PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S. O. S. Land unter... !!!



A-u-Ch
05.04.2016, 13:45
Also wirklich, schön langsam reicht es.

Seit Donnerstag 01.04 sind wir nun an der Cote d‘Azur unterwegs und was soll ich sagen, Regen, Wind nass kaltes Schmuddel-Wetter, egal wo hin wir fahren. :(:(

Mittlerweile sind wir in Colliore am CP kurz vor der spanischen Grenze gelandet und auch hier leider nichts als Regen, Regen, Regen.

Auf unserem Stellplatz ist schon Land unter. :mad:

Zu allem Überfluss müssen wir dann auch noch mit anhören, dass es in der Heimat Sonne pur und 25° Grad hat.

Also bitte hab doch etwas Mitleid und schickt die Sonne wieder dorthin wo sie hingehört um diese Jahreszeit, zu uns in den Süden ans Meer!

feynman
05.04.2016, 13:57
Hallo Andrea & Christian,
schade, ich dachte ihr seid in GR unterwegs?!
Trau michs eh nicht schreiben, aber gestern hatten wir 28°, ab morgen wird es aber bei uns auch schlechter.
Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.
Christian

A-u-Ch
05.04.2016, 14:06
ich dachte ihr seid in GR unterwegs?!


Hallo Christian!

Ja das war der Plan.
Aber auf Grund der geschlossenen Grenzen und der Tatsache das an der Route durch Albanien gerade ein Flüchtlingslager für 10.000 Flüchtlinge entsteht, haben wir uns umentschieden und die geplante Hersbstreise nach Frankreich vorgezogen.
Naja was soll's, wir sind ja Camper und müssen mit so etwas leben.
Wir sind zuversichtlich.
Wie heist es so schön. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

LG in die sonnige Steiermark. (neidigsind)

Allesfahrer
05.04.2016, 14:45
Hallo!

Das hört sich ja nicht so toll an. :(

Aber morgen wird's besser werden. :)

Oder ihr fährt an die Westküste (Bordeaux). ;)

STO
05.04.2016, 15:07
- wer einen dermassen reisserischen threadtitel verwendet - der wirkliche notfaelle schwerer erkennbar macht - nur um seinen wetterfrust im urlaub loszuwerden, fuer den haelt sich mein mitleid in grenzen. wettervorhersagen im von euch genannten zeitraum sind leicht eine woche vorher und ziemlich exakt zugaenglich...

- und wer eine griechenlandreise aufgrund imaginaerer fluechtlingslager in Albanien (die grenzen sind de facto zu) absagt, dem ist sowieso schwer zu raten.

in diesem sinne: moege eure flucht gelingen :)

Ferdlnand
05.04.2016, 15:40
Bernd, ich glaub du hast noch nie einen Dauerregen in Griechenland erlebt.... :eek:
Abgesehen davon willst ja selbst in die Gegend (F) und da wünsch ich dir wie allen anderen Reisenden ein brauchbares Wetter...

:):):)

STO
05.04.2016, 16:16
Ferdl, was hat das jetzt mit den Problemen und Motivationen von Andrea und Christian zu tun?

Marsi
05.04.2016, 17:27
So ein mist, schade das ihr so beschi*** wetter habt. Soll ich jetzt boshaft sein? Hier in Wien war heute blauer Himmel dadurch Sonnenschein pur und angenehme 25 Grad.....

A-u-Ch
05.04.2016, 17:53
<<STO>>

OH. Verzeihung der Hr. wie konnte ich nur.

Ich meine du hast natürlich absolut recht, wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder seine Überschriften selber aussucht, ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen.

Das kann eigentlich nur daher kommen das ich nicht über so viel Erfahrung und Besserwisserei wie du verfüge.

In Zukunft werden ich mich natürlich gerne bei dir, dem neuen Generalverantwortlichen zur Errichtung der imaginären Flüchtlingslager genauestens erkundigen, damit ich dann wirklich Bescheid weiß was Sache ist, weil ich hab ja keine Ahnung von nichts.

Zum Schluss sei noch erwähnt:


Absolut traurig bin ich natürlich darüber, dass du uns kein Mitleid entgegenbringst.
Wir sind nicht auf der Flucht, dieses Schicksal erleiden zur Zeit viele, viele andere, aber sicherlich nicht wir.
Die Quintessenz der Geschichte liegt natürlich überhaupt nicht in der Ironie der Geschichte. Das bleibt dir als Intelligenten Menschen natürlich nicht verborgen.

und last but not least



Wir schieben ganz sicherlich keinen Frust. Schon gar nicht so lange es so jemanden gibt wie dich, den dann haben wir immer was zum Lachen.

In diesem Sinne….

<< An alle anderen >>

Wir nehmens mit Humor und sind zuversichtlich. Schließlich kann es ja nur besser werden.

STO
05.04.2016, 18:55
seh ich genauso :)

feynman
06.04.2016, 06:21
Hallo Christian,
falls du (Mittlerweile sind wir in Colliore) Collioure meinst, da war doch das Grand Cafe oder so ähnlich, das war dem Picasso seine Stammkneipe, gibt es das noch?

Gruß
Christian

herienoe
06.04.2016, 07:19
Oh, das kenne ich. Wir waren zu Ostern bei 10° in der Toskana und am Ottensteiner Stausee im Waldviertel hatte da 28°. Mein Mitgefühl habt Ihr. Aber noch viel wichtiger, kommst gut nach Hause. Wir sind nächste Woche für 3Tage im Steirischen. Die Vorfreude ist wie immer groß.

westbahnmichi
06.04.2016, 10:53
Hallo ihr zwei

hoffe für euch das sich das wetter noch zum guten ändert, wünsche euch noch eine schöne reise, möchte nur noch sagen bei uns scheint im Moment noch die sonne bei 17 grad.

A-u-Ch
06.04.2016, 12:12
Hallo Christian!

Das werden wir heute Nachmittag erkunden.
Ich geb dir dann Bescheid.
Collioure ist ja heute immer noch eine Künstlerstadt, das ist ja auch mit ein Grund warum wir hier sind.
Vielleicht gibts ja was für die Wände zuhause zu erbeuten.
Mal sehen.
Für die nächsten 2-3 Tage ist jetzt zumindestens trockenes Wetter angesagt, so das man sich auch weiter als 1-2 km vom WoMo entfernen kann ohne gleich durchweicht zu sein.

Also noch LG vorallem von Andrea an Amy.

familie.adel
06.04.2016, 21:42
Wir waren zu Ostern bei 10° in der Toskana

Aha - vielleicht sind wir uns über den Weg gelaufen [emoji6] - aja, die Toskana ist groß...