann vielleicht garnicht mehr in die Steiermark. Das wäre doch eine schöne Sch...e ;)

schure
31.08.2016, 21:29
auf was ist denn der TE gar so stolz das er sich solche unproporzionale AUSTRIA- Buchstaben auf´s Heck pappt ?
Ich sehe das eher als ziemlich peinlich an, zu glauben wenn man sich mit rotweiß-roten AUSTRIA- Pickerln rundum herum zupflastert das dann die damit beglückten freudig erregt ihre Winkehändchen bewegen und ein freundlichesl Grinsen in Ri. AUSTRIA Wohnmobilchen senden werden und sich
dann alle Türen öffnen.
Diese Zeiten sind schon lange vorbei, falls es sie jemals gegeben hat.....

Auf das heutige AUSTRIA kann man nur sehr bedingt stolz sein, leider.

grüße

Allesfahrer
31.08.2016, 22:07
da fehlt auf der linken Seite noch:

4966

schure
31.08.2016, 22:39
da fehlt auf der linken Seite noch:

4966

genau,das wäre der Tupfen auf dem A -äh I, beides kein absolutes highligth mehr:eek:, sowas hinaufzupicken kommt
gleich nach "wir verfahren das Erbe unserer Kinder " oder zum "Arbeiten zu alt ,zum Reisen topfit " und ähnlichen Schwachsinn.

westbahnmichi
01.09.2016, 06:51
"wir verfahren das Erbe unserer Kinder " oder zum "Arbeiten zu alt ,zum Reisen topfit " und ähnlichen Schwachsinn.

Hallo

....und die sind aber bei weitem noch gscheiter als dieses blaue:mad:

Kraxi
01.09.2016, 10:52
Grundsätzlich sollte jeder auf sein Fahrzeug picken dürfen was er will, solange die Verkehrssicherheit nicht beeinflusst und sonstige Vorschriften schlagend werden.
Es geht doch wirklich keinen was an.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher leben und leben lassen.

Ob diverse Sprüche sinnvoll sind lass ich mal einfach so stehen.
Daher sollte die Community vielleicht einfach mal öfter die Augen zudrücken, bzw still vor sich hinlächeln,anstatt gleich blöde Bemerkungen abzugeben

schure
01.09.2016, 12:52
Grundsätzlich sollte jeder auf sein Fahrzeug picken dürfen was er will, solange die Verkehrssicherheit nicht beeinflusst und sonstige Vorschriften schlagend werden.
Es geht doch wirklich keinen was an.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher leben und leben lassen.

Ob diverse Sprüche sinnvoll sind lass ich mal einfach so stehen.
Daher sollte die Community vielleicht einfach mal öfter die Augen zudrücken, bzw still vor sich hinlächeln,anstatt gleich blöde Bemerkungen abzugeben


und Kraxi,was hast du hinten drauf ? ;);)

im Prinzip hast du ja recht !



grüße

AVS
02.09.2016, 00:08
und weiter?
Außer peinlichen Pickerln willst noch was kundtun?

Daß du aus Ö kommst sieht man eh am Kennzeichen.

damfino
02.09.2016, 11:15
Die meisten Schweizer hängen auch an der Markise oder Heckleiter ihre Fahnen auf.

Hab schon welche aus D und CH gesehen die hatten extra einen Fahnenmast mitgenommen und natürlich aufgebaut.

garmin12
02.09.2016, 13:19
Seid mir nicht böse, aber die Reaktion auf jemand der sich darüber freut das er Österreichpickerl am Auto hat, und darauf stolz ist Österreicher zu sein, finde ich ziemlich bescheiden und eines Forum das sich als "das beste der Welt" bezeichnet nicht wert. Ich bin auch Österreicher und ich bin stolz darauf einer zu sein und auch gerne Österreicher, egal was für Pfeifen manche Politiker sind und was sie anstellen finde ich das wir in einem schönen Land leben.
Ein bischen mehr Toleranz würde diesem Forum nicht schaden, und auch wir haben die Österreich Pickerl vom Turischek drauf und sie bleiben definitiv drauf. Und wem es hier nicht gefällt, dem steht es frei wo anders hin zu ziehen. Nur ob es dort besser ist?
Da ich nicht glaube dass das mit der Toleranz ankommt, könnt ihr jetzt anfangen auf mich hinzuhauen wenns euch hilft, mich juckts nicht wirklich.
Trotzdem einen schönen Tag noch und viele unfallfreie Ausfahrten

vielis
02.09.2016, 14:40
bravo!

es fällt mir auf das es hier im forum in letzter zeit mehr nörglereien und unnötige kommentare gibt ...

ist ja nicht der einzige thread wo dumm herumgemeckert wird ...



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

A-u-Ch
02.09.2016, 15:54
bravo!

es fällt mir auf das es hier im forum in letzter zeit mehr nörglereien und unnötige kommentare gibt ...

ist ja nicht der einzige thread wo dumm herumgemeckert wird ...


Dem kann ich mich zu 100% anschließen!

Wienerwald-Jo
02.09.2016, 15:58
bravo!

es fällt mir auf das es hier im forum in letzter zeit mehr nörglereien und unnötige kommentare gibt ...

ist ja nicht der einzige thread wo dumm herumgemeckert wird ...



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


:o Darum: auf ins obere Murtal--- iii gfrei mi scho !!!:o
Jo

Allesfahrer
02.09.2016, 20:21
Seid mir nicht böse, aber die Reaktion auf jemand der sich darüber freut das er Österreichpickerl am Auto hat, und darauf stolz ist Österreicher zu sein, finde ich ziemlich bescheiden und eines Forum das sich als "das beste der Welt" bezeichnet nicht wert. Ich bin auch Österreicher und ich bin stolz darauf einer zu sein und auch gerne Österreicher, egal was für Pfeifen manche Politiker sind und was sie anstellen finde ich das wir in einem schönen Land leben.
Ein bischen mehr Toleranz würde diesem Forum nicht schaden, und auch wir haben die Österreich Pickerl vom Turischek drauf und sie bleiben definitiv drauf. Und wem es hier nicht gefällt, dem steht es frei wo anders hin zu ziehen. Nur ob es dort besser ist?
Da ich nicht glaube dass das mit der Toleranz ankommt, könnt ihr jetzt anfangen auf mich hinzuhauen wenns euch hilft, mich juckts nicht wirklich.
Trotzdem einen schönen Tag noch und viele unfallfreie Ausfahrten

Da stimme ich dir zu.

AndyT
02.09.2016, 20:45
Seid mir nicht böse, aber die Reaktion auf jemand der sich darüber freut das er Österreichpickerl am Auto hat, und darauf stolz ist Österreicher zu sein, finde ich ziemlich bescheiden und eines Forum das sich als "das beste der Welt" bezeichnet nicht wert. Ich bin auch Österreicher und ich bin stolz darauf einer zu sein und auch gerne Österreicher, egal was für Pfeifen manche Politiker sind und was sie anstellen finde ich das wir in einem schönen Land leben.
Ein bischen mehr Toleranz würde diesem Forum nicht schaden, und auch wir haben die Österreich Pickerl vom Turischek drauf und sie bleiben definitiv drauf. Und wem es hier nicht gefällt, dem steht es frei wo anders hin zu ziehen. Nur ob es dort besser ist?
Da ich nicht glaube dass das mit der Toleranz ankommt, könnt ihr jetzt anfangen auf mich hinzuhauen wenns euch hilft, mich juckts nicht wirklich.
Trotzdem einen schönen Tag noch und viele unfallfreie Ausfahrten

Auch ich stimme dir zu......

AVS
02.09.2016, 23:02
Seid mir nicht böse, aber die Reaktion auf jemand der sich darüber freut das er Österreichpickerl am Auto hat, und darauf stolz ist Österreicher zu sein, finde ich ziemlich bescheiden und eines Forum das sich als "das beste der Welt" bezeichnet nicht wert.
keine Ahnung, gegen wen oder was sich das richten soll.
Pickerln haben wir als Kinder gesammelt. Da waren wir stolz drauf.
Wer als Erwachsener immer noch auf Pickerln stolz ist, der hat wohl irgendwas falsch gemacht im Leben.
Sorry, aber anders kann mans nicht sagen.



eines Forum das sich als "das beste der Welt" bezeichnet nicht wert.
welcher Größenwarnsinnige hat sich das ausgedacht?
es ist das beste Österreichs. Weil das einzige.


Ich bin auch Österreicher und ich bin stolz darauf einer zu sein und auch gerne Österreicher
Ich bin auch gern Österreicher, aber nicht STOLZ darauf. Denn es war nicht meine Leistung. Ich bin auf MEINE Leistungen stolz.
Dazu kann man nur sagen:
NATIONALSTOLZ: Wer die Fehler und Torheiten der eigenen Nation verteidigt, kann nur ein erbärmlicher Tropf sein, der sonst nichts hat, worauf er stolz sein kann.
Arthur Schopenhauer

Die einen haben Nationalstolz, die anderen haben Selbstbewusstsein.
(unbekannt)

Skorpion
03.09.2016, 07:53
AVS
Kannst nicht ganz einfach ruhig sein
Ist sowieso niemand heiß auf deine Meldungen
Einfach A lles V öllig S innlos

schure
03.09.2016, 08:21
keine Ahnung, gegen wen oder was sich das richten soll.
Pickerln haben wir als Kinder gesammelt. Da waren wir stolz drauf.
Wer als Erwachsener immer noch auf Pickerln stolz ist, der hat wohl irgendwas falsch gemacht im Leben.
Sorry, aber anders kann mans nicht sagen.



welcher Größenwarnsinnige hat sich das ausgedacht?
es ist das beste Österreichs. Weil das einzige.


Ich bin auch gern Österreicher, aber nicht STOLZ darauf. Denn es war nicht meine Leistung. Ich bin auf MEINE Leistungen stolz.
Dazu kann man nur sagen:
NATIONALSTOLZ: Wer die Fehler und Torheiten der eigenen Nation verteidigt, kann nur ein erbärmlicher Tropf sein, der sonst nichts hat, worauf er stolz sein kann.
Arthur Schopenhauer

Die einen haben Nationalstolz, die anderen haben Selbstbewusstsein.
(unbekannt)


da stimme ich dir zu.


vollinhaltlich

Allesfahrer
03.09.2016, 11:47
AVS
Kannst nicht ganz einfach ruhig sein
Ist sowieso niemand heiß auf deine Meldungen
Einfach A lles V öllig S innlos


da stimme ich dir zu.


vollinhaltlich


Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :)

loup
03.09.2016, 11:47
Ich bin auch gern Österreicher, aber nicht STOLZ darauf. Denn es war nicht meine Leistung. Ich bin auf MEINE Leistungen stolz.
Dazu kann man nur sagen:
NATIONALSTOLZ: Wer die Fehler und Torheiten der eigenen Nation verteidigt, kann nur ein erbärmlicher Tropf sein, der sonst nichts hat, worauf er stolz sein kann.
Arthur Schopenhauer

Die einen haben Nationalstolz, die anderen haben Selbstbewusstsein.
(unbekannt)

Völlig richtig!
Stolz kann höchstens der Einwanderer sein der die Österreichische Staatsbürgerschaft erhält.

LG
loup

vielis
03.09.2016, 12:12
AVS
Kannst nicht ganz einfach ruhig sein
Ist sowieso niemand heiß auf deine Meldungen
Einfach A lles V öllig S innlos

gefällt mir!



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

schure
03.09.2016, 12:47
[QUOTE=vielis;247534]bravo!

es fällt mir auf das es hier im forum in letzter zeit mehr nörglereien und unnötige kommentare gibt ...

ist ja nicht der einzige thread wo dumm herumgemeckert wird ...




ja aber sind es nicht solche mehr oder weniger sanfte Dispute ,die etwas Farbe ins alltägliche Purzeltag-Outing bringen ?

Die anderen softythemen sind ja wahrlich etwas einschläfernd und sich ständig wiederholend , außer für einen bestimmten Userkreis-speziel in der
Smt&Gem- Abteilung. *

Ein paar "dumm Herummeckerer " sind für des Forum sicher effektiver und bringen etwas Leben ins beste Forum als die große Masse der
alles Abwinker und mit dem Strom Schwimmer .


* es stimmt, ich brauche es nicht zu lesen...

A-u-Ch
03.09.2016, 12:57
Also mal ehrlich, habt ihr nichts anderes zu tun, oder besser, habt ihr echt keine anderen Sorgen als über so etwas zu diskutieren.

Wer auf was Stolz ist oder nicht das ist doch wohl einem jeden seine eigene Sache,
mit anderen Kraftausdrücken gesagt, einfach sch…. egal.

Ich bin hier im Forum unterwegs für einen guten Konstruktiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch betreffend Camping, Reisen usw.
Alles andere Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne und schon gar nicht irgendwelche Gesinnungen, politische Meinungen und sonstige unqualifizierten Aussagen von den ewigen Nörglern und Besserwissern.
Wenn ich das will such ich mir ein anderes Forum.

Leider kommt es halt immer öfter vor, das sich hier gewisse darüber mokieren, dass sich jemand was aufs Auto oder WoWa pickt oder eben nicht pickt, seine Reisepläne kurzfristig ändert oder was auch immer.
Jedenfalls werden die, die sich nicht unbedingt so verhalten wie es einige hier erwarten, mit dummen und unqualifizierten Aussagen und Sprüchen bedacht anstatt sich in vernünftiger Art und Weise hier zum Thema des Forums einzubringen.

Liegt wohl in der Natur der Sache, schade drumm……….

AVS
03.09.2016, 22:04
AVS
Kannst nicht ganz einfach ruhig sein
nö. Ich denk nicht dran!



Ist sowieso niemand heiß auf deine Meldungen

Das sagst du, aber wer bist du, das zu entscheiden?



Einfach A lles V öllig S innlos
falsch
das bedeutet:
A lles V oll S uper!

AVS
03.09.2016, 22:06
da stimme ich dir zu.

vollinhaltlich

man dankt

:cool:

AVS
03.09.2016, 22:09
gefällt mir!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
schön für dich.

Ihr könnt euch gerne weiter gegenseitig die Eier schaukeln und jeden phöse anschaun, der auch nur 1mm davon abweicht.
Geht mir 8spurig am eh.wissen.wo vorbei.

AVS
03.09.2016, 22:21
du wirst es nicht glauben, aber da gebe ich dir sowas von recht!!!!



Wer auf was Stolz ist oder nicht das ist doch wohl einem jeden seine eigene Sache,

prinzipiell ja.

In einem Camping-Forum, wo es aber nicht zuletzt darum geht, fremde Länder, fremde Menschen und auch fremde Kulturen zu besuchen, kennen zu lernen und zu verstehen, find ich einen "ich bin so subba, denn ich bin Österreicher"-Pickerl als Ausdruck des STOLZES doch etwas befremdlich.
Was will uns das sagen?
Ich bin komm zu euch, aber ich bin bin sowieso "besser"?

Vielleicht versteh ichs ja nicht richtig, dann möge man mirs erklären, aber mit DER Denkweise gehörst eher in Schrebergarten als auf den fremden CP und damit hab ich nichts am Hut.





Ich bin hier im Forum unterwegs für einen guten Konstruktiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch betreffend Camping, Reisen usw.
Alles andere Interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne

same here
Ich komm zum Thema Campen hierher.
Zum Diskutieren gibts echt bessere Foren als das hier, wo alle einer Meinung zu sein haben.


sich hier gewisse darüber mokieren, dass sich jemand was aufs Auto oder WoWa pickt oder eben nicht pickt, seine Reisepläne kurzfristig ändert oder was auch immer.
bin ich bei dir.
Kann sich jeder aufs Hirn, den Wohni oder sonstwohin picken, was er mag. Ist ein freies Land. Sogar so frei, daß man sagen darf, daß man selbst das NICHT machen würde oder nicht gut findet.
Etwas mehr Entspanntheit in alle Richtungen tut manchmal sehr gut.

AndyT
03.09.2016, 22:39
Ein paar "dumm Herummeckerer " sind für des Forum sicher effektiver und bringen etwas Leben ins beste Forum als die große Masse der
alles Abwinker und mit dem Strom Schwimmer .




...ich glaub das es genau umgekehrt ist, viele Schreiben nicht mehr weil sie das ewige Gemeckere satt haben....:mad:

A-u-Ch
04.09.2016, 08:38
...ich glaub das es genau umgekehrt ist, viele Schreiben nicht mehr weil sie das ewige Gemeckere satt haben....:mad:

Dazu sag ich nur GANZ GENAU

vielis
04.09.2016, 11:00
wie schön das es die ignor-funktion gibt!!

;) :p :cool:

Schulgarten1
04.09.2016, 11:44
Anderer Meinung zu sein ist vollkommen OK. Die Meinung des Anderen runter zu machen, jedoch nicht. Schönen Gruß!

Flüsterer
04.09.2016, 12:12
(...)
falsch
das bedeutet:
A lles V oll S uper!

Hurra...da kann man dann ja frei nach Lust und Laune weiterinterpretieren....

A nscheinend V ollkommen S tupide

A ttestierter V ollkommener S chwachsinn

usw...

schure
04.09.2016, 12:49
Hurra...da kann man dann ja frei nach Lust und Laune weiterinterpretieren....

A nscheinend V ollkommen S tupide

A ttestierter V ollkommener S chwachsinn

usw...


schon blöd wenn man den Spiegel vorgehalten kriegt und einem die Argumente fehlen , dann wird man halt wieder
untergriffig und versucht sich als "kreativer Beleidiger" um vor den Forumsgutmenschen - den so toleranten und
auf political correctness bedachten - gut dazustehen..:eek:

Flüsterer
04.09.2016, 13:21
schon blöd wenn man den Spiegel vorgehalten kriegt und einem die Argumente fehlen , dann wird man halt wieder
untergriffig und versucht sich als "kreativer Beleidiger" um vor den Forumsgutmenschen - den so toleranten und
auf political correctness bedachten - gut dazustehen..:eek:

Na, hast Dir wieder einmal ein Eigentor geschossen durch unzureichendes Erinnerungsvermögen...? Ich bin wohl eher das Gegenteil eines Gutmenschen...

garmin12
04.09.2016, 13:26
...ich glaub das es genau umgekehrt ist, viele Schreiben nicht mehr weil sie das ewige Gemeckere satt haben....:mad:

Stimmt, genau deswegen bin ich auch nur mehr selten hier

AVS
04.09.2016, 21:59
A nscheinend V ollkommen S tupide

A ttestierter V ollkommener S chwachsinn

usw...

was AVS in Bezug auf deine Person bedeutet, wirst du wohl am besten wissen. Schön, daß ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen muß.

AVS
04.09.2016, 22:07
Anderer Meinung zu sein ist vollkommen OK. Die Meinung des Anderen runter zu machen, jedoch nicht. Schönen Gruß!


sag das den Oberschlauen, die persönlich an- und untergriffig werden, wenn einer NICHT ihrer Meinung ist

Flüsterer
05.09.2016, 09:43
was AVS in Bezug auf deine Person bedeutet, wirst du wohl am besten wissen. Schön, daß ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen muß.

... wenn es an Ressourcen fehlt, hilft man doch gerne ...

schure
05.09.2016, 11:22
...ich glaub das es genau umgekehrt ist, viele Schreiben nicht mehr weil sie das ewige Gemeckere satt haben....:mad:


wenn man die Hits in den letzten 3-4 Tage anschaut - eine Verzehnfachung auf dzt. 1124 dann ist das doch eine Belebung des Forums, oder sehe
ich das falsch:confused:
Die paar verschreckten , nicht mehr schreibenden Mimosen machen das Kraut auch nicht fett...:D

Rupert Unterwurzacher
05.09.2016, 15:36
" ... wir sind Österreicher" -

... ob diese nette Diskussion wohl einen repräsentativen Querschnitt über uns Österreicher bietet ?

AVS
05.09.2016, 22:04
... wenn es an Ressourcen fehlt,
von "fehlen" war nicht die Rede. Aber keine Lust, sie so zu verschwenden.

AVS
05.09.2016, 22:08
" ... wir sind Österreicher" -

... ob diese nette Diskussion wohl einen repräsentativen Querschnitt über uns Österreicher bietet ?

was das Haxl-Beissen und latenten unterschweligen Rassismus (im Sinne von: ich Österreicher, also besser als die Ausländer) angeht: sicher

schure
09.09.2016, 21:41
das Thema ist zwar durch ,aber ... :mad:

nach diesem weiteren Kasperltheather bzgl. der unötigsten Wahl der Republick würde ich diese Mega Schrift noch schneller abmachen.

Langsam wird es so weit kommen das man sich als A ler europaweit ganz klein machen sollte um nicht der Mittelpunkt von gewaltigen
"Muuhaahaaas " zu sein.

Ich geniere mich inzwischen ein A ler zu sein, wo man u.a. nicht mal eine einfache BP-Wahl ohne sich bis in die Knochen zu blamieren
über die Bühne bringt .
Dieses Konglomerat aus Inkompetenz - seitens obersten Gerichtshof -Industrie & Politik wird auch für den Wirtschaftstandort A langsam ,
problematisch, wer will sich hier noch ansiedeln wo es offensichtlich so ein breites Spectrum an Versagern gibt .
Ich hätte es mir nie vorstellen könne das wir einmal imagemäßig unter die sogen. Bananenrepublicken landen werden.
Lest mal die div. Kommentare in den ausländischen Zeitungen...

AVS
10.09.2016, 23:56
Langsam wird es so weit kommen das man sich als A ler europaweit ganz klein machen sollte um nicht der Mittelpunkt von gewaltigen
"Muuhaahaaas " zu sein.
das hat nix mit Ö zu tun. Wir sind Teil des Westens. Das reicht völlig. Allein deshalb würd ich das abmachen, aber jeder wie er will.


Ich geniere mich inzwischen ein A ler zu sein

na das ganz sicher ned, es gibt bei Gott 1000+1 Ort auf der Welt, wo es g'schissana ist als hier



Dieses Konglomerat aus Inkompetenz --- imagemäßig unter die sogen. Bananenrepublicken landen werden.
Lest mal die div. Kommentare in den ausländischen Zeitungen...
Meiner Seel, da sind wir doch schon lange: auf der Insel der Seeligen, abgeschottet von der Realität, alles glaubens, was uns die Krone so eintrichtert.

STO
13.09.2016, 14:11
die rolle als internationale lachnummer geht weiter.
neulich, als der brieftraeger die wahlkarten brachte:

https://66.media.tumblr.com/e56818fb58b2f881b944af974cb39c14/tumblr_mjuxhpLToQ1qgfdhto1_500.gif

:)