PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche digitalen Fotoapparat, nur welchen?



MichiM.
20.02.2016, 22:04
Da das Fotografieren / Filmen ja auch zum Campen gehört und hier doch einige sind, die sich damit auskennen:
Ich selber bin vom Fotografieren her eine absolute Null.
Meine Frau fotografiert sehr gerne, kennt sich aber auch nicht wirklich aus.

Ich suche für meine Frau einen Fotoapparat.
Er soll nicht zu gross sein
Er soll einfach zu bedienen sein.
Er soll auch kleine Filme machen können.
Er soll vom Preis Leistungsergebnis her passen.

Als Preisvorstellung denke ich mir, so zwischen 150,- und 300,- Eventuell auch mehr.

Bitte um Hilfe ;)

AndyT
20.02.2016, 23:07
Kompakte....Lumix TZ 25 bis 31

macht schöne Fotos, Objektiv 24-600 und schnelle Verschluss und Verarbeitungszeit.
Handhabung ist recht einfach und mit ausreichende Programm möglichkeiten.
Nachteil, wie bei jeder Kompakten ist die Lichtschwäche, bemerkbar macht sich das bei Nachtaufnahmen.

Kollege "Gary" hat, sofern ich mich jetzt so erinnere, ohne das ich jetzt suche eine neue Kamera die Lumix TZ71 (?).
Die könnte auch für euch etwas sein. Denke Gary wird sich dazu noch melden.

Hab noch zwei Nikon, sind auch sehr gut Kameras jedoch die schnellsten sind die nicht.

Spittelberg
21.02.2016, 08:32
Vielleicht ist das etwas für Dich, bzw Deine Frau:

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-22022016/detailseite/ps/p/canon-powershot-sx610-hs-1/

Dürfte Deinen Anforderungen entsprechen. Erhältlich ab Montag, 22.2.2016. 3 Jahre Garantie!!

garmin12
21.02.2016, 08:57
Kompakte....Lumix TZ 25 bis 31

macht schöne Fotos, Objektiv 24-600 und schnelle Verschluss und Verarbeitungszeit.
Handhabung ist recht einfach und mit ausreichende Programm möglichkeiten.
Nachteil, wie bei jeder Kompakten ist die Lichtschwäche, bemerkbar macht sich das bei Nachtaufnahmen.

Kollege "Gary" hat, sofern ich mich jetzt so erinnere, ohne das ich jetzt suche eine neue Kamera die Lumix TZ71 (?).