PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vollautomatische Sat Anlage Travel Vision R6



Hobbycamper
21.10.2015, 20:37
Hallo zusammen

Ich möchte mir eventuell eine vollautomatische Sat Anlage Travel Vision R6 kaufen.

www.travel-vision.com/DE/ (http://www.travel-vision.com/DE/)


Wer kennt diese bereits bzw. hat Erfahrung damit??

.

Flüsterer
22.10.2015, 09:01
Naja ...

"It takes one or more minutes for the system to determine the GPS Location…"

in der Zeit, nebst dem Aufbau der restlichen Teile, habe ich den Sat schon lange manuell gefunden … man schaut einfach, wo Süden ist (andere Sat Schüsseln) und stelt das Din hin - vielleicht jetzt schon fertig…Da reicht ein normales Dreibein nebst irgendeiner Schüssel…

Was soll das Ding denn kosten?

maroli7371
22.10.2015, 09:25
Hallo,

Na so wie Martin das beschreibt ist es wiederum auch nicht... Ich habe so ein Dreibein und so irgendeine Schüssel. Bei mir ists eine Spielerei bis das Ding läuft, aber wsl bin ich sehr ungeschickt trotz Handy App und Satfinder ;-))).... Ich überlege mir auch so ein Ding, derzeit fehlt aber noch das nötige Kleingeld. Kosten tut die Anlage ca. 1150,- je nach Schüsselgröße. Bin ebenfalls erfreut über Erfahrungen zu lesen. Ich würde gerne die 65er Schüsselvariante nehmen. Gruß Robert

Wienerwald-Jo
22.10.2015, 09:52
Hallo,
meiner Meinung nach ein komplizierter Schmarrn, wahrscheinlich nach 3Jahren hin und noch dazu sauschwer.
Jo

luftboxer
22.10.2015, 13:01
Hallo,
meiner Meinung nach ein komplizierter Schmarrn, wahrscheinlich nach 3Jahren hin und noch dazu sauschwer.
Jo

und zusätzliche Bohrungen für die Befestigung und Kabeldurchführungen wo Undichtigkeiten entstehen können

Hobbycamper
22.10.2015, 15:24
Hallo zusammen

Es sollte hier keine Diskussion für pro oder kontra entstehen . vielmehr möchte ich wissen ob
Forumianer ein solches Ding haben und wie zufrieden sie damit sind.

Zur info an alle:
Das Gewicht einer 65 er beträgt 8,4 KG also auch nicht mehr als ein stabiles Stativ mit Spiegel

und undicht wird deshalb auch nichts, denn ich habe bereits eine Aussensteckdose welche absolut gut abgedichtet ist.

Flüsterer
22.10.2015, 20:16
Hallo,

Na so wie Martin das beschreibt ist es wiederum auch nicht... Ich habe so ein Dreibein und so irgendeine Schüssel. Bei mir ists eine Spielerei bis das Ding läuft, aber wsl bin ich sehr ungeschickt trotz Handy App und Satfinder ;-))).... Ich überlege mir auch so ein Ding, derzeit fehlt aber noch das nötige Kleingeld. Kosten tut die Anlage ca. 1150,- je nach Schüsselgröße. Bin ebenfalls erfreut über Erfahrungen zu lesen. Ich würde gerne die 65er Schüsselvariante nehmen. Gruß Robert

Es ist aber wirklich so einfach … ohne Handy App, SAT Finder muss auch nicht sein, haben die meisten Receiver/TV eh drin … die Handy App hatte ich mal, sorgte für mehr Verwirrung als Nutzen, einfach das gute alte Gehirn einschalten …. Beweise schon vor Zeugen am FT erbracht… :)

DRFritz
23.10.2015, 08:13
Hallo Hobycamper
Habe seit einen Jahr Travel Vision R6-55 Bin sehr zufrieden damit
Habe sie mir gekauft wenn ich allein unterwegs bin Travel aufstellen vorm Fernseher Platz nehmen
ca. 5 Minuten warten wenn Bild ok ist Bedienteil Von Travel abnehmen fertig
Einmal war Platine im Bedienteil kaputt wurde von MVM Hr. Schäffer (sehr kompetenter Mann) repariert
mfg Fritz

Hobbycamper
26.10.2015, 08:31
Hallo Hobycamper
Habe seit einen Jahr Travel Vision R6-55 Bin sehr zufrieden damit
Habe sie mir gekauft wenn ich allein unterwegs bin Travel aufstellen vorm Fernseher Platz nehmen
ca. 5 Minuten warten wenn Bild ok ist Bedienteil Von Travel abnehmen fertig
Einmal war Platine im Bedienteil kaputt wurde von MVM Hr. Schäffer (sehr kompetenter Mann) repariert
mfg Fritz


@DRFritz
Na das ist ja schon mal eine erfreuliche Nachricht, gibt es irgendwelche Dinge auf die man achten muss??
Bist du schon mal an die Grenzen der Ausleuchtzone gekommen?
Bei welchem Händler hat du gekauft?

Danke im Voraus für deine Antworten

DRFritz
27.10.2015, 08:20
Hallo Hobbycamper
Sollte etwas die Ausleuchtungszone stören hilft nur umstellen Bedienteil lesen (nicht gefunden)
Immer darauf achten das der Arm mit dem LNB ganz herunter geklappt ist und einrastet
Habe Travel Vision bei Fanmobil in Graz gekauft gibt es auch bei Falle in Wien
Oder bei Firma MVM Putzbrunn schauen da hat man die alle Travel Vision und die ganzen Beschreibungen
mfg Fritz

Hobbycamper
26.09.2016, 18:16
nun habe ich die Anlage fast ein Jahr und habe diese ca. 20 x benützt. Ich bin damit sehr sehr zufrieden und kann diese jedem empfehlen.

westbahnmichi
27.09.2016, 07:06
nun habe ich die Anlage fast ein Jahr und habe diese ca. 20 x benützt. Ich bin damit sehr sehr zufrieden und kann diese jedem empfehlen.

Hallo

so soll es doch sein:o