PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk für Wohnwagen-Tour



Herbert.Lankmayer
18.01.2016, 16:20
Hallo liebeForen-Mitglieder,

Ein gut befreundetesEhepaar von uns, mit denen wir gelegentlich auch gemeinsam vereisen, macht inabsehbarer Zeit eine dauerhafte Tour mit dem Wohnwagen. Sie planen eine kleineAbschiedsparty unter Familie und Freunden und dafür möchten wir ihnen gerne etwasnützliches schenken, das sie auf ihrer Reise gebrauchen können.

Wir hätten da aneinen gemütlichen Liegestuhl (den man trotzdem gut verstauen kann) oder aberauch an ein hochwertiges Entspannungskissen für die Fahrt gedacht (Für denBeifahrer versteht sich ;-)). Habt ihr Ideen?


Liebe Grüße
Herbert

westbahnmichi
18.01.2016, 16:41
Hallo

wo soll die reise hingehen? eventuell schmanckerl aus der heimat, nicht so leicht verderbliche genußsachen.

bertl27
18.01.2016, 19:09
Hallo Herbert!

Wenn die eine "dauerhafte Tour" machen, also ein paar Monate aus sein werden, sind sie wahrscheinlich, was das campen betrifft, gut vorbereitet und dementsprechend ausgerüstet!

Also Liegestuhl und Kissen werden sie wohl schon haben...

Michis Idee ist eigentlich recht gut - vielleicht mit Speck, Kernöl, Käferbohnen, Kürbiskernen, Polenta, Gurktaler, ... einen netten Geschenkkorb (praktischerweise ein guter Rucksack?) machen?

Herbert.Lankmayer
19.01.2016, 12:08
Hallo Zusammen,

tolle Idee mit dem Geschenkkorb mit heimischen Spezialitäten, auf das wäre ich wohl lange nicht gekommen.
An einen Rucksack habe ich auch schon gedacht, den können sie sicher auch gebrauchen.
Sie reisen mehrere Wochen durch ganz Frankreich, eigentlich eine tolle Sache.

Herzlichen Dank für eure Ideen.

LG Herbert

Sykpie
20.01.2016, 10:45
Die Idee mit dem Geschenkekorb finde ich auch super. Als erstes vermisst man ja meist die regionalen Spezialitäten, wenn man für längere Zeit nicht in der Heimat ist. Wenn ihr öfters zusammen verreist seid, dann habt ihr doch bestimmt auch ein paar gemeinsame Bilder. Wenn das Paar für längere Zeit weg ist, dann könnte auch ein Fotogeschenk sehr gut ankommen. Kommt dann natürlich darauf an, wann deine Bekannten aufbrechen. Falls es schnell gehen muss, dann könnt ihr natürlich den einfachen Weg wählen und online bei einem Fotoanbieter (http://www.onlinefotoservice.at/fotos.html) ausgewählte Fotos bestellen oder andere Geschenke mit euren gemeinsamen Bildern bedrucken lassen. Das wäre bestimmt eine schöne Erinnerung.

r_kopka
21.01.2016, 10:44
Die Idee mit dem Geschenkekorb finde ich auch super. Als erstes vermisst man ja meist die regionalen Spezialitäten, wenn man für längere Zeit nicht in der Heimat ist.
Wobei man da etwas aufpassen muß, wohin (und wann) die Reise geht. Nicht alles darf man in jedes Land mitnehmen (nur wenig Alkohol nach Norwegen, Fleisch nach GB...)

RK

Herbert.Lankmayer
22.01.2016, 14:53
Danke für die Informationen :-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Herbert