PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Michelangelo in Florenz



Elisabeth.
12.04.2016, 08:52
Hallo!
Kennt jemand den Campingplatz Michelangelo in Florenz? Oder weiß jemand einen anderen, ev. besseren Platz?
Wichtig ist für uns, dass man zu Fuß in die Stadt gehen kann. Auf öffentliche Verkehrsmittel möchten wir mit den Hunden nicht angewiesen sein.
Für uns käme auch ein Parkplatz, den man mit dem Fiat Ducato benützen darf in Frage, weil wir ohnehin nur einen Tag in der Stadt verbringen möchten.
Danke schon mal!

italophilia
12.04.2016, 10:13
Schade, dass ihr den Platz fußläufig braucht. Habe über den Michelangelo sehr unterschiedliche Dinge gelesen.
Wir waren in den Weihnachtsferien am neuen Campingplatz in Florenz, etwa 3 km den Arno hinauf, direkt am Fahrradweg. Vielleicht durch diese Anbindung für euch doch eine Alternative? Wir haben den super gefunden - früher ein Stellplatz, nun als CP geführt, mit 2 großen, neuen Sanitärgebäuden, Snackautomaten, Pizzerien in der Nähe. Gehört wie Michelangelo zu EC-Vacanze, die Preisliste ist auf deren Homepage jedoch immer noch nicht zu finden - wir haben zu Weihnachten Hauptsaisonpreis 37 Euro bezahlt - und der Platz war voll!

Freetec 598
12.04.2016, 12:40
Hallo,

wenn ich die website richtig interpretiert habe, dürfen nur noch Zeltler auf den Platz,
keine Wohnwagen und auch keine Reisemobile mehr.

damfino
12.04.2016, 16:09
Stimmt, nur mehr für Zelte.
War da mal vor Jahren, die Zufahrt eng und steil, Platz war heruntergekommen. Nur die Aussicht auf die Stadt war toll.
Man ist zwar zu Fuß in 10min in der Stadt, zurück dauerte es aber länger da es unzählige Treppen den Berg hinauf geht.

Welcher ist der neue Campingplatz?

italophilia
12.04.2016, 16:11
http://www.ecvacanze.it/de/camping/camping-in-town/area-di-sosta-camping-firenze

damfino
13.04.2016, 09:41
Danke. Der Platz sieht gut aus.

Elisabeth.
05.05.2016, 11:30
Vielen Dank euch allen für die Infos!

reisefreund16
05.05.2016, 14:49
Hallo... Freunde von mir waren dort, aber das ist auch schon etwas länger her. LAge soll gut sein. sonst wars jetzt nicht besonders schön dort meinten die. Aber da kann sich in der Zwischenzeit ja wirklich schon viel getan haben. Also ich bin bei neuen Camingplätzen immer positiv eingestellt, im schlimmsten fall muss ich dann eben vor Ort weiterfahren zu einem neuen. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel GLück und schönen Urlaub.