PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geocaching, wer macht es noch?



MichiM.
22.02.2016, 22:45
Meine Susi und ich sind leidenschaftliche Geocacher.
Wenn wir irgenwo hin fahren, dann machen wir von dort aus Touren, mit eben geocachen.
Der Vorteil ist, man sieht unglaublich viel.
Und man sieht unglaublich viel, was man normalerweise nie finden würde.

Was mich jetzt interessiert, wer macht es auch?

Und vor allem, mit welchem Gerät?

Ich selber habe ein Uraltgerät. Da ist nicht einmal eine Karte drauf, sondern nur die Richtung und Entfernung.
Dafür hält der Akku ca 10 Stunden im Dauerbetrieb.
Ich überlege aber, mich diesbezüglich zu modernisieren. Deswegen auch mein Interesse.

Marsi
22.02.2016, 22:48
Ich, Garmin Oregon 550t

Allesfahrer
22.02.2016, 23:21
Wir gelegentlich
Sony Xperia M2 Aqua

familie.adel
23.02.2016, 06:28
Hi!

Ja, wir Geocachen auch gelegentlich...haben das aber schon länger nicht mehr gemacht....vor allem machst im Sommer mehr Spaß, wenn nicht alles so nass ist.
Wir machen das übers Handy mit c:geo/Samsung Galaxy S4.

lavic
23.02.2016, 09:04
Sind 'Geocacher im Ruhestand' - Gerät ist Garmin e-trex 30.

lg

maroli7371
23.02.2016, 12:17
Hi,
ja wir sind auch Geocacher ;-). Mittlerweile haben wir es auf "Urlaubscachen" reduziert. Wie du selbst schon sagst, es macht spaß die Umgebung des besuchten CP, der Stadt auch geocache-technisch zu durchforsten :-D. Wir verwenden auch das Garmin etrex 30. Für uns ist das Gerät völlig ausreichend. Meine Kaufentscheidung wurde damals mit der Bergtauglichkeit für Ski-, Mtb- und Hochtouren mitgetragen. Lange Akkuzeit bei kalten Temperaturen war für mich eben auch entscheidend...damals.

lg robert

lavic
23.02.2016, 13:01
Meine Kaufentscheidung wurde damals mit der Bergtauglichkeit für Ski-, Mtb- und Hochtouren mitgetragen. Lange Akkuzeit bei kalten Temperaturen war für mich eben auch entscheidend.


:D
genau!
und kein dämlicher akkusaugender touchscreen der sich mit handschuhen sowieso ned bedienen lässt ...

most4tel
01.03.2016, 19:05
Seit 2008 ziemlich intensiv und - macht immer noch Spaß, vor allem mit dem Wohnmobil.
Gerät : Garmin Oregon 600 mit den jeweiligen OSM Karten

LG most4tel