PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping an der Ostsee mitte Juni und in Kalabrien im Oktober 2016



willis knausi
07.01.2016, 17:12
Hallo liebe Campingbegeisterte,

ich bin neu hier im Forum und hätte eine paar Fragen.

Seit einem Jahr sind wir stolze Besitzer von einem Knaus WW- liebevoll Knausi genannt ;)
Wir möchten heuer Mitte Juni an die Ostsee fahren. Da ich im Frühjahr am Knie operiert werde und wir SEHR gerne radfahren -- und mit "flachfahren" anfangen soll-- denke ich daß die Ostsee eine gute Wahl wäre.
Die Bilder sind alle schön, aber es gibt einfach zuuu viele CP.
Und Erfahrungsberichte sind viel ehrlicher....

Anfang Oktober geht's dann, hoffentlich gut genesen:) nach Kalabrien.
Ist es im Oktober dort überhaupt noch fein??
Könnt ihr mir ein paar gute CP -Tips usw. geben??

Ich freu mich schon über eure Antworten!!!
Vielen Dank!!!

Geli

bertl27
07.01.2016, 19:48
Hallo Geli!

Willkommen im Forum - viel Spaß beim lesen und schreiben!

Ich war erst einmal an der Ostsee; hat uns sehr gut gefallen; wir hatten aber keine Räder mit!

Einen Bericht unserer Reise und die Beschreibung der Campingplätze, wo wir uns aufgehalten haben, findest Dur

HIER (http://bertl.tv/_Ostsee_2012.php)

In Kalabrien war ich auch erst einmal; das war aber damals "nur" eine Rundreise durch Italien!

HIER (http://bertl.tv/Italien_Rundfahrt_2013.php) nachzulesen!

Wenn Sylvia (italophila) mal Zeit hat wird sie Dir sicher einiges über Kaöabrien und die CP dort mitteilen!

Viel Spaß noch beim planen!

italophilia
08.01.2016, 19:52
Ja ja, der Bertl... :rolleyes:
Uns verschlägt es in Kalabrien meist in die Umgebung von Tropea, da ein guter Freund von uns dort jahrelang eine Wohnung hatte. Und fast immer in der extremsten Hochsaison um Ferragosto herum, wo es manchmal schon schwierig wird, einen Platz zu bekommen.
In Tropea selbst gibt es 2 CPs, Marina del Convento bis 31. Oktober geöffnet, Sanitärs einfach, aber erneuert und sauber (50c-Münzen für die Dusche!), Marina dell' Isola ganzjährig geöffnet, Sanitär wird täglich mehrmals gereinigt, ist aber so überaltert, dass es schon fast als grindig zu bezeichnen ist. Komischerweise haben wir uns trotzdem dort wohler gefühlt.
Ein dritter CP liegt oberhalb vom Hafen, und ist absolut inakzeptabel von den Sanitäranlangen her.
Jedoch haben mir italienische Freunde den Stellplatz in Tropea empfohlen. Sehr nette Besitzer, die einen Shuttelservice zum Strand betreiben, soweit ich mich erinnern kann, auch ein Restaurant und Sanitäranlagen.
In Santa Domenica bietet sich der Costa Verde an, jedoch kommst du nur runter, wenn das Mobil weniger als 7 m hat. Einfache und etwas verwirrend gebaute Sanitärs. Schöne Lage am Strand, ganzjährig geöffnet. Am anderen Ende der Bucht liegt der La Scogliera, in traumhafter Lage direkt unter dem Capo Vaticano, tolle Sanitärs. Für beide Campingplätze heißt es vorher Lebensmittel bunkern, Supermarkt am Platz überteuert, bzw. ws. im Herbst nicht mehr bestückt, und der nächste Supermarkt liegt etwa 2 km und etwa 50 Höhenmeter entfernt.
Ein Stückchen weiter südlich liegt in San Ferdinando/Nicotera liegt der CP Mimosa, direkt am langen und breiten Sandstrand. Freundliche Besitzer, Freunde haben zu Weihnachten im Restaurant ein gutes Essen bekommen. Einfache Sanitäranlagen, jedoch bekommt man im Winter seine eigene Sanitärkabine. 3 km sind es auf flacher Straße bis San Ferdinando zum Einkaufen.

paracamp
10.01.2016, 10:24
Schönen Vormittag!

Wir waren heuer (Mitte Juni)auf unserer "nach- Norddeutschland" Tour an der Ostsee und es hat uns sehr gefallen.
Radfahren geht bis zum Umfallen, viele schöne Radwege, aber auch ein bisserl windig.
www.wohnmobilstellplatz-ostsee.de Stellplatz 23730 Neustadt-Pelzerhaken N 54.08889, O 10.87167
Ein kleiner Eindruck von unserer Reise : www.youtube.com/watch?v=TihJqxrr854 (http://www.youtube.com/watch?v=TihJqxrr854)

Schönen Sonntag
Airich