PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwohnwagen gesucht



skusi
10.05.2016, 12:47
Hallo,


wir sind ganz neu hier im Forum und eigentlich bis auf meine Kindheitserfahrungen Campingneulinger!


Wir (meine Frau, unsere beiden Mädel 6 & 1 und ich) möchten gerne das Campen für uns entdecken.


Der Plan ist der vorerst mal für ein paar Tage einen Wohnwagen zu mieten.
Optimal wäre es einen Wohnwagen direkt vor Ort zu mieten mit kompletter Ausstattung.


Unsere Wunschziele sind die obere Adria (sprich alles was von Kärnten aus in 3 bis 4 Stunden zu erreichen ist)
Wunsch wäre weiters ein CP von dem man auch zu Fuss die Stadt erreichen kann.


Hat jemand einen Tipp für uns?
Wir würden auch von Privat mieten falls das überhaupt möglich ist.


Vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten,


Skusi


PS: ich hoffe ich habe im richtigen Bereich geschrieben?

FlorianNoe
10.05.2016, 13:31
Hallo,

Mietwohnwagen auf dem Campingplatz gibt's es z.B. bei http://www.gebetsroither.com/urlaub
Bei allen größeren Plätzen gibt es auch immer Mobilheime zu mieten (sieht man auf der Homepage des Campingplatzes)

Allerdings wird es um diese Zeit schon knapp werden noch etwas zu bekommen... aber da du kein bestimmtes Ziel hast, wird es sicherlich einfacher.

Viel Glück bei der Suche!

skusi
10.05.2016, 13:40
Hallo & Danke für deine Antwort!

Es eilt auch nicht ... der Hauptsommerurlaub ist schon gebucht ... hoffe das letzte mal in einem Hotel!

Will es einfach meiner Familie näher bringen ... das Campen ... waren meine schönsten Urlaube als Kind!

Termin und Reiseziel stehen noch nicht fest!

Am liebsten würden wir von privat mieten ... gibt es dazu vl auch eine Plattform (bis jetzt nichts gefunden).

LG, Skusi

FlorianNoe
10.05.2016, 15:33
In der Vor/Nachsaison ist es sicherlich leichter einen Mietwohnwagen auch über ein Wochenende zu bekommen! In Kärnten ist Gebetsroither sicher stark vertreten!

Von privat mieten wird eher schwierig da man den eigenen Wohnwagen eigentlich nicht verborgt (versicherungstechnisch und Haftungsfragen im Schadensfall .....).

Bei Mietwohnwagen am Campingplatz stellt sich die Frage nach einem Zugfahrzeug (ev. E-Schein) vorerst nicht. Da zieht man ein wie in einem Appartement.

AVS
10.05.2016, 19:03
so hab ich das 1.x "Pseudocamping" in Europa erlebt:Camping Union Lido, dort einen der aufgestellten Wohnwagen gemietet.

So fixe Wohnwagen zu Mieten hat aber eigentlich jeder Campingplatz, findest auch am Marina di Venezia und eigentlich allen in der Gegend. Und von K aus ein "Hupfer".

Ist nicht wirklich "echtes" Camping, aber es gibt einen brauchbaren Vorgeschmack.

ewaldiusdererste
11.05.2016, 07:35
Gebetsroithet hat oder hatte in Vrsar am Campingplatz Orsera Wohnwägen die aufgestellt sind zur Vermietung



Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]