PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gasflaschen



tabbert
19.02.2016, 15:47
Hab heute Kunststoff Gasflaschen gesehen, jetzt meine Frage darf man solche Flaschen im WOWA haben oder müssen Stahlflaschen- Aluflaschen sein. lg Erich& Renate

ewaldiusdererste
19.02.2016, 15:49
Habe Kunststoff Flaschen seit 3 Jahren und kein Problem damit
Auch nicht bei der gasprüfung
Wurden auch schon in Kroatien aufgefüllt [emoji106]


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

AndyT
19.02.2016, 16:19
Hallo

Ich benutze schon seid 2008 Kunststoffflaschen. Zu deiner Frage, ja du darfst die Kunststoffflaschen verwenden...:)

Hobbycamper
19.02.2016, 16:35
Verwenden JA

aber:

Das Gas ist hier relativ teuer, bei Hornbach bezahlt man die Hälfte allerdings in Stahlflaschen

Rupert Unterwurzacher
23.02.2016, 09:11
Hallo,
vielleicht ein blöde Frage:
Ich habe mir die Flaga Superleichtflasche (Kunststoff) gekauft. Die Vorgängerflasche war grün - die jetzige ist grau. Spielt die Farbe der Flasche eine Rolle?
lg
Rupert

AndyT
23.02.2016, 09:17
Hallo,
vielleicht ein blöde Frage:

. Spielt die Farbe der Flasche eine Rolle?

lg
Rupert

ja....die Konkurenz hat die Farbe "Grün" ....:p:)

Rupert Unterwurzacher
23.02.2016, 15:28
Hallo Andy,
danke für die Antwort - beide Flaschen waren aber von der Fa. Flaga ...
mfg
Rupert

AndyT
23.02.2016, 16:48
Hallo Andy,
danke für die Antwort - beide Flaschen waren aber von der Fa. Flaga ...
mfg
Rupert

Bitte gerne Rupert :)

Ich denke das es öfters eine Verwechselung mit der BP Light-Flasche gegeben hat oder auch Urheberrechtlich...
Jetzt eben grau die Flasche bei Flaga und die alten (grünen) werden nach und nach verschwinden...:rolleyes::)

herbo
23.02.2016, 22:24
Hallo,

Mitführen darfst du sie wie auch die Stahl- und die Aluflaschen, heizen und kühlen mit Gas während der Fahrt ist aber nur in Verbindung mit Craschsensoren erlaubt!

Zu Flaga Kunststoff Light: Egal ob grün oder grau, Flaga nimmt nur Flaga zurück (Rechnung aufheben schadet nicht), bzw. tauscht leer gegen voll. Du kannst sie aber nicht am CP tauschen, eventuell aber füllen lassen.

Wir haben nach Einbau der Duo Control CS 2011 nur mehr Platz für eine 11 kg und eine 7,5 kg (oder kleinere) Flasche. Flaga ist der einzige der in dieser Größe rel viel Gasinhalt bietet, die 5 kg Stahl ist mir für den Inhalt zu schwer, BP hat auch nur eine 10 kg Kunststoffflasche in der Größe der grauen Stahlflasche und kam daher nicht in Frage.
Außerdem war das BP Gas zumindest 2011 teurer, kannst aber an den BP Tankstellen tauschen.

Noch ein Tipp: Im Bauhaus ist die 7,5 kg Füllung billiger, als bei Flaga selbst - Preisanfrage lohnt sich!!
Der freundliche Stützpunktleiter in Linz sagte mir dazu: "Ja ich weiß, ist leider so, ich kann nichts machen."

Dafür hat das Bauhaus allerdings ganz selten graue Flaschen zum Tauschen und:
Ich weiß nicht, ob die CP die grünen Flaga Stahlflaschen tauschen.

lg
herbo