PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Plakette?



heinili
12.04.2016, 09:06
Hallo!

Ich möchte mir einen alten T4 California Tdi mit 102ps kaufen.......Bj. 1998!
Nun musste ich feststellen, dass vor bj. 2005 keine Möglichkeit besteht die in Deutschland/Italien/GB geltenden Fahrverbote zu umgehen - sprich die grüne Plakette zu bekommen.
Somit sind die alten t4 usw. ja Schrott......krass ausgedrückt! Oder....?

LG

italophilia
12.04.2016, 10:27
Ich bilde mir ein, irgendwo einmal erfahren zu haben, dass Oldtimer in D davon ausgenommen sind - und in D gelten Fahrzeuge über 30 Jahre automatisch als Oldtimer - oder so... Ich denke, es gibt Leute hier im Forum, die die rechtliche Lage genauer kennen

STO
12.04.2016, 13:32
das H-kennzeichen fuer fahrzeuge aelter als 30 jahre in D ist eine eigene zulassungsvariante mit sehr strengen kriterien (google hilft noch ausfuehrlicher weiter...). das hat mit der AT-oldtimerzulassung nix zu tun.
komischweise ist der markt fuer gebrauchte nicht eurovier-gerechte fahrzeuge noch immer recht gross :). ich halte es halt damit: europa / die welt ist gross genug - da bleiben auch ohne dummweltzonen genug lohnenswerte ziele.

kauf das auto und FAHR! :)

westbahnmichi
12.04.2016, 13:36
Ich bilde mir ein, irgendwo einmal erfahren zu haben, dass Oldtimer in D davon ausgenommen sind - und in D gelten Fahrzeuge über 30 Jahre automatisch als Oldtimer - oder so... Ich denke, es gibt Leute hier im Forum, die die rechtliche Lage genauer kennen

Hallo

ja 30 jahre oldtimer, aber in der Zwischenzeit? ohne Plakette?

heinili
14.04.2016, 11:03
Hallo!
Ist anscheinend eine "Weltanschauung" VW Bulli.
Da werden Wahnsinnspreise verlangt - und bezahlt!!. Je älter umso teurer.....wurscht ob mit Filter od. nicht - ebenso die KM beim 5-Zylinder Diesel....mein Mechaniker: Der hält eine Million durch!, nur Zahnriemen u. WP sind wichtig.

Mir wurde in einem VW Forum mitgeteilt, dass 102ps -ige mit Dieselpartikelfilter nachrüstbar sind - somit werde ich mir so einen kaufen.

LG!