PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finale



Marsi
11.05.2016, 08:17
Finale wohoho...

Ich freu mich so, Österreich ist im Finale des ESC. (eurovision songcontest)

Ich bin so stolz auf unsere Zoe.

westbahnmichi
11.05.2016, 08:32
Hallo

vielleicht gewinnt sie auch:)

Marsi
11.05.2016, 08:44
Das denke ich eher nicht. Aber ein Top 10 Platz könnte schon drinn sein. Ich tippe vorerstmal auf Russland oder die Urkaine.

AVS
11.05.2016, 11:18
Wahnsinn, in Stockholm ist ein Sack Reis umgefallen. ;-)

router1981
11.05.2016, 18:36
Ein Hoch auf die "Ignore-Funktion". Hab sie schon lange nicht mehr benötigt.
Danke Admin.

Ein Top10 Platz wäre cool.

Allesfahrer
11.05.2016, 18:49
Ja top 10 wäre toll!

Gsd muss man nicht alles lesen.

Allesfahrer
12.05.2016, 09:28
Wer mehr Infos will, hier die App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.digame.esc

Marsi
12.05.2016, 09:47
ui der Gerry kennt sich ja aus. Das schreit ja bald nach einen ESC Camping treffen.

westbahnmichi
12.05.2016, 09:51
ui der Gerry kennt sich ja aus. Das schreit ja bald nach einen ESC Camping treffen.

Hallo

ja wennst vielleicht einmal nicht arbeiten musst.:)

Allesfahrer
12.05.2016, 10:05
Genau!!! :D

AndyT
12.05.2016, 20:56
Das schreit ja bald nach einen ESC Camping treffen.

Oh....hast eine lange Anreise sollte Russland gewinnen...:p:o:cool:

garmin12
13.05.2016, 08:41
warum, gewinnen nicht wir ;-)

westbahnmichi
13.05.2016, 10:31
warum, gewinnen nicht wir ;-)

Hallo

wäre sicher eine würdige Gewinnerin, und eine ansehendliche repräsentantin für österreich

Marsi
13.05.2016, 12:13
Die Buchmacher sagen einen Platz unter den top 10 vorraus, und wenn ich mir so die meinungen in den Sozialen Netzwerken durchlese könnte vieleicht sogar ein Platz unter den ersten 5 drinnen sein.

AVS
13.05.2016, 14:12
Gsd muss man nicht alles lesen.

jetzt erklär mir bitte nicht, daß du sowas für ein Siegerlied hältst:

Weit weg von hier
Und wenn du singst, ja, dann singe ich auch
Und wenn du losrennst, folge ich
Und wenn du fliegst, ja, dann fliege ich auch
Und wenn dul osrennst, folge ich dir

In ein Land weit weg von hier
Auf der Suche nach dem Paradies
In einem Land weit weg von hier
Singen wir, singen wir

In einem Land weit weg von hier
Auf der Suche nach dem Paradies
In einem Land weit weg von hier
Singen wir

Und wenn der Weg uns wie eine Sackgasse scheint
Folge ich dir zweifelsohne
Zweifelsohne, sogar wenn wir uns verirrt haben
Ich folge dir zweifelsohne

In ein Land weit weg von hier
Auf der Suche nach dem Paradies
In einem Land weit weg von hier
Singen wir, singen wir

In ein Land weit weg von hier
Auf der Suche nach dem Paradies
In einem Land weit weg von hier
Singen wir, singen wir

Wir singen und wir tanzen und wir lachen
Wir stürmen voran, vereint
Berauscht im Leichtsinn

In ein Land weit weg von hier
Auf der Suche nach dem Paradies
In einem Land weit weg von hier
Singen wir, singen wir

In ein Land weit weg von hier
Auf der Suche nach dem Paradies
In einem Land weit weg von hier
Singen wir, singen wir

(In ein Land weit weg von hier) In einem Land
(Auf der Suche nach dem Paradies) dem Paradies
(In einem Land weit weg von hier) In einem Land
Singen wir, singen wir

(In ein Land weit weg von hier)
Wir singen, wir singen, wir tanzen, wir tanzen
(Auf der Suche nach dem Paradies) In einem Land

(In ein Land weit weg von hier)
Wir singen, wir singen, wir tanzen, wir tanzen
(Wir singen) Weit weg von hier

(Weit weg von hier)
(Auf der Suche nach dem Paradies)
(In einem Land weit weg von hier)
(Wir singen) Wir singen

Noch "kreativer" wär wohl nur mehr 42x La-la-la hintereinander :rolleyes:

Allesfahrer
13.05.2016, 14:42
Na mit so einem Text würden wir ganz sicher gewinnen:


Wahnsinn, in Stockholm ist ein Sack Reis umgefallen. ;-)

AVS
13.05.2016, 19:35
Na mit so einem Text würden wir ganz sicher gewinnen:

ICH hab das ja nie behauptet.

Oder versuchst jetzt krampfhaft so anspruchsvoll und intellektuell zu wirken wie der Text von Zoe? Laß es, so tiaf bist du nicht! ;)

doppeldecker
14.05.2016, 10:45
Finale wohoho...

Ich freu mich so, Österreich ist im Finale des ESC. (eurovision songcontest)

Ich bin so stolz auf unsere Zoe.

Marsi ist stolz auf Leistung anderer .....? Freude OK, wenn es gut tut. Ich meine aber wir sollten nur stolz auf eigene Leistungen sein und sonst nix.

maetti
14.05.2016, 15:42
Marsi ist stolz auf Leistung anderer .....? Freude OK, wenn es gut tut. Ich meine aber wir sollten nur stolz auf eigene Leistungen sein und sonst nix.

Warum darf man nicht auf Leistungen von anderen Stolz sein? Der eine ist Stolz auf seinen Fußballverein und Marsi eben auf Zoe. Was ist so schlimm daran? Der Song ist ja auch ein Ohrwurm.

Fee
14.05.2016, 17:31
JUCHHUUUUUUU!!!!! Freu mich auch schon riesig aufs Finale heut und darüber, dass es einen ESC-Thread gibt. Danke lieber Marsi, hab eh schon an dich gedacht.Mir gefällt Belgien, Australien und Niederlande recht gut. England und Frankreich sind auch nicht zu verachten.Russland ist nicht mein Stil, aber schwer hitverdächtig und Zoe hat ihre Sache sehr sehr gut germacht.Das Schöne an der Sache ist, dass Musik die Menschen verbindet - in Zeiten wie diesen ein wunderbares Instrument.Musizieren kann man in Wirklichkeit nur miteinander, nicht gegeneinander. Das Konkurrenzdenken in der Musik ist wesentlich geringer als im Sport.Hoch lebe daher jede Art von Musik, die die Menschen glücklich macht. Im Baltikum gab es gar die "Singende Revolution"https://de.wikipedia.org/wiki/Singende_Revolutionich könnt mich kaum erinnern, dass blöd reden ähnliche Verbindungen und Bewegungen geschafft hätte!!!Also allen ESC-Fans einen wunderbaren spannenden und vorallem friedlichen, weltversöhnlichen Abend.Und sollte es mal ein ESC-Fans Campingtreffen geben (zB am Finaltag auf einem Campingplatz), ich bin selbstverständlich dabei!In diesem Sinne "COME TOGETHER"

doppeldecker
14.05.2016, 17:44
Warum darf man nicht auf Leistungen von anderen Stolz sein? Der eine ist Stolz auf seinen Fußballverein und Marsi eben auf Zoe. Was ist so schlimm daran? Der Song ist ja auch ein Ohrwurm.

Ja, ja, er darf sowieso auf alles was er gerne will stolz sein, auf den Fußballverein, auf den Hund vom Nachbarn etc. ich hab es ja nicht verboten. Ich verstehe nur nicht, wie man auf Leistungen anderer stolz sein kann oder auf fremde Menschen, weil sie schön singen oder hübsch aussehen. Aber "chacun à son gout" .....

Marsi
14.05.2016, 17:53
Musst du auch nicht verstehen.

STO
14.05.2016, 18:15
das ist wie mit dem nationalstolz der einen. die anderen haben selbstbewusstsein ;)

doppeldecker
14.05.2016, 18:59
das ist wie mit dem nationalstolz der einen. die anderen haben selbstbewusstsein ;)
Genau so ist es ...

doppeldecker
14.05.2016, 19:02
Musst du auch nicht verstehen.
Jetzt kannst Du stolz sein, nämlich darauf dass Du mir mit dieser Info einen beruhigten Abend und Schlaf ermöglichst, danke !

maetti
14.05.2016, 19:07
Musst du auch nicht verstehen.

Genau, so sehe ich das auch!

doppeldecker
15.05.2016, 09:02
Die Buchmacher sagen einen Platz unter den top 10 vorraus, und wenn ich mir so die meinungen in den Sozialen Netzwerken durchlese könnte vieleicht sogar ein Platz unter den ersten 5 drinnen sein.

Waaahnsinn diese sozialen Netzwerke, aber weder Platz 5 noch 10 ist es geworden. Loin d'ici (fern von hier) sind diese Träume geplatzt und ich wünsche erfolgreiche "Trauerarbeit"

AVS
15.05.2016, 10:36
Der Song ist ja auch ein Ohrwurm.
eher die Krätze im Ohr

AVS
15.05.2016, 10:37
das ist wie mit dem nationalstolz der einen. die anderen haben selbstbewusstsein ;)


Bravo. Besser kann mans gar nicht sagen!!!

AVS
15.05.2016, 10:40
weder Platz 5 noch 10 ist es geworden. ... ich wünsche erfolgreiche "Trauerarbeit"

war wohlö Vorbereitung für die EM.

Da werden wir sicher gewinnen oder mindestens im Finale stehen und sind jetzt schon alle SOOOO STOLZ AUF UNS(!!) - bis wir nach der Vorrunde wieder heim fahren und die Welt nicht mehr verstehen.

Ferdlnand
15.05.2016, 17:56
Also irgendwie versteh ich dich nicht Alex, kannst zu einem Thema dass dich eh niXi interessiert, nicht einfach die Klappe halten..???
:confused:

Marsi
15.05.2016, 18:21
War eigentlich schon jemand von euch in der Ukraine?

AVS
15.05.2016, 20:13
Also irgendwie versteh ich dich nicht Alex, kannst zu einem Thema dass dich eh niXi interessiert, nicht einfach die Klappe halten..???
:confused:


wer hat gesagt, daß mich der ESC nicht interessiert???
Den hab ich mir angesehen, der war ja spannend bis zur letzten Sekunde!

Nur wie diese Heulboje Zoe abschneidet, DAS geht mir 8spurig am Popo vorbei. Das Liedchen ist ja ganz nett, wenn mans paar mal hört, aber als Komposition einfach nur schlecht. Schau die Jurywertung an, dann siehst ja, daß meine Urteil über dieses Machwerk nicht so ganz aus der Luft gegriffen war. Dem Publikum, das es erst ein paar Mal gehört hat, hats gefallen, aber der "Wert" des Stückes ist NULL. Und wird negativ, wenn man den Müll seit Wochen 10x am Tag im Radio vorgesetzt bekommt. Ich kann den Song einfach nicht mehr hören. Und das geht nicht nur mir so.

Was mir dann wiederum nicht wurscht ist, sondern hochgradig erheiternd, das ist, wenn Leute plötzlich so stolz sind. Dann frag ich mich immer: stolz worauf? Haben sie Zoe gezeugt? groß gezogen? Erzogen? Ihr das Singen beigebracht? Das Lied geschrieben? Den Text? Es arrangiert?
Nein???
WORAUF sind die dann stolz, sie haben genau NICHTS dazu beigetragen.
Das find ich dann echt lustig, wenn da Leute stolz sind. Und total angepißt, wenn es wer anderer nicht ist oder sich gar erdreistet, nachzufragen warum. Das ist einfach saukomisch.

AVS
15.05.2016, 20:15
War eigentlich schon jemand von euch in der Ukraine?


Leider nein. Ich kenn nur HIER einige Leute von dort und drum würde ich dort sofort hinfahren.

A-u-Ch
16.05.2016, 12:30
Ehrlich gesagt ist mir der ESC komplett egal (wurscht).
Der ESC ist so unnötig wie ein Kropf.
Durch den Sieg der Ukraine hat es sich wieder einmal gezeigt, dass es sich dabei um ein reines Politikum handelt.
Naja wems gefällt...

Ferdlnand
16.05.2016, 13:19
Ehrlich gesagt ist mir der ESC komplett egal (wurscht).
Der ESC ist so unnötig wie ein Kropf.
Durch den Sieg der Ukraine hat es sich wieder einmal gezeigt, dass es sich dabei um ein reines Politikum handelt.
Naja wems gefällt...

Grundsätzlich geb ich dir recht. Musikalisch zu sehr Kommerz und leider politisch belastet.
Die Einschaltquoten berechtigen aber das Format....:eek::confused:

Übrigens hätte ich unsere Teinehmerin nicht so weit vorne erwartet.

:)

HeldderStraße
17.05.2016, 09:34
Ehrlich gesagt ist mir der ESC komplett egal (wurscht).
Der ESC ist so unnötig wie ein Kropf.
Durch den Sieg der Ukraine hat es sich wieder einmal gezeigt, dass es sich dabei um ein reines Politikum handelt.
Naja wems gefällt...

Natürlich ist das eine politische und kommerzielle Veranstaltung. Australien war auch ganz sicher nicht dabei, weil die Bevölkerung soooooooo gerne den ESC schaut, würd gern wissen, wie weit sie die Taschen öffnen mussten :-) Jedoch muss man sagen, dass die Ukraine nicht ganz unverdient gewonnen hat. Die Licht- und Bühnenshow war an dem Abend die beste und der Gesang ließ sich auch gut ertragen, im Gegensatz zu manch anderem Lied. Auch wenn ich ihr Englisch leider schwer verständlich fand (sie hat doch englisch gesungen? ;P ;P). Naja, es ist wie mit jeder Unterhaltungsshow... man muss es mögen, oder man schaltet halt nicht ein :) - oder wie du sagtest: "Naja wems gefällt..."

Fee
18.05.2016, 16:29
...und ich werd jedes Jahr wieder schauen, auch wenns viele nicht verstehen - macht ja nix! Ich mag Musik - ganz einfach und wie schon geschrieben, wenns auch ein Politikum ist - wenn das Singen was bewirken kann oder jemanden ein wenig rüttelt - was schadet es?Ich geh auch nicht mit dem Hansi Hinterseer wandern, aber es gibt viele viele, denen tut das gut, die sind in dem Moment unter Gleichgesinnten und vielleicht einmal einen Tag nicht einsam und können was erzählen ...verdienen wird immer wer an irgendwas, aber das werden wir nicht ändern können..

HeldderStraße
18.05.2016, 16:31
recht hast du, Fee :p