PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Situation an den Grenzen



Allesfahrer
17.09.2015, 12:51
Nachdem seit Mittwoch (16.09.) auch in Österreich die Verordnung für Grenzkontrollen in Kraft getreten ist, werden aktuell die Grenzen zu Ungarn, der Slowakei und Slowenien kontrolliert, um ankommende Flüchtlinge geordnet zu empfangen.
http://www.oeamtc.at/portal/situation-an-den-grenzen+2500+1635286?mailtype=verkehr&utm_source=oeamtc&utm_medium=email&utm_campaign=Auto+%26+Verkehr+10.09.20157-2015091711&utm_content=-Infos+zu+den+Kontrollen+und+der+aktuellen+Verkehrs situation-

Allesfahrer
01.10.2015, 21:55
Für den Fall das man ausweichen will:
http://www.oeamtc.at/portal/a-oesterreich-grenzuebergaenge+2500+1111490

Allesfahrer
18.02.2016, 10:25
Bombenentschärfung am 21. Februar in Südtirol

http://www.oeamtc.at/portal/sperre-der-brennerroute+2500+1646334?mailtype=Verkehr&utm_source=oeamtc&utm_medium=email&utm_campaign=Auto+%26+Verkehr+18.02.2016-2016021809&utm_content=-++mehr+Infos-

Allesfahrer
18.02.2016, 10:27
Maßnahmen sollen schon bald in Kraft treten

http://www.oeamtc.at/portal/t-kontrollen-an-grenzen-zu-italien+2500+1646166?mailtype=Verkehr&utm_source=oeamtc&utm_medium=email&utm_campaign=Auto+%26+Verkehr+18.02.2016-2016021809&utm_content=-mehr+Infos-

x-gelöscht
01.05.2016, 20:43
Hallo,
Ich weiß nicht ob mein Beitrag hier im richtigen Thread ist .
Dennoch versuche ich es mal.
Die Urlaubszeit beginnt bald und somit auch die Reisezeit.
Grenzkontrollen die wieder eingeführt werden sollen machen ja nun die Runde.
Besonders ist vom Brenner die Rede.
Meine Frage an euch ist:
Nur der Brenner ?? Grenzen zu Italien nur ??
Ich vermute eher das es fast überall so werden wird.
Wir wollen über Tschechien ( Linz ) fahren und weiter Richtung Italien dann Villach.

LG andreas

AndyT
02.05.2016, 06:10
Hallo Andreas

zu Ostern über Italien nach Slowenien....keine Kontrollen. Slowenien und Kroatien...sitzen in ihren Häuschen und gucken.. :)

Dieses WE.....Spielfeld nix los.....Slowenien zu Kroatien....sitzen im häuschen und gucken noch immer...:)

bertl27
02.05.2016, 15:36
Hallo Sachse; Andreas :)


Nur der Brenner ?? Grenzen zu Italien nur ??
Ich vermute eher das es fast überall so werden wird.
Wir wollen über Tschechien ( Linz ) fahren und weiter Richtung Italien dann Villach.

LG andreas

Ich denke in Richtung Süden werdet Ihr keine Kontrollen haben.....

Wenn, dann nur bei der Rückreise, da kannst Du den Brenner aber eh´ "umfahren";

solltest Du von Italien kommen kannst Du auch von Triest nach Istrien und dann über SLO und von dort über den AB-Grenzübergang Spielfeld oder einen "kleinen" --> Leutschach; Mureck (würde sich dann eine Zwischenübernachtung anbieten - Stellplatz Thomas & Ulli (http://www.dorfheuriger.eu/)]) fahren - dann bist gleich auf der A 9 und kannst über Passau Richtung Heimat "düsen"!

Tja, Kontrollen in Richtung Deutschland werden uns diesen Sommer wohl nicht erspart bleiben...

reisefreund16
05.05.2016, 14:52
Also Richtung süden denke ich auch wirds kein problem sein.. da wirds überall schön flüssig runter gehen. (Kroatien, Italien, Spanien,.....) ich bereite mich auch gerade auf eine Reise vor und sehe das Grenzproblem eher gelassen. Wenn dann sehe ich ein Problem beim Zurückkommen nach Österreich. Aber das ist noch weit weg, wer weiß was sich bis dort hin tut. Im schlimmsten Fall muss man sich eben mit den Stunden warten abfinden, man kanns e nicht ändern. Ich werde keine großen Umwege wegen den Grenzen fahren denke ich.

maetti
05.05.2016, 19:05
In Spielfeld war gestern Nachmittag Richtung Slowenien klarerweise nichts los, in Richtung Graz waren vier Autos an der Grenze. Ein Kastenwagen davon wurde kontrolliert . Bin schon gespannt wie es am Sonntag aussieht.

Dacia
07.05.2016, 12:44
Richtung Süden von Spielfeld nach Slowenien keine Grenzkontrollen bei der Ausreise . Aber von Slowenien nach Spielfeld sehr wohl starke Grenzkontrollen . Lasst die Rollo offen dann kommt Ihr schneller weiter . Wer sich auskennt nimmt kleine Grenzübergänge Bitte nicht auf das Navi verlassen sondern wirklich ortskundig sein . Den es gibt kleine Übergänge die man mit dem Auto zwar quren darf aber mit dem Gespann nicht fahren kann , soll . Mfg

Tango66
08.06.2016, 21:46
Also Situation nach Norden. Über D und DK nach Norwegen vorigen Mittwoch überhaupt keine Kontrolle. Nichteinmal wegen dem Alk auf der Fähre. :mad: Bin komplett trocken (fast komplett) und dann keine Kontrolle. Ich reg mich auf. Wenn ich nicht wegen dem Wuffel Redline gefahren wäre, hätt sich überhaupt keiner für mich interessiert.:confused:
Heute in Trontheim und dann weiter nach Narvik.

AndyT
09.06.2016, 08:48
Bin in letzter Zeit dreimal nach Kroatien gefahren und es hat nirgends längere Stau's gegeben wegen einer Kontrolle. Muss aber auch sagen das ich mir schon den Tag und die Zeit so ausgesucht habe um nicht in irgendeinen Rückreisestau stundenlang auf einer Autobahn oder Grenze stehen zu müssen.

1.) Aut - Ita - Slo - Hr so auch retour
2.) Aut - Ita - Slo - Hr, retour Hr - Slo - Aut
3.) Aut - Slo - Hr , so auch retour

Grenze kaum was los, höchste Wartezeit an der Slo/Hr bei Portoroz, 5 min.
Natürlich wird das in der HS nicht so sein.

berghamer
16.06.2016, 23:33
Wir sind am Samstag, den 11. Juni 2016, gegen 16.00 Uhr, beim Grenzübergang Macelj von Kroatien kommend in Slowenien eingereist und waren an beiden Grenzen die einzigen Fahrzeuge. Soviel dazu, dass man nie an einem Samstag fahren soll.