PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW T4 aus Deutschland in Österreich zulassen.



drez41
08.08.2016, 21:47
Hallo, bin neu hier, hätte eine Frage.
Ich bin zz zu Besuch in Deutschland und würde mir gerne einen VW T4 mit nach Österreich nehmen.
Das Auto ist in Deutschland als Sonder KFZ - Wohnmobil zugelassen. (hat so einen Reimo ausbau mit aufklappbaren dach also sitzbank/ bett, kästen, küche, klo, drehbare sitze etc.)
TÜV hat es hier in Deutschland neu und ohne Mängel.

Wie ist das jetzt wenn ich das Fahrzeug importieren will nach Wien? was muss ich alles machen?
Nur zur Landesprüfstelle fahren? oder ist das mehr arbeit?
hab ein bisschen schiss dass der mir dann in österreich nicht genehmigt / zugelassen wird, ist doch schon fast 20 jahre alt.
wie geht das vor sich und wie ist die landesprüfstelle wien so drauf? muss so ein fahrzeug einzelgenehmigt werden?
hab keinen bock opfer des amts-schimmels zu werden!!!!!

danke für eure hilfe.

westbahnmichi
09.08.2016, 08:01
Hallo

also ich würde bei der landesprüfstelle nachfragen wie was wann, deinen konkreten fall schildern, mir den namen dieses Mitarbeiter notieren, und danach hast du dann deinen Ansprechpartner, danach kannst du entscheiden ob du dir das antun willst.

Magistrat der Stadt Wien Landesfahrzeugprüfstelle der MA 467. Haidequerstraße 5, 1110 Wien





Telefon
+43 1 4000-9220