PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garagenzelt NEU



HubertDo
16.11.2015, 20:12
Biete Garagenzelt Neu für Wohnmobile oder Caravans
Tiefe: 7,30m
Breite: 3,77m
Firsthöhe: 3,24m und die Durchfahrtshöhe ist 2,77m - Die Höhe kann mit Kanthölzer angehoben werden!

Preis € 950.--

Ferdlnand
17.11.2015, 14:42
Wie hoch ist denn die Schneelast von dem Teil?

HubertDo
17.11.2015, 14:46
Hallo Ferdl
Das kann ich dir nicht so sagen, weil ich keine Angaben habe. Gebaut ist es sehr solide und die spitze Form läßt den Schnee doch schnell abgleiten!
LG Hubert

STO
17.11.2015, 15:29
@Ferdlnand: der händler stellt sich leider bloed bezueglich schneelast (oder ich habs nicht gefunden) : klick (http://www.dancovershop.com/at/product/reisemobile-zelte/lagerzelt-garagen-pro-377x73x324x274-m-pvc.aspx)

Ferdlnand
17.11.2015, 16:31
Ich weiß, wollte es nur thematisieren....;)

Allesfahrer
17.11.2015, 17:06
Hallo!

In the event of snow always remove snow from the roof of the marquee/tent regularly to prevent snow from building on the roof as heavy snow can cause themarquee/tent to collapse.

STO
17.11.2015, 19:53
Hallo!

In the event of snow always remove snow from the roof of the marquee/tent regularly to prevent snow from building on the roof as heavy snow can cause themarquee/tent to collapse.

ja. theoretisch ;)

http://www.allzweck-zelt.at/wp-content/gallery/qualitaet/img_8643.jpg

HubertDo
17.11.2015, 20:08
Das Foto finde ich toll, ich denke aber, dass es solche Schneelasten doch nicht so ganz aushalten wird. Ab und zu sollte man doch den Schnee wegräumen. Ich bin aber überzeugt, es hält doch einiges an Gewicht aus. Bei unsere Verhältnisse sollte es sicherlich reichen.

AndyT
17.11.2015, 23:34
Problematisch wird es wenn man nicht zuhause ist und es kommt dann der Schnee, schön feucht und schwer.
Das Zelt hält sicher keine 100kg/qm aus und bei uns sind es doch zurzeit Gesetzlich 300kg/qm die schon öfters erreicht werden.

HubertDo
18.11.2015, 07:49
Das ist kein Partyzelt und es stehen bei uns in Tirol viele solche Zelte herum. Teilweise als Lager- oder Stallzelt. Die Stangen haben einen Querschnitt von 4,5 x 3 cm. Ich habe es für mich gekauft, habe aber einen geschlossenen Unterstellplatz mit Strom bekommen. Darum möchte ich das Teil nun weiterverkaufen. Der ursprüngliche Preis war über 2000.-- Euro.

Pezcres
20.12.2015, 15:56
Hallo
Ist das Zelt noch zu haben, ist es abgebaut und wie schwer ist es?
Danke für die Info.
Viele Grüße
Pez

rotti
20.12.2015, 20:25
Hi Freunde!

Ich hatte mir voriges Jahr bei dieser Firma DAncover folgendes Zelt als Lagerzelt gekauft: http://www.dancovershop.com/at/product/x/lagerzelt-garagen-pro-33x6x24-m.aspx
Das Zelt verwendeten wir als Lagerzelt während unseres Hausumbaues. Schon nach kurzer Zeit - Material der Folie ist Bändchengewebe - verferbte sich das Gewebe an den Rohrkanten und wurde sproede. Ich reklamierte mit Hilfe einige Bilder bei Dancover diesen SChaden. 3 Tage später war eine neue Zeltplane von Dancover zugesandt, ohne dass die die gebrauchte Plane zurückgefordert wurde.
Ich schreib dies, weil ich es toll finde dass eine Firma so schnell und unbürokratisch handelt.
Oben genanntes Zelt hat ja eine PVC /LKW Planenqualität. Hier sehe ich keine Probleme seitens der Zeltplane !

HubertDo
21.12.2015, 08:26
Hallo
Ist das Zelt noch zu haben, ist es abgebaut und wie schwer ist es?
Danke für die Info.
Viele Grüße
Pez


Das Zelt ist noch zu haben. Es ist etwa 150 kg schwer und ist in 4 Paketen verpackt. Es ist zum Teil noch original verpackt.

LG Hubert