PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider drei Wochen Urlaub



A-u-Ch
20.05.2016, 10:58
Ja Leute, so kann’s gehen!

Eigentlich hatte meine GöGa, jetzt für Anfang Juni eine Woche Urlaub beantragt.
Also haben wir auch schon länger geplant, dass wir uns da etwas Sonne gönnen wollen
und uns in Istrien einen schön CP suchen und nicht irgendwo weiter hinfahren.
Schließlich waren wir ja erst im April drei Wochen in Südfrankreich (http://www.loesel.at/wordpress/suedfrankreich-04-2016/).

So und jetzt das Schlamassel. ;-)

Gestern kommt meine GöGa vom Dienst nach Hause und unterbreitet mir,
dass sie nicht eine Woche Urlaub hat, sondern gleich drei Wochen.
Weil, der Resturlaub auch mal aufgebraucht werden muss.

Und jetzt :confused:

Wie gesagt die erste Juniwoche haben wir am Camping-Monperin (http://www.camping-monperin.hr/de) in der Nähe von Bale in Istrien reserviert,
und auf das freuen wir uns auch schon sehr, einfach mal nur am Platz, am Meer, die Seele baumeln lassen,
spazieren gehen, lesen, grillen, die Zeit und die zweisamkeit genießen.

Aber was jetzt in den beiden anderen Wochen.
Klar auf Istrien gibt’s unzählige andere Plätze, aber irgendwie überzeugt uns das jetzt nicht so.

Also sind eure Ideen gefragt.
Mal schauen was ihr da so im Angebot habt, da ist sicherlich was Schönes dabei.

AndyT
20.05.2016, 11:30
Hey....

....Fazana/Pula.....stehen 3 Cp zur verfügung....Auflugsmöglichkeit...Pula / Insel Brioni
....Medulin/Premantura...stehen ca.6 Cp zur Auswahl....Ausflugsmöglichkeit... Nationalpark
....Krk, Cres, Mali Losinj...stehen auch einige Cp zur Auswahl...

Ferdlnand
20.05.2016, 11:35
Ich hätte da so eine Idee!

Dein GöGa könnte ja mir 14 Tage Urlaub abtreten, dann hättet ihr kein ernsthaftes Problem mehr und ich würde mich freuen.

:D;):D

Ich denke, Anfang Juni kann man es in Istrien auch 3 Wochen aushalten. Fahrräder habt ihr ja dabei, einfach das Innenland erkunden...

:)

mavraph
20.05.2016, 16:42
Stimmt schon! Das Leben ist oft ungerecht. 3 Wochen Urlaub statt nur Einer! Schlimm!

mavraph
20.05.2016, 16:45
Was wir machen, wenn wir 3 Wochen unterwegs sind?
Neue Regionen erkunden. Eine Woche Istrien, runter nach Pag oder Trogir, zurück nach Crvenica, oder nach Krk oder nach Cres, oder zu den Plitvicer Seen, oder, oder, oder....
Ist sicher kein Grund zum verzweifeln.

A-u-Ch
20.05.2016, 18:55
FERDL


Ich hätte da so eine Idee!
Dein GöGa könnte ja mir 14 Tage Urlaub abtreten

Es waren ausschließlich GUTE Ideen gefragt. :(


mavraph

Was wir machen, wenn wir 3 Wochen unterwegs sind?
Neue Regionen erkunden. Eine Woche Istrien, runter nach Pag oder Trogir, zurück nach Crvenica, oder nach Krk oder nach Cres, oder zu den Plitvicer Seen, oder, oder, oder....
Ist sicher kein Grund zum verzweifeln.

Ja eben genau um diese neuen Regionen geht’s mir.
Wir fahren seit gut 25 Jahren immer wieder mal nach Kroatien und ich denke das wir doch einiges kennen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere so eine Art Geheimtipp.
Crvenica! :confused: Sagt mir jetzt nichts da kenn ich nur das in Mazedonien.

Allesfahrer
20.05.2016, 19:47
Ich hätte da so eine Idee!

Dein GöGa könnte ja mir 14 Tage Urlaub abtreten


FERDL

Es waren ausschließlich GUTE Ideen gefragt. :(

Bessere Idee:

Ihm eine Woche und mir eine Woche??? ;) :D

Ne im Ernst:
Wenn ihr nicht unten bleiben wollt und auch nicht weiter runter fahren wollt wie wäre es denn dann mit einem schönen See in höherer Lage im schönen Österreich und ein Bischen wandern gehen? ;)

bertl27
20.05.2016, 21:45
Hallo!


Crvenica! :confused: Sagt mir jetzt nichts da kenn ich nur das in Mazedonien.

Ich denke es war Crikvenica (https://de.wikipedia.org/wiki/Crikvenica) gemeint!

Ferdlnand
21.05.2016, 07:47
Wenn ihr Richtung Pag fährt, die Krka-Wasserfälle sind zwar kein Geheimtipp aber immer Sehenswert.
Die Rückreise eventuell über Bihac, Bosanska Krupa, den Storchenort Cigoc und Zagreb.
Irgendwie lässt sich die Zeit schon totschlagen.... ;)

:)

A-u-Ch
21.05.2016, 09:54
Hallo Leute!

Danke für die Tipps.

Ich habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Ich meine wir wüssten schon wo man überall hinfahren kann und welche Sehenswürdigkeiten es so gibt.

Das um was es mir eigentlich geht ist.
Wir fahren um diese Zeit eigentlich nicht mehr nach Kroatien.
Weil, wie auch schon HIER (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?16457-Kroatien)erwähnt, sich Kroatien leider in den letzten Jahren immer mehr an Italien und Spanien orientiert
und zum UMTARASSATSCHIN Urlaubsland wird.
Ich meine wem es gefällt bitteschön, wir brauchen das nicht.
Wir wissen Gott sei Dank mit uns selber etwas anzufangen, wir brauchen dazu keine DOMTEURE.

Was wir also suchen sind Plätze wo es eben um diese Zeit noch halbwegs friedlich zugeht,
ohne Party und ohne Domteure die die Leute wie Herdenvieh vor sich hertreiben.

Aber wie gesagt danke für eure Tipps.

AndyT
21.05.2016, 15:43
Hallo Leute!

Danke für die Tipps.

Ich habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Ich meine wir wüssten schon wo man überall hinfahren kann und welche Sehenswürdigkeiten es so gibt.

Das um was es mir eigentlich geht ist.
Wir fahren um diese Zeit eigentlich nicht mehr nach Kroatien.
Weil, wie auch schon HIER (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?16457-Kroatien)erwähnt, sich Kroatien leider in den letzten Jahren immer mehr an Italien und Spanien orientiert
und zum UMTARASSATSCHIN Urlaubsland wird.
Ich meine wem es gefällt bitteschön, wir brauchen das nicht.
Wir wissen Gott sei Dank mit uns selber etwas anzufangen, wir brauchen dazu keine DOMTEURE.

Was wir also suchen sind Plätze wo es eben um diese Zeit noch halbwegs friedlich zugeht,
ohne Party und ohne Domteure die die Leute wie Herdenvieh vor sich hertreiben.

Aber wie gesagt danke für eure Tipps.

Aber das hättest auch gleich schreiben können. Was du nicht geschrieben hast wo oder wie weit willst du in den Süden fahren....??

Cres....Cp Rapoca, Cp Lopari, Cp Baldarin u. Osor... :-)
Funtana... Cp Polidor
Bale.... Cp Mon Perin
Fazana... Cp Pineta
Loviste.. Camp Denka
Orebic... Cp Nevio
und und und.... An der Küste entlang sind viele kleine Cp....:)

berghamer
23.05.2016, 14:52
Nachdem ihr in der ersten Woche bereits einen einen Erholungsurlaub reserviert habt, würde ich in den folgenden 2 Wochen Richtung Montenegro fahren, solange noch Vorsaison ist.

Die Bucht von Kotor ist ein Unesco Kulturerbe, ebenso ist die Tara-Schlucht einzigartig. Die Heimfahrt würde ich dann über BiH anstreten und hier eventuell Mostar und die naheliegende Karstquelle der Buna besuchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blagaj_(Mostar)

Falls ihr nicht so weit in den Süden fahren wollt, dann wurde das Storchendorf Cigoc bereits erwähnt und in BiH gebe es noch den UNA-Nationalpark.
http://www.nationalpark-una.ba/de/index.php

herbo
23.05.2016, 17:09
Hallo Leute!

Danke für die Tipps.

Ich habe mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Ich meine wir wüssten schon wo man überall hinfahren kann und welche Sehenswürdigkeiten es so gibt.

Das um was es mir eigentlich geht ist.
Wir fahren um diese Zeit eigentlich nicht mehr nach Kroatien.
Weil, wie auch schon HIER (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?16457-Kroatien)erwähnt, sich Kroatien leider in den letzten Jahren immer mehr an Italien und Spanien orientiert
und zum UMTARASSATSCHIN Urlaubsland wird.
Ich meine wem es gefällt bitteschön, wir brauchen das nicht.
Wir wissen Gott sei Dank mit uns selber etwas anzufangen, wir brauchen dazu keine DOMTEURE.

Was wir also suchen sind Plätze wo es eben um diese Zeit noch halbwegs friedlich zugeht,
ohne Party und ohne Domteure die die Leute wie Herdenvieh vor sich hertreiben.

Aber wie gesagt danke für eure Tipps.



Da gibt es bestimmt eine Menge Plätze in HR, aber wenige auf Istrien OHNE Dompteure:).

feynman
24.05.2016, 06:31
Ihr Armen.
Egal wo, geniest es!
Aber Achtung; ein Amydompteur ist diese Woche unten!
LG
Ch.

mavraph
24.05.2016, 17:59
Crkvenica, Kroatien. Vor Novi Vinodolski. Schaust vom Festland auf die Insel Krk.

zattler
25.05.2016, 20:04
Istrien finde ich auch schön und kann mich dem allgemeinen "Bedauern" nur anschliessen, ein Wahnsinn, ich träume davon dass mir das mal wieder passiert, dass ich so lange am Stück frei habe, mich würds ja eher in Richtung Frankreich ziehen, aber da wart ihr ja schon.
Naja Toskana wäre auch immer schön.