PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längere Standzeit bei Doppelachser



Camping5000
25.08.2016, 11:29
Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr unseren ersten Wohnwagen gekauft und auch schon einen sehr schönen Urlaub hinter uns. :cool:

Jetzt möchten wir unseren Tabbert Tandem natürlich fachgerecht an unserem Stellplatz in einer Halle einlagern, damit es nächstes Jahr ohne Probleme wieder los gehen kann.

Natürlich habe ich schon ein wenig gegoogelt und vieles gefunden. Da kann man natürlich einen enormen Aufwand betreiben oder eben nicht.

Was würdet ihr sagen sind die wichtigsten Punkte, welche ich erledigen soll ?

Vielen Dank :)

vielis
25.08.2016, 12:06
hallo und herzlich willkommen hier im forum!
reifendruck erhöhen, wasser ablassen und ein offenes sackerl mit kaffeebohnen im wowa sind die sachen die ich mache!
das mache ich aber immer und nicht nur im winter!


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

RiBu
30.08.2016, 07:54
hallo und herzlich willkommen hier im forum!
reifendruck erhöhen, wasser ablassen und ein offenes sackerl mit kaffeebohnen im wowa sind die sachen die ich mache!
das mache ich aber immer und nicht nur im winter!


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

darf ich fragen, warum bohnen?

Koch und Schwester
30.08.2016, 09:20
weil sie Gerüche aufnehmen. Funktioniert auch wenn der Kühlschrank mal unangenehm riecht, einfach einen kleinen Teller voll Kaffeesatz über Nacht reinstellen.

bertl27
30.08.2016, 21:12
und ein Schlüsselchen Salz würde die/eventuelle Feuchtigkeit aufnehmen....

außerdem:
alle Fenster- und die Türdichtung einlassen (Vaseline oder "normales Pflegemittel)

Matratzen aufstellen, alle Türen (im Inneren) öffnen

nicht nur Wasser ablassen (Boiler nicht vergessen!!) - Deckel des Tanks (Innen!) herunten lassen

Camping5000
31.08.2016, 13:50
Hallo,

Danke für die Tipps.

Das mit den Kaffeebohnen geht übrigens auch bei unangenehmen Gerüchen im Auto, habe ich mal gehört.

Ich habe mir nun für die Schonung der Reifen und Federung diese Achsstützen zum auffahren bestellt.
Dann brauche ich nicht jedesmal die Reifen so stark aufpumpen und dann könnte ich auch vernünftig die Reifen wechseln, wenn das mal notwendig ist.

Gruss
Camping5000