PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toyota RAV4 II - Kugelkopfhöhe bei abnehmbarer AHK ?



RainerWiltz
05.11.2015, 15:50
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rav 4 (Bj. 2001, Serie 2) eine fixe Anhängekupplung montiert, mit dem bekannten Problem das der Kugelkopf relativ nieder ist damit die Tür aufgeht.
Dadurch ist das Stützrad vom Wohnwagen relativ tief und ich bin auch schon mal aufgesessen damit.

Ich möchte gerne auf eine AHK mit abnehmbaren Kugelkopf wechseln, habe aber keine Infos über die Höhe des Kugelkopfes gefunden. Lediglich das es Unterschiede zwischen den Marken gibt. Brink soll so nieder sein das die Tür noch aufgeht, Westfalia höher.


Meine Bitte:
Falls wer einen RAV 4 II mit abnehmbarer AHK hat und die Höhe des Kugelkopfes (bis ganz oben) nachmessen könnte. Bitte aufgrund der Unterschiede auch die Marke der AHK angeben.

Marsi
05.11.2015, 17:51
Wir haben eine abnehmbare AHK wenn ich nciht vergesse gehe ich morgen abmesen.

vielis
05.11.2015, 17:53
Wir haben eine abnehmbare AHK wenn ich nciht vergesse gehe ich morgen abmesen.


marsi du hast ja keinen rav4, oder?

Marsi
05.11.2015, 19:42
Aber Mutti hat noch einen, der wird aber bald eingetauscht gegen einen Jeep Renegade.

Skorpion
06.11.2015, 09:47
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rav 4 (Bj. 2001, Serie 2) eine fixe Anhängekupplung montiert, mit dem bekannten Problem das der Kugelkopf relativ nieder ist damit die Tür aufgeht.
Dadurch ist das Stützrad vom Wohnwagen relativ tief und ich bin auch schon mal aufgesessen damit.

Ich möchte gerne auf eine AHK mit abnehmbaren Kugelkopf wechseln, habe aber keine Infos über die Höhe des Kugelkopfes gefunden. Lediglich das es Unterschiede zwischen den Marken gibt. Brink soll so nieder sein das die Tür noch aufgeht, Westfalia höher.


Meine Bitte:
Falls wer einen RAV 4 II mit abnehmbarer AHK hat und die Höhe des Kugelkopfes (bis ganz oben) nachmessen könnte. Bitte aufgrund der Unterschiede auch die Marke der AHK angeben.

Hallo

Welchen Felgendurchmesser u welche Reifendimension hast Du

RainerWiltz
06.11.2015, 13:32
Hallo Skorpion,

ich hab die Original 215/70 R16 drauf.

Grüße
Rainer

Skorpion
06.11.2015, 15:28
Hallo Skorpion,

ich hab die Original 215/70 R16 drauf.

Grüße
Rainer
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich hab 225/65R17 drauf

RainerWiltz
06.11.2015, 15:49
Hallo Skorpion,

ein von der Reifengröße unabhängiges Maß wäre der Abstand des Kugelkopfes zur Kofferraumtür.

Bei mir ist der fixe Kugelkopf unterhalt der Türkante und die Tür lässt sich öffnen.
Bei abnehmbarer AHK steht der Kugelkopf anscheinen höher als die Türunterkante und die Tür lässt sich nicht ganz öffnen und steht am Kugelkopf an.

Grüße
Rainer

Skorpion
06.11.2015, 18:33
Hallo
Bei unserem RAV lässt sich die Hecktür auch bei AHK mit abnehmbaren Kugelkopf öffnen
Die abnehmbare Kugel dient nur dazu daß der Kugelkopf nicht ins Kennzeichen ragt

Allesfahrer
06.11.2015, 20:41
Günther mit deiner Dimension hast du um 0,8cm mehr Bodenfreiheit. ;)
http://www.reifenrechner.at/