PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Temperatursensor - Pössl 2win BJ2006



lavic
22.01.2016, 09:07
hi,

nachdem sich uns das verhalten der heizung im letzten urlaub nicht ganz erschlossen hat, haben wir uns auf die suche nach dem temperatursensor gemacht. waren aber wohl zu unfähig das ding zu finden. auch in den mitgelieferten beschreibungen fand ich keinen hinweis.

habt ihr tipps für mich?
fahrzeug ist ein pössl 2win, basisfahrzeug citroen jumper, BJ2006

lg,
aniTa

saltun
22.01.2016, 16:57
hi,

nachdem sich uns das verhalten der heizung im letzten urlaub nicht ganz erschlossen hat, haben wir uns auf die suche nach dem temperatursensor gemacht. waren aber wohl zu unfähig das ding zu finden. auch in den mitgelieferten beschreibungen fand ich keinen hinweis.

habt ihr tipps für mich?
fahrzeug ist ein pössl 2win, basisfahrzeug citroen jumper, BJ2006

lg,
aniTa
Der Temperaturfühler ist das schwarze Ding rechts unten (Nr. 17) (http://serviceblog.truma.com/wp-content/uploads/2014/01/Schnittmodell_Truma-Combi_DE.jpg) und wird irgendwo an der Wand montiert sein.
Da der Fühler nicht verbaut werden kann, wird er wohl zu finden sein.
Aber was erschliesst sich Dir nicht?
Wenn es zu kalt ist, regelst Du die Heizung höher und wenn Du schläfst niedriger.
Die Temperaturverteilung ist sicher ein Problem, mit der Luftheizung wird es oben immer
wärmer sein als unten.

AndyT
23.01.2016, 00:10
Hallo Anita

bei euren Ducato 244 müßte der Temperatursensor...am Heckkasten sein, in Fahrtrichtung links der runde schwarze Kunststoffknopf...nähe Temperatureinstellung..:-) Wenn du ihn noch nicht gefunden hast, schreib's einfach in den Thread. Dann stell ich zusätzlich ein Foto rein..

lavic
24.01.2016, 09:36
hallo,
danke für die antworten!


Aber was erschliesst sich Dir nicht?

manchmal springt die heizung an, obwohls noch bacherlwarm ist im auto. dann wiederum isses saukalt im auto und die heizung fühlt sich noch immer nicht angesprochen ...
daher der verdacht ob wir den fühler nicht manchmal unabsichtlich verdecken oder so.


Hallo Anita
bei euren Ducato 244 müßte der Temperatursensor...am Heckkasten sein, in Fahrtrichtung links der runde schwarze Kunststoffknopf...nähe Temperatureinstellung..:-) Wenn du ihn noch nicht gefunden hast, schreib's einfach in den Thread. Dann stell ich zusätzlich ein Foto rein..

hmmm ... unsere temperatureinstellung ist ein drehknopf unterhalb der spüle ... ich habs womo grad nicht vor der tür stehen, werd jedenfalls bei nächster gelegenheit nachschauen!
aber prinzipiell sollte der fühler eher im schlafbereich zu finden sein als im wohnbereich?

lg,
aniTa

saltun
24.01.2016, 10:07
manchmal springt die heizung an, obwohls noch bacherlwarm ist im auto.

Das könnte sein, wenn sich der Boiler aufheizt, allerdings kommt dann keine Warmluft.


dann wiederum isses saukalt im auto und die heizung fühlt sich noch immer nicht angesprochen ...
Und wenn Du dann den Regler höher stellst?


daher der verdacht ob wir den fühler nicht manchmal unabsichtlich verdecken oder so.
Dann sollte es eher zu warm werden.

AndyT
24.01.2016, 11:54
Hey

Sodala...Drehknopf zur Temperatureinstellung am Heckkasterl und etwas höher der Temperatursenor (schwarzer Knopf).
In diesen Temperaturbereich ist es noch warm kommt schon die kälte vom Boden herauf.....:rolleyes:

http://abload.de/img/dscn2427gna0t.jpg (http://abload.de/image.php?img=dscn2427gna0t.jpg)

Wie Günter schon geschrieben hat wenn sich der Boiler aufheizt kommt keine Warmluft.

der Duc ist nicht unbedingt ein Wintertaugliches Gefährt...:rolleyes:

Wann und bei welchen Temperaturen seid ihr unterwegs gewesen..??

Um den Duc so halbwegs für kühlere Temperaturen fit zu machen müßt ihr einige Euros in die Hand nehmen.

1.) Boden
2.) Hecktüre
3.) Führerhaus
4.) Frei innenliegende Blechteile

...:o bzw. das ganze Fahrzeug unter eine wärme schützende Haube legen....;):cool:

lavic
24.01.2016, 16:58
Und wenn Du dann den Regler höher stellst?


dann ist die heizung angesprungen und es wurde warm ...




Sodala...Drehknopf zur Temperatureinstellung am Heckkasterl und etwas höher der Temperatursenor (schwarzer Knopf).

uaaaa ... das schaut bei uns alles ganz anders aus ;)
danke fürs bild!



Wann und bei welchen Temperaturen seid ihr unterwegs gewesen..??

wirklich kalt war es eh ned.
dalmatien um silvester rum ... hatte immer zumindest ein paar plusgrade.
war ja auch ned wirklich ein problem ... das heizverhalten erschien uns halt ned ganz logisch ...

wegen winterfit: wir haben einen thermo-vorhang zwischen bett und hecktüre eingezogen. das war schon mal super.

ich werd mich nächstes mal beim auto wieder auf die suche nach dem sensor machen.

danke!

lavic
30.01.2016, 18:30
sodala ... temperatursensor gefunden - danke AndyT fürs Bild!
der sensor ist direkt hinterm 'bücherregal' welches der vorbesitzer eingebaut hat. ist wohl nicht ganz optimal, die stelle ...

danke fürs helfen!

lg,
aniTa