PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Ungarn



posap
14.01.2016, 22:21
Liebe Camper-Freunde,

nachdem ich seit einige Zeit fleißig Eure Forum lese, möchte mich endlich auch ein bißchen vorstellen. Wir - mit meiner Frau und unsere Söhne (1 und 3 Jahre alt werden die dieses Jahr) - kommen aus Ungarn, aus der Nähe von Budapest, sind aber öfters in Österreich unterwegs. Wir campen seit mehr als 10 Jahren, bisher nur zu zweit mit meiner Frau und mit einem BMW GS Motorrad, in den letzten Jahren haben die Hälfte Europas durchgecampt vom Nordkapp bis zum Sardinien.

Seit wir unsere zwei kleine Jungs haben, haben wir ganz andere Möglichkeiten und Zeit um unsere Freizeit zu verbringen, deswegen haben wir das Motorrad letztes Jahr verkauft, und ein WoWa während unseren Sommerurlaub ausprobiert. Dann habe ich die Messe in Düsseldorf besucht, und war kein Rückweg für uns. Wir sind mit Campen total verliebt, und haben uns letztendlich ein nagelneues Weinsberg 550QDK Wohnwagen gekauft. Die viele Extras, die ich ausgedacht habe sind endlich auch reingebaut, also die erste kleine Wochenende-Tour kommt schon an die nächste Wochenende.

So können wir mit den Kids zusammen sein, aber trotzdem weiterhin so viel reisen, oder sogar noch mehr, als früher.

Ich bin selbst Mountainbike fahrer, also deswegen fahren wir oft auf meine Wettbewerbe, auch nach Österreich, aber nur wegen dem Landschaft und die nette Leute reisen wir immer sehr gerne nach Eurem Land.

Ich werde bestimmt viel fragen und lesen, damit ich von den alten Fuchsen lernen kann, aber wenn ihr in Ungarn Hilfe braucht, melde Euch einfach bei mir.

Liebe Grüße,
Peter

ungarn
15.01.2016, 07:10
Servus Peter!
http://up.picr.de/24283460ab.jpg

westbahnmichi
15.01.2016, 08:22
Hallo Peter

aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier bei uns, und viel freude mit eurem neuen wowa.

Spittelberg
15.01.2016, 08:30
Auch aus dem Zentrum von Wien heißen wir Euch herzlich Willkommen in dieser Rund.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug und hier im Forum.

sammy116
15.01.2016, 10:06
Üdvözöljük a Peter,

freut mich das ein Ungar hier ins Forum gefunden hat,
meine Frau ist aus Kalosa , wir haben 2 Jahre in Kiskunhallas gelebt.

Üdvözlet

Helmut

bertl27
15.01.2016, 10:40
Willkommen im Forum, Peter!

Tolle Vorstellung!

Viel Spaß beim lesen und schreiben!

vielis
15.01.2016, 12:38
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

danke für die vorstellung!!

viel spaß mit eurem neuen fahrenden zuhause!!!

posap
15.01.2016, 12:49
Vielen herzlichen Dank für Eure nette Begrüßungen! Es ist bestimmt eine tolle Community hier :)

STO
15.01.2016, 14:13
willkommen aus der Steiermark :)

AndyT
15.01.2016, 19:10
Willkommen aus der Obersteiermark...:)

elgenial
15.01.2016, 19:18
Willkommen in Forum und viel Spaß. :) Und eine GS als Reisegefährtin eine gute Wahl ;););)

Skorpion
16.01.2016, 07:48
Hallo

Auch von uns ein herzliches Willkommen

ewaldiusdererste
16.01.2016, 18:25
Willkommen aus Kärnten [emoji481][emoji3]


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

herienoe
16.01.2016, 20:11
Hallo Peter, danke für die nette Vorstellung und das Angebot in HU Deine Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen. Nun meine Frage: Nehmen wir an, ich komme in eine Verkehrskontrolle der Polizei und bräuchte dringend einen ungarischen Dolmetscher ... NEIN ich werde dich nicht nerven, hab ich doch ein Übersetzung-App. Aber zu Rechtlichen Fragen, würde ich Dich dann doch gern befragen. Oder ... hast Du eine Tipp, wo ich in HU in Fluß Nähe mit dem Wohnwagen campen kann und Canadier-Boote zum paddeln mieten kann? Es gibt ja so vieles zu bestaunen. Liebe Grüße sendet Helmut

posap
16.01.2016, 21:38
Hallo Helmut, natürlich kannst Du mich auch bei eine Polizei-Kontrolle anrufen. Jeder kann gerne mein Handynummer per PN haben. Ich bin froh, wenn ihr helfen kann, egal in welche Kleinigkeiten. Direkt neben unsere Flüsse sind leider nur wenige Campingplätze, es gibt aber eins direkt hier in unsere Nähe, liegt direkt am Donau-ufer: http://aqua-land.hu/cikk59.html
Ob man da ein Canadier-Boot mieten kann, weiss ich nicht, kann aber eventuell gerne nachfragen. Wenn mal wassernah, dann sind wir neben unsere Badeseen deutlich besser mit Campingplätze bestückt.

Smarti
16.01.2016, 21:51
Hallo Peter, danke für die nette Vorstellung. Viel Spass beim Campen und hier im Forum :D

ewaldiusdererste
17.01.2016, 16:27
Hallo Peter
Brauche ich für die Strecke nach savar eine Autobahnvignette?


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

bertl27
17.01.2016, 17:40
Hallo Andrea und Ewajd!

Hallo Peter
Brauche ich für die Strecke nach savar eine Autobahnvignete

Ernst gemeint? Google und ÖAMTC Routenplaner listen Euch da auch alles ganz genau auf...:confused::rolleyes:

Aber bitte:

Wenn ihr über die A2 fahrt braucht ihr (außer in Österreich) eigentlich keine Vignette!

Wir waren 2013 dort und ich habe beim Reisebericht auch eine Landkarte eingefügt - hier anzusehen:
http://bertl.tv/_Savar.php

posap
17.01.2016, 18:56
Hallo Peter
Brauche ich für die Strecke nach savar eine Autobahnvignette?

Hallo Andrea und Ewald,

die Frage ist gar nicht schlecht, da seit 01.01.2015 muss man in Ungarn auch auf viele Schnellstraßen eine Autobahnvignette haben. Es sind nur die Schnellstraßen Ausnahmem, die damals aus EU-Geld finanziert und gebaut worden. Aber dazu muss man echt nachschauen, welche sind die Ausnahmen, z.B auf dem Ring rund um Budapest muss man teilweise zahlen, aber nur auf diverse Teilen, also Du fährst 5 km wo eine Vignette erforderlich ist, dann 8 km wo nicht, dann brauchst Du die wieder.
Zurück zu der originale Frage: wenn Du über die A2, dann B50 und B63 nach Ungarn fährst, dann kannst zwischen Szombathely und Kreuz B88 (nach Sárvár) freilig auch den neuen M86 Schnellstraße ohne Vignettenpflicht fahren.

ewaldiusdererste
17.01.2016, 18:58
Danke für die Information [emoji3]


Andrea und Ewald on Tour
Reisen, Reisen, reisen...[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

Bürsti1
19.01.2016, 20:08
Hallo Peter, nette Vorstellung und herzlich willkommen im Forum!
LG Karin

soul
19.01.2016, 22:24
: Nehmen wir an, ich komme in eine Verkehrskontrolle der Polizei und bräuchte dringend einen ungarischen Dolmetscher

dann willst irgendwen belästigen, weil du etwas falsch gemacht hast? zahl und gut ist.

und hallo peter ;-)

Peter und Monika
23.01.2016, 21:35
Sehr nette und super Vorstellung,
lg aus Kärnten

westbahnmichi
25.01.2016, 09:30
dann willst irgendwen belästigen, weil du etwas falsch gemacht hast? zahl und gut ist.

und hallo peter ;-)

Hallo


man muss nicht immer etwas falsch machen, um an eine kontrolle zu kommen, und wenn dann die polizisten sehen, hier hat jemand die möglichkeit sich zu verständigen, wird dies immer besser wirken.

auch ich danke peter für sein angebot in seinem eingangsposting für die angebotene hilfe!!!

so sind halt die leute verschieden.

herienoe
25.01.2016, 10:01
Michi, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich möchte in Kürze gern in dieser Runde in einem neuen Trade folgendes diskutieren: Nationales oder internationale Verkehrsverordnung - Glaubensfrage?

westbahnmichi
25.01.2016, 12:07
Ich möchte in Kürze gern in dieser Runde in einem neuen Trade folgendes diskutieren: Nationales oder internationale Verkehrsverordnung - Glaubensfrage?

Hallo

na dann eröffne doch einfach ein neues thema, damit wieder etwas leben ins forum kommt:)

A-u-Ch
25.01.2016, 15:40
Hallo Peter! Willkommen im Forum.
In Ungarn waren wir letzten Sommer da hätten wir deine Hilfe durchaus gebrauchen können.
Naja dann beim nächsten mal.
Danke auf alle Fälle für das Angebot.
und viel Vergnügen hier.

Umgekehrt wenn es euch mal nach Kärnten verschlägt gilt natürlich das selbe.
Dann einfach melden, wenn Ihr was braucht.

Schulgarten1
30.01.2016, 01:12
Herzlich willkommen! Unsere Etelka ist auch aus Ungarn, wie der Name schon sagt, aus BP Zuglo.. und schon 40 Jahr bei mir und hier.
Wir wohnen im 3Länder eck- SK- HU- Ö Nähe Bruck/Leitha.

posap
30.01.2016, 11:38
Vielen Dank für alle Eure herzliche Begrüßungen!

Tapatalk-kal küldve az én SM-A500FU-el

Allesfahrer
17.02.2016, 15:50
Hallo!

Und ein herzliches Willkommen an den Nachbarn. :)

posap
04.11.2016, 15:24
Ich möchte kurz meine Vorstellung ändern, da wir seit letze Woche endlich mit einem WoMo unterwegs sind! Ich wollte schon ab Anfang ein Wohnmobil, habe aber einen guten Gebrauchten früher nicht gefunden. Jetzt war ich aber glücklich und habe einen 2006-er Chausson Welcome 28GA in Top Zustand gefunden. Aus erster Hand mit 30000 km im Tacho aus Garage. Wirklich top Zustand, freue mich riesig. Wohnwagen war auch schon, aber passte nicht wirklich zu unseren Reisestyl. Wir fahren oft auf verlängerte Wochenenden, und stehen keine Wochen in einem Platz. Plus fahren viel auf MTB Rennen, wo wir immer Autark stehen.


Liebe Camper-Freunde,

nachdem ich seit einige Zeit fleißig Eure Forum lese, möchte mich endlich auch ein bißchen vorstellen. Wir - mit meiner Frau und unsere Söhne (1 und 3 Jahre alt werden die dieses Jahr) - kommen aus Ungarn, aus der Nähe von Budapest, sind aber öfters in Österreich unterwegs. Wir campen seit mehr als 10 Jahren, bisher nur zu zweit mit meiner Frau und mit einem BMW GS Motorrad, in den letzten Jahren haben die Hälfte Europas durchgecampt vom Nordkapp bis zum Sardinien.

Seit wir unsere zwei kleine Jungs haben, haben wir ganz andere Möglichkeiten und Zeit um unsere Freizeit zu verbringen, deswegen haben wir das Motorrad letztes Jahr verkauft, und ein WoWa während unseren Sommerurlaub ausprobiert. Dann habe ich die Messe in Düsseldorf besucht, und war kein Rückweg für uns. Wir sind mit Campen total verliebt, und haben uns letztendlich ein nagelneues Weinsberg 550QDK Wohnwagen gekauft. Die viele Extras, die ich ausgedacht habe sind endlich auch reingebaut, also die erste kleine Wochenende-Tour kommt schon an die nächste Wochenende.

So können wir mit den Kids zusammen sein, aber trotzdem weiterhin so viel reisen, oder sogar noch mehr, als früher.

Ich bin selbst Mountainbike fahrer, also deswegen fahren wir oft auf meine Wettbewerbe, auch nach Österreich, aber nur wegen dem Landschaft und die nette Leute reisen wir immer sehr gerne nach Eurem Land.

Ich werde bestimmt viel fragen und lesen, damit ich von den alten Fuchsen lernen kann, aber wenn ihr in Ungarn Hilfe braucht, melde Euch einfach bei mir.

Liebe Grüße,
Peter

sammy116
04.11.2016, 15:29
Hallo Peter,
Gratulation zum neuen WoMo,
ich wünsche euch immer eine Handbreit Diesel im Tank, damit ihr eure Reise-Träume realisieren könnt.
LG
Helmut u. Maria

Spittelberg
04.11.2016, 16:33
Gratulation zum rollenden Zweitwohnsitz. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem WOMO und viele unfallfreie Ausfahrten mit dem Neuen.

westbahnmichi
04.11.2016, 17:13
Hallo

gratulation zum neuen, viel spass damit, und immer schöne ausfahrten.

Schulgarten1
05.11.2016, 11:30
Herzlich willkommen! Meine Frau ist auch aus Ungarn (allerdings schon ewig in Österreich).