PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaubendämmung



Alfred&Gabi
29.12.2015, 19:41
Hallo Camper - Freunde !

Wieder einmal eine Frage an die Runde bei welcher ich selber zu keinem Ergebnis komme: Woher krieg ich eine Motorhaubendämmung ( innen ) für meinen Fiat Ducato 130
Multijet ?
Habe schon bei vielen Ersatzteilhändlern nachgesehen u. das Teil war nirgends zu finden !?? Der Fiat ist Bj 2013 !!!!
Leider hatte ich bereits dreimal Marderatacken u. die haben das gute Stück voll verwüstet !
Danke schon jetzt für eure Tipps und Euch allen einen guten Rutsch in das neue "Urlaubsjahr" !!!

Alles gute: Alfred&Gabi

soul
29.12.2015, 22:59
hallo!

sollte es ja als ersatzteil bei fiat geben.
ruf mal beim denzel an : +43 1 740 20-0 - die sind auch fiat pfofessional partner.

lg

STO
30.12.2015, 02:00
wenn du mit einer schere oder einem stanleymesserumgehen kannst - was ich annehme :) - dann schau mal bei amaz.... oder den ueblichen verdaechtigen nach "motordaemmmatte, selbstklebend". die sind kraftstofffest und als formteil oder meterware zu bekommen.

Alfred&Gabi
30.12.2015, 13:38
Hallo Soul !
Danke für den Tipp ! Werde ich versuchen !

lg.: Alfred

Alfred&Gabi
30.12.2015, 13:39
Hallo STO !
Danke für die Information ! Werde mich gleich mal schlau machen !

lg.: Alfred

AndyT
30.12.2015, 16:19
Früher hat es der Forstinger im Program gehabt ob so noch ist, weiß ich leider nicht.
Amazon....hat auch welche im Program...:)
Conrad...hat sie auch....:)

roro
30.12.2015, 16:35
Hallo Alfred und Gabi.
Ich habe mir Isomaterial bei der Firma KanTop in D. bestellt und auch Sept. 2014 m Forum darüber
berichtet. So habe ich Motorhaube und den Fußraum unterm Armturenbrett isoliert. (Gibt es verlegeferti) Auch den ganzen Fußboden mit 1 cm Isodämmfilz belegt. Der Dukato ist um die Hälfte leiser und wärmer geworden. Hat sich ausgezahlt. Schau mal auf deren Webseite
Viele Grüße roro

herbo
20.01.2016, 00:53
... und als Vorbeugung gegen die nächste Marderattacke besorge dir ungewaschene, intensiv riechende Hundehaare und platziere diese in einem Strumpf oder Netz verpackt an 2-3 Stellen im Motorraum.

lg
herbo

Freetec 598
20.01.2016, 07:38
http://www.ebay.de/itm/Motorhaubendaemmung-Daemmung-Daemmmatte-Motorhaube-Fiat-Punto-Bravo-Ducato-/261798626053

....und nicht vergessen, alle Schläuche und Kabel auf Marderbisse testen !
Sonst kann es zu allerlei Ungemach kommen
Manche Schläuche und manche Kabel zeigen ihre winzigen Marderbisse erst,
wenn sie in Betrieb sind.
Und das hilft garantiert:
http://www.amazon.de/Audi-Marderabwehr-Komplettsatz-Einbausystem-8U0054650/dp/B00YUSZ1BQ

Alfred&Gabi
21.01.2016, 17:50
Hallo Peter !

Danke für Deine Antwort ! Ich hoffe mal das ich Glück hatte !??? Bisher konnte ich nur sehen das der Mader die Motorhauben - Innenmatte zerlegt hat ! Bisse waren nur an Schutzüberzügen der Kabel zu entdecken ! Werde aber darauf achten !

Liebe Grüße: Alfred