PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatz Rückspiegel Wowa



Joe W
01.05.2016, 22:05
Hey Leute, sind vor kurzem vom WoMo auf WoWa umgestiegen, jetzt stellt sich mir die Frage: Benutzt ihr die zusatzspiegel? Hab mir eun Paar gekauft, die Vergrößerung ist jedoch so stark, dass ich nur das Heck vom WoWa seh. Meine Autospiegel reichen m.M nach voll und ganz... Wie macht ihr das?

georgf.
02.05.2016, 08:06
Hallo!

Du meinst die Außenspiegel, die seitlich außen montiert werden?
Je nach Breite von Auto und Wohnwagen wirst du sie brauchen, um einen ausreichenden Blickwinkel nach hinten zu haben. Dazu wirst du sie brauchen, um Strafmandate zu sparen. Selbst, wenn die Autobreite gleich wie der Wohnwagenbreite sein sollte (ja, das gibt's!), können manche Polizisten ungeahnt resolut aktiv werden, wenn sie solche ungeheuerlichen Gespanne sehen.

Zu deinen speziellen Außenspiegeln: Vielleicht hast du ein besonders dämlich designtes Paar erwischt. Unsere Zusatzspiegel vergrößern ziemlich ähnlich wie die Autospiegel. Sie können nur vibrieren, was die Autospiegel nicht tun.Da unser Wohnwagen kaum breiter als das Auto ist, schaue ich fast immer in die Autospiegel. Nur, wenn ich besonders weit hinter den Wohnwagen hinein sehen will, sind die Zusatzspiegel einen Tick besser dafür geeignet.

lg!

bertl27
02.05.2016, 09:00
Hallo!

"Seinerzeit" mit dem Seat und dem schmalen Sterckemann benutzte ich die Spiegel nicht immer!

Mit dem Galaxy und dem TEC nahm ich sie immer; alleine schon wegen dem wiedereinordnen nach Überholmanövern...

Unsere Spiegel "lieferten" immer einen super Blick - wir hatten/haben die EMUK Universa!

gelöscht
02.05.2016, 10:36
Hey Leute, sind vor kurzem vom WoMo auf WoWa umgestiegen, jetzt stellt sich mir die Frage: Benutzt ihr die zusatzspiegel? Hab mir eun Paar gekauft, die Vergrößerung ist jedoch so stark, dass ich nur das Heck vom WoWa seh. Meine Autospiegel reichen m.M nach voll und ganz... Wie macht ihr das?

Hallo,
nie wieder Universalspiegel seit ich fahrzeugspezifische EMUK Spezialspiegel verwende. Einmal eingestellt immer passend und kein vibrieren.

pgr
02.05.2016, 20:09
Hallo,
nie wieder Universalspiegel seit ich fahrzeugspezifische EMUK Spezialspiegel verwende. Einmal eingestellt immer passend und kein vibrieren.

Grüß euch.
Das kommt darauf an, wie oft man sein Fashrzeug wechselt.
Vor 10 Jahren hatte ich einmal fahrzeugsprezifische Emuk-Spiegel, die waren tadellos, hielten super, vibrierten kaum, aber seitdem hätte ich mehrere hundert € allein für Wohnwagenspiegel ausgeben können, weil die vom Sharan nicht am Vitara gepasst haben, dann kam der Touareg mit wieder anderen Spiegeln, der Octavia hat ganz andere Spiegel.
Ich hatte viele Jahre ...weiß ich nicht Spiegel mit 2 Klemmen und zusätzlich Gummispanner, diese wollten jetzt nicht mehr richtig klemmen und heuer habe ich mir die Milenco Aero gekauft, sehen zwar komisch aus, man sieht aber recht gut damit, sie werden an ziemlich jeden Spiegel passen und vibrieren auch kaum.
Die paar tausend Kilometer mit Wohnwagen pro Jahr halten die sicher auch.
:D
Ich halte Wohnwagenspiegel für unverzichtbar, um auch zu sehen, was hinter mir passiert, und beim Zurückschieben sehe ich, wo der Wohnwagen hinfährt.
Ohne Wohnwagenspiegel sieht man das hintere Ende erst, wenn es zum Korrigieren schon zu spät ist.

soul
03.05.2016, 00:53
ohne zusatzspiegeln sehe ich nicht einmal, ob ich überholen kann oder nicht. wenn die so massiv vergrößern hast einfach müll erwischt. emuk oder oppi sind fahrzeugspezifisch. hab halt die oppi, da emuk keine für mein zugfahrzeug produziert.

lg

damfino
03.05.2016, 15:19
Hab die Reich Universal Spiegel, es gibt für mein Auto keine fahrzeugspezifische. Vergrößern leicht.
Wenn man schon ein breites Fahrzeug hat bringen die Zusatzspiegel nicht so viel, aber an Engstellen oder 90° abbiegen sieht man dann wo der Wohnwagen gerade ist (bzw ob das kurveninnere Rad noch auf der Strasse ist).
Oder ob ein anders Fahrzeug hinten neben dem Wohnwagen ist, den Bereich sieht man mit den Fahrzeugspiegeln nicht.

Weinbeisser
09.05.2016, 10:27
Ich kann die fahrzeugspezifischen EMUK Spiegel nur empfehlen, überhaupt keine Vibrationen. Vorher hatte ich günstige Universalspiegel, die mit Gummibändern befestigt wurden. Diese waren aufgrund der Vibrationen und bei Regen kaum zu gebrauchen.

Joe W
15.05.2016, 11:24
Hey Leute, danke für die zahlreichen Antworten...
Mein Problem ist, dass ich kein 0815 Zugfahrzeug habe, sondern etwas selteneres... klar gibts für Golf und co. Spezialspiegel, aber für den Nissan NV200 leider nicht... Drum musste ich mir Brunner spiegel zum schrauben mit Bändern besorgen... war bei 2 ausstattern und keiner hatte andere passende...
Ich montiere sie, nutze sie aber extrem selten bis gar nicht, da die originalen Autospiegel schön groß sind... Emuk werde ich mir anschauen! Danke nochmal an alle!

bertl27
15.05.2016, 20:10
Hallo Joe!

... war bei 2 ausstattern und keiner hatte andere passende...
..schlechte Beratung oder zu wenig Zubehör...


Emuk werde ich mir anschauen!
Unbedingt!
Ich habe, wie bereits erwähnt, die EMUK Universal - diese passten beim Seat und jetzt auch perfekt beim Galaxy!

Allesfahrer
15.05.2016, 21:39
Hallo!

Ich hab auch die emuk-spezial. Einmal emuk immer emuk. ;)

Wienerwald-Jo
16.05.2016, 10:07
Hallo!

Ich hab auch die emuk-spezial. Einmal emuk immer emuk. ;)


:cool: ich habe schon 3Stück.....ein linker Spiegel liegt auf der A 2 - Pack Süd:cool:

vielis
16.05.2016, 12:31
ich hab die emuk universal!

es kommt auf die autospiegel an! sind die, wie leider bei meinem auto, nicht die“festesten“, dann wird es auch beim besten zusatzspiegel vibrieren!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk