PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugwaage Graz/Umgebung?



damfino
17.04.2016, 09:57
Wo kann man den Wohnwagen wiegen lassen? Gespanntaugliche Zufahrt wäre natürlich praktisch, groß rangieren geht schlecht wenn ich wahrscheinlich alleine ohne Einweiser untwegs bin.
Hab jetzt nichts als die Altstoffzentren gefunden, aber am Sturzplatz passt kein Gespann auf die Waage.

LG!

Allesfahrer
17.04.2016, 10:09
Hallo!

Pongratz Flughafenstrasse
Eibinger beim Bauhaus
Haindl Entsorgung Seiersberg
Schönberger
Krisper (Grube Flughafenstrasse)
Wagner Hausmannstätten
Schwarzl natürlich in beiden Gruben.

Beim Schönberger und beim Wagner kannst du auch versetzt auf die Waage und so die Radlasten wiegen.

STO
17.04.2016, 12:10
Landring Wildon (beim Bahnhof)

Allesfahrer
17.04.2016, 14:03
Gespanntaugliche Zufahrt wäre natürlich praktisch

Da Brückenwaagen meist für Lkw gebaut werden sollte das nicht das Problem sein. ;)

Koch und Schwester
17.04.2016, 19:57
GU Nord, Abfall Zuser in Deutschfeistritz

bertl27
17.04.2016, 20:44
Ich habe immer beim "Garant Tiernahrung" - ehem. Landwirteverband, in Graz-Eggenberg, Eckerstraße 7, wiegen lassen!

6er-Tragerl-Spende

damfino
17.04.2016, 21:22
Danke! Da demnächst das Pickel fällig ist werde ich das mit einen Abstecher zu einer der genannten Adressen kombinieren.
Meine eigene Caravanwaage von Reich zeigt auf einmal fast 200kg mehr an (Wagen ausgeräumt) als letztes Jahr (Reisefertig).
Nach dem Umbau brauche ich wieder ein genaues Gewicht. Eigentlich sollte sich nichts geändert haben, aber wissen ist besser als vermuten.

LG!

r_kopka
17.04.2016, 21:28
Dobl: Die öffentliche Brückenwaage der Marktgemeinde Dobl befindet sich beim Wirtschaftshof bzw. Altstoffsammelzentrum der Gemeinde in Dobl-Dorf 6.


Fam. Unger, Laa 33, 8141 Zettling (8€)

RK

bertl27
18.04.2016, 08:35
Hallo!

Bezüglich Pickerl!


Danke! Da demnächst das Pickel fällig ist werde ich das mit einen Abstecher zu einer der genannten Adressen kombinieren.
Meine eigene Caravanwaage von Reich zeigt auf einmal fast 200kg mehr an (Wagen ausgeräumt) als letztes Jahr (Reisefertig).
Nach dem Umbau brauche ich wieder ein genaues Gewicht. Eigentlich sollte sich nichts geändert haben, aber wissen ist besser als vermuten.

LG!

Bei der Überprüfung des WW wird dieser normalerweise sowieso gewogen!

Ruf mal beim ÖAMTC an, die haben ja jetzt in Graz-Eggenberg einen komplett neuen, modernen Stützpunkt - Alte Poststrasse 161

r_kopka
18.04.2016, 09:12
Ruf mal beim ÖAMTC an, die haben ja jetzt in Graz-Eggenberg einen komplett neuen, modernen Stützpunkt - Alte Poststrasse 161
In einem anderen Forum schrieb jemand, daß diese Testbühnen keine eichfähigen Waagen haben. Die Genauigkeit ist also unklar. In den Prüfberichten steht eigentlich immer das Gewicht aus den Papieren !?

RK

Double Trouble
18.04.2016, 12:30
In einem anderen Forum schrieb jemand, daß diese Testbühnen keine eichfähigen Waagen haben. Die Genauigkeit ist also unklar. RK
Das glaub ich auch. Bei mir war der Unterschied ca 400kg bzw ca 10% zwischen dem Gewicht am Bremsenprüfstand und der Brückenwaage bei der Landesprüfhalle.

Allesfahrer
18.04.2016, 15:30
Ja das stimmt, die passen nicht.

Und Achtung beim neuen ÖAMTC, wenn du einen Termin vereinbarst bei dem du nicht selber anwesend bist (WoWa hinstellen und abholen wenn er fertig ist) musst du auch das Zugfahrzeug dort lassen.

ManfredS.
30.06.2016, 22:01
Also das kann nicht sein.
Schließlich werden dort auch Sattelzüge gewogen !
Musst fragen aber auf der Rückseite ist eine 40 Tonnen Waage

GerhardMargit
03.09.2017, 13:10
Hallo zusammen,
hat jemand schon einen Vergleich mit selber Gespann Beladung(oder Womo) auf zwei verschiedenen Brückenwaagen gemacht? Bei mir ergab eseinen Unterschied von 100kg! Ist ja auch nicht normal!

LG
Gerhard

r_kopka
03.09.2017, 13:25
hat jemand schon einen Vergleich mit selber Gespann Beladung(oder Womo) auf zwei verschiedenen Brückenwaagen gemacht? Bei mir ergab eseinen Unterschied von 100kg! Ist ja auch nicht normal!
Ich war auf den landwirtschaftlichen Waagen in Dobl und Zettling, gleicher Tag, evt. 1-2l Spritdifferenz, 3.5t. Resultat hat nur um 10kg (der Auflösung der Waagen) differiert - leider. Ich hatte auf einen Fehler der ersten Waage gehofft :-(

RK

AVS
03.09.2017, 21:09
daß diese Testbühnen keine eichfähigen Waagen haben. .... In den Prüfberichten steht eigentlich immer das Gewicht aus den Papieren !?

kann ich bestätigen: beiom ÖAMTC steht das LEERGEWICHT lt. Zulassungsschein am Prüfbericht!!!

Das Lagerhaus mißt hingegen das tatsächliche Gewicht.

r_kopka
03.09.2017, 21:23
kann ich bestätigen: beiom ÖAMTC steht das LEERGEWICHT lt. Zulassungsschein am Prüfbericht!!!
Wenn man dabei ist, muß man genau schauen. Beim Brems/dämpfertest wird das Gewicht der Achsen angezeigt. Hat bei mir halbwegs mit den Erwartungen (aus früheren Wiegungen) übereingestimmt.
Der Wert im Bericht dagegen war bei mir überhaupt nicht mit den Papieren zuzuordnen. Evt. irgendwas aus dem Fahrzeugbrief oder ein Herstellerwert für diesen Typ.

RK

Camurure
03.01.2018, 16:13
Danke für eure Tipps