PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich eine Fensterscheibe her?



Nicola
11.01.2016, 22:58
Hallo, könnte mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen?
Heute war ein sehr heftiger Sturm und mir hat eine Leiter das Seitenfenster von unseren Wilk Wohnwagen eingeschlagen:(. (Filmreif:mad:)
Kann man die Scheibe auch alleine kaufen? Also ohne das ganze Fenster. Sind die genormt und muss es nicht ein originales Wilk sein?
Die Suche nach Wilk Ersatzteilen hat mich jetzt nicht gerade weiter gebracht:confused:
Würde mich über Infos freuen!
LG Nicola

soul
11.01.2016, 23:22
hallo!
scheibe gibts auch unter umständen alleine. sind meist eh rahmenlos. keine ahnung in welchem bundesland du bist - im profil steht nix. kannst ja hier nachschauen wer in deiner nähe ist http://www.campingfuehrer.at/Service/Fahrzeuge/WW-Haendler/wohnwagenhaendler.htm
genormt sind die fenster nicht, sind aber auch nicht viele hersteller.

lg

Nicola
11.01.2016, 23:32
Hallo Soul,
vielen Dank für deine Antwort und den Link! Ich schaue dann mal morgen.
Ich komme aus der Steiermark.
Wünsche dir noch einen schönen Abend, oder besser schon eine gute Nacht:)!
LG

STO
11.01.2016, 23:44
Nicola, beim Stöckl solltest fuendig werden, der hat die exotischsten scheiben - gebraucht - auf lager.

Nicola
12.01.2016, 09:38
Danke STO!
Leider haben sie kein gebrauchtes Wilk Fenster, liefern dieses Fenster nicht mehr. Bei dem Wilk müsste ich nur die Scheibe austauschen. Bei anderen Fenstern Nachbau das ganze Fenster. Sehr teuer :p!
Ich suche ein Fenster für:
CI Wilk
Type Wilk De Luxe 540 TD
Bj 1988
Größe ca 53x107 od 108 konnte ich nicht so genau messen.
In Farteichtung geschaut rechts hinten.
Es hat eine Doppelverglasung, müsste jetzt aber nicht sein weil wir im Winter nicht campen.
Hat jemand eine Idee? Oder kann man da selber etwas trixen? Will nur wieder eine Scheibe drinnen haben:o muss nicht original sein.
LG Nicola

soul
12.01.2016, 10:31
da sollte der hersteller am fenster stehen. das könnte helfen.

hier kannst es auch probieren:

http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/?page=4

rotti
12.01.2016, 14:20
Nicola servus, hier kannst auch nachfragen: http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/?page=3

Nicola
12.01.2016, 14:38
Danke Soul und Rotti ich habe mal angefragt!
LG Nicola

Hobbycamper
12.01.2016, 18:29
servus

Frag mal beim Caravansalon Syrowatka in Schwechat nach, der Seniochef ist immer sehr bemüht, vielleicht kann er helfen.
Die Wilk Vertretung hat er auf alle Fälle

Nicola
12.01.2016, 18:34
OK! Vielen Dank Toni!
LG Nicola

pgr
15.01.2016, 19:57
Hallo Nicola!


Du kannst es auch bei KBG in Spielberg (www.kbg.at) versuchen, dort ist mir auch bei einem Wohnwagenfenster geholfen worden.

AndyT
15.01.2016, 20:10
Hallo Nicola!


Du kannst es auch bei KBG in Spielberg (www.kbg.at (http://www.kbg.at)) versuchen, dort ist mir auch bei einem Wohnwagenfenster geholfen worden.

Hallo Peter.. :)

Was hast den bei Kbg genau machen lassen. Wäre nie auf die Idee gekommen dort ein Kunststofffenster reparieren oder fertigen zu lassen, obwohl ich jeden Tag dort vorbei fahre...!?

Ps: lg an die Familie und den Wauzi...:)

Nicola
16.01.2016, 13:35
Hallo Peter,
danke für die Info!

LG Nicola

pgr
16.01.2016, 14:01
Servus Andi!

Bei unserem vorherigen Wohnwagen ( Bürtstner) hatte ich das altbekannte Problem, dass sich die Innenscheibe von der Außenscheibe löste.
Bürstner hat da nur mehr die 'Scheiben an den Ecken zusammengeschraubt, dass sie den anderen Verkehrsteilnehmern nicht um die Ohren fliegen.
Nach langer Recherche und vielen Telefonaten bin ich auf KBG gestoßen. Die haben mir empfohlen, die beiden Scheiben mit VHB-Band zusammenzukleben.
Beim Auseinandernehmen war ich etwas ungeschickt und habe mir eine Innenscheibe zerstört.
Da die Behandlung von Plexi- bzw. Acrylglas spezielles Werkzeug erfordert, habe ich mir dort eine Scheibe anfertigen lassen, und beide Teile dann wieder zusammengeklebt.
War erheblich günstiger als ein Neukauf des Fernsters.

Schöne Grüße an deine Familie und Harald +Familie und natürlich auch die Vierbeiner