PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung für Transitgeschädigte....



hunterontour
28.08.2015, 14:07
Hallo Zusammen

Es gibt was Neues! Steht heute in der digitalen Ausgabe der ADAC Motorwelt:


Quelle : ADAC Motorwelt


Motorplatzer - was tut Ford?


Seit Oktober 2014 berichten wir über Motorschäden beim Transit. Erst jetzt wird reagiert! Kaputte Motoren, aufgebrachte Kunden, ahnungslose Händler: Ford hat sich beim Transit-Desaster zu viel Zeit gelassen. Seit 2013 ist bekannt, dass es zu Kolbenbrüchen bei den 2.2-TDCI-Motoren (Bauzeit 2006-2011) kommen kann - besonders bei Wohnmobilen. Qualitätschef Herrmann kündigte in der Motorwelt 3/2015 an, mit einem Software-Update das Problem zu lösen. Doch viele Ford-Händler wissen bis heute nichts davon. So wollte z.B. Markus Langshausen vor seinem Kroatien-Urlaub sichergehen und fragte beim Händler nach. "Es gibt kein Update" , hieß es dort. Prompt passierte das Drama auf der Rückreise : Leistungsverlust, Rauchentwicklung, Kolbenbruch. Jetzt will Ford-Vize Herrmann alle Betroffenen anschreiben und eine Sonderkulanz von mindestens 70 Prozent bei bis zu 10 Jahren alten Campern anbieten.

Der ADAC rät, dem "Rückruf" unbedingt zu folgen. Bei Fragen zum Transit-Motorenproblem hilft das Ford-Kundenzentrum unter 0221 - 99992999 (tel:0221 - 99992999)


LESEN SIE FORDS STELLUNGNAHME! "WIR BITTEN ZUM HÄNDLER"

" Unsere Händler werden Camper-Kunden mit Fahrzeugen aus dem betroffenen Bauzeitraum 2006-2011 in die Werkstatt bitten, um den Kalibrierungsstatus der Motorsteuerung zu überprüfen, damit diese gegebenenfalls mit der letzten verfügbaren Kalibrierung aktualisiert werden. Diese Aktion ist für die Kunden selbstverständlich kostenlos. Die Umsetzung erfordert noch einige Vorbereitungen. Die Ford-Händler werden über diese Maßnahme in den nächsten Wochen informiert. Fahrzeuge aus älteren Baujahren sind nicht betroffen."





http://transitmotorschaden.forumieren.com/

gelgel
28.08.2015, 16:54
Also der Bericht spricht jetzt aber nicht für Ford. Auch wenn jetzt endlich etwas getan wird. So ein Sevice wird natürlich bei meinem Neukauf berücksichtigt.

W4Camp
31.08.2015, 14:31
Weis man schon ob auch die österreichischen Besitzer angeschrieben werden??

hunterontour
31.08.2015, 14:36
Weiß man schon ob auch die österreichischen Besitzer angeschrieben werden??


Hallo!

Sind dran.... Heute ging eine Anfrage an den Pressesprecher von Ford!
Bei uns im Forum unter "Brieffreunde" zu lesen.

Sobald eine Antwort kommt, werden wir berichten....

LG
Transitschaden-Forum

hunterontour
25.09.2015, 14:04
Hallo Zusammen :cool:

Antwort kommt etwas später, Urlaub war auch mal wichtig....

Leider kam vor zwei Wochen die Auskunft vom Teamleiter der Ford Kundenbetreuung aus Köln, dass nur deutsche Geschädigte mit diesem Artikel gemeint sind :mad:!

Und das, obwohl die Aussagen/Versprechungen vom Vizechef Qualität für Europa, Herr Gunnar Herrmann, stammen.

Davon aber bitte nicht abschrecken lassen! Mittlerweile haben sich mehrere französische Geschädigte an Ford Deutschland gewandt, diese Anfragen wurden an Ford Frankreich weitergeleitet, wohl mit der Bitte um Überprüfung der Kulanz.
Ein französischer Geschädigter hat sich mittlerweile rückgemeldet, hat 70% Kulanz rückwirkend erhalten (Alter des Fahrzeugs ab Erstzulassung 75 Monate!!). Bisher war bei 60 Monaten schluss....

Da Ihr in Österreich durch den ÖAMTC einen starken Partner habt, wie bei uns der ADAC, würde ich auch nichts unversucht lassen....

Viele Grüße vom Hunter45044505

dreamflyer
25.09.2015, 18:01
SUPER!!! DANKE für die Info -werde mich gleich mal am Monatg mit dem ÖAMTC in Verbindung setzen und hier berichten, wie die Antwort war!

nagi
20.10.2015, 11:28
Also, ich habe vor ca. 3 Wochen ein schreiben von Ford für einen Rückruf bekommen.
Eine neue Software und eine stärkere Ölpumpe, natürlich kostenlos. Mein Ford ist Bj. 2012.
Habe ich sofort machen lassen , man merkt soweit nichts, dass eine andere Software drin ist aber es beruhigt etwas.

Schöne Grüße
Josef

hunterontour
20.10.2015, 14:04
Hallo Josef

Die Rückrufaktion 4 S 616 läuft schon seit dem Frühjahr - leider wurden bis heute noch immer nicht alle betroffenen Halter informiert! Mittlerweile liegen mir aufgrund der defekten Ölpumpe zwei Motorschäden vor. Diese haben aber nichts mit unseren Kolbenschäden zu tun! Viele warten immer noch auf ein Schreiben von Ford oder einen Eintrag in Ford Etis.

Ford reagiert auch hier mal wieder viel zu spät....

hunterontour
20.10.2015, 14:07
http://www.campingforum.at/campingforum/webkit-fake-url://d03aa680-0a6b-440a-bdfc-6c4736cadb22/imagejpeg

hunterontour
20.10.2015, 14:10
Quelle: drivelog


Motorölpumpe fällt plötzlich aus. FORD Transit
Veröffentlicht am 19.05.2015

Baujahr(e) [2011, 2012, 2013]

Betroffene Modell-Varianten: mit 2,2-Liter-Duratorq-Dieselmotor

Grund für die Rückrufaktion Die Motorölpumpe weist lt. Hersteller ein erhöhtes Verschleißrisiko auf. Dies verursacht einen zu niedrigen Öldruck der dann einen plötzlichen Motorschaden nach sich ziehen kann. Die Händler tauschen die Ölpumpe gegen eine verbesserte Version aus.

Nachweis der Mängelbeseitigung Die Aktion ist im Mär.2015 angelaufen, dauert bis zu zwei Stunden und ist für die Kunden kostenlos. Der Rückruf muss bei einer Vertragswerkstatt des Fahrzeugherstellers bearbeitet werden. Im Ford-Herstellersystem hinterlegt (Aktion 4S 616).

hunterontour
20.10.2015, 14:16
Weitere wichtige Rückrufaktionen:

3 S 548 - Kolbensoftware zur Verhinderung der Schäden :( Bauzeitraum: 26.9.2011-23.10.2013

15 S 01 - Probleme mit den Einspritzventilen Bauzeitraum: 12.9.2014-21.1.2015

Komplett zu lesen auf unserer Seite unter : Rückrufe & Serviceaktionen - auch für Gäste sichtbar :cool:

Grüße vom Hunter

Freetec 598
21.10.2015, 06:21
Servus Hunter, ;)

Danke für die vielen guten Nachrichten für die Fahrer junger Transit.:D
und auch danke für Dein unermüdliches Engagement in dieser leidigen Geschichte.
Mir als allerdings nicht betroffener Ex Transitfahrer fällt auf,
daß leider die Geschädigten der Transit ab 2006 bis 2011 gar nicht erwähnt werden.
Und was noch auffällt, das plötzlich auch noch die Ölpumpen als
zusätzliche Ursache für weitere Motorschäden auftauchen.:eek:
Offenbar geht Ford diese schlimme Schadensserie weiterhin
nur sehr halbherzig, eigentlich überhaupt nicht an.
Anstatt die Geschädigten vollumfänglich zu entschädigen
hofft Ford wohl darauf, daß die "Sache" im Sande verläuft.
Der Ruf-Schaden und damit der wirtschaftliche Schaden,
den sich Ford damit für die Zukunft einhandelt,
ist den Verantwortlichen offenbar überhaupt nicht bewußt
oder sie verdrängen ihn.
Hoffentlich kaufen die WOMO Hersteller auch weiterhin
und in der Zukunft keine Transit mehr ein, siehe nun auch die Ölpumpengeschichte.

Ich würde mir auch in Zukunft keinen solchen Transit kaufen
und würde auch allen, die mich danach fragen, dringend abraten.
Wir sind nur verschont geblieben, weil ich damals unbedingt
ein WOMO mit Zwillingsbereifung haben wollte und dazu die 2,4 l Maschine
geordert habe, die ja bekanntlich "verschont" geblieben ist.
Sonst würden wir wahrscheinlich auch auf 10 000.- € Schaden sitzen bleiben,
wie unzählige andere geschädigte WOMO - Besitzer auf Transit,
.........bei dem Glück was ich habe.

hunterontour
03.11.2015, 21:20
Das Gutachten ist da !!! Eindeutige Aussage : Kolbenmaterial schlecht....

zu lesen bei uns...

hunterontour
06.11.2015, 19:59
Das Gutachten:

http://transitmotorschaden.forumieren.com/t265-gutachten-november-2015-rudi-russel

hunterontour
06.11.2015, 20:03
Laborbericht zum Gutachten:

http://transitmotorschaden.forumieren.com/t267-laborbericht-zum-gutachten-2015

W4Camp
13.11.2015, 21:29
Kann man schon was über Rückholaktionen sagen.

Welche Auswirkung hat das für uns Transitfahrer aus Österrreich???

hunterontour
13.11.2015, 21:43
Hallo!

Das angekündete Serviceupdate zur Verhinderung von Motorschäden ist immer noch nicht verfügbar :mad:
Sobald was kommt, werde ich berichten....

Ansonsten kann ich nur allen Geschädigten, die keine Kulanz bekommen haben, dringend raten, sich an Ford Österreich und auch Ford Deutschland zu wenden und auf die Berichte in der Motorwelt hinzuweisen, nochmals auf Kulanz zu drängen....

Momentan laufen in Frankreich und Spanien Sammelklagen an - sind auch in Österreich möglich, aber sehr teuer...

http://wirtschaftsblatt.at/archiv/printimport/1457865/Die-Sammelklage-als-gunstige-Klagsvariante

http://verbraucherrecht.at/cms/index.php

Gruss vom Hunter

hunterontour
28.11.2015, 09:27
Guten Morgen nach Österreich :)

Endlich: Das angekündigte Update soll im Dezember kommen.....

Auszug aus der aktuellen ADAC Motorwelt:


4646


Also denn, schön den Freundlichen nerven....Nicht auf ein Schreiben warten!

Speedi2209
28.11.2015, 12:42
Hi !
Mich persönlich würde ja interessieren, wieviele potentielle Wohnmobilkäufer jetzt bewusst ein anderes Basisfahrzeug wählen und wieviele Fahrzeuge bei den Händlern aus diesem Grund stehenbleiben... Allein schon dieser wirtschaftliche Schaden ! Wir haben jetzt aus diesem Grund bewusst ein Fzg auf Fiat Ducato Basis gewählt, obwohl uns der Eine oder Andere auf Fordbasis auch sehr gut gefallen hätte. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann möchte ich das Risiko eines Motorschadens möglichst gering halten, in den Motor reinschauen kann man bei einem Gebrauchten ja eh schwer... Diese Kolbenzerbrösler sind ja nach den Foren und Youtube Videos keine Einzelfälle und ob das wirklich nur am Biospritanteil liegt, wie so oft geschrieben wird ?? Wünsche euch allen trotzdem eine pannen- und unfallfreie Fahrt egal welches Basisfahrzeug ihr fahrt ;)
LG
Thomas

hunterontour
28.11.2015, 13:53
Hi !
Mich persönlich würde ja interessieren, wieviele potentielle Wohnmobilkäufer jetzt bewusst ein anderes Basisfahrzeug wählen und wieviele Fahrzeuge bei den Händlern aus diesem Grund stehenbleiben...


Moin :o

Gebrauchtmarkt läuft noch recht gut - geht leider über den Preis :mad:
Bei den neuen Modellen sieht es etwas anders aus : 2015 wurde der neue Transit nur von einigen aus der Trigano Gruppe angeboten (Chausson, Challenger, Roller Team, Nugget). Bis auf die Nuggets auch auf Fiat Basis! Alle anderen namhaften Hersteller - Euramobil, Hymer, Dethleffs, Hobby, LMC etc. - sind vorerst davon abgerückt....

Und so lange Ford diese Sache nicht aus der Welt schafft (Kulanz!! & offener Umgang mit dem Problem) werden wir weiter machen und dafür sorgen, dass sich jeder gut überlegt, welches Basisfahrzeug er wählt....

Denn leider hat auch der ganz neue Ford Probleme mit der Einspritzanlage...(s. Rückruf 15 S 01)

Gruss vom Hunter

Speedi2209
28.11.2015, 14:32
Traurig, traurig, was sich so abspielt -sind wir jetzt bei allen neuen Produkten nur noch "Beta-Tester".
Fast kein Softwareprodukt wird mehr ohne Fehler ausgeliefert, nach dem Verkauf werden "Anpassungen" und Fehlerkorrekturen online gestellt,nur damit die Kunden schnell ruhig gestellt werden. In der Spielebranche gang und gäbe.. Fehlerfreie Entwicklung ist anscheinend aus Konkurenz und Zeitdruck nicht mehr möglich. Am Besten ist es, wenn das jeweilige Ding nach Garantie und Gewährleistung den Geist aufgibt und man ein Neues kaufen muss...

Naja, in diesem Fall wird es Fiat freuen, bis sich die so etwas leisten... Ich verstehe halt nicht was sich die Kunden von einem Softwareupdate erwarten - eine Software kann doch keine zu schwach ausgelegten Kolben, oder falsche Einspritzwinkel kompensieren. Da leidet dann wieder etwas anderes... schwächeres Drehmoment z.B., also wieder eine Einschränkung die von der Produktbeschreibung abweicht... So wie der VW Abgaswerteskandal, da soll es ja auch kleinere Abweichungen geben....
Aber ich bin kein Spezialist in solchen Dingen... und lass mich gerne belehren - aber das sagt mir der Hausverstand..
Die stärkere Ölpumpe, für was auch immer (nicht das Kolbenproblem), ist aber sicher ein guter Ansatz von Ford- vor allem wenn es kostenlos gemacht wird.
Softwareupdates im KFZ funktionieren leider (oder Gott sei dank) noch nicht so unkompliziert wie am Handy :cool: übers Netz

Freetec 598
28.11.2015, 16:24
Ich verstehe halt nicht was sich die Kunden von einem Softwareupdate erwarten - eine Software kann doch keine zu schwach ausgelegten Kolben, oder falsche Einspritzwinkel kompensieren. Da leidet dann wieder etwas anderes... schwächeres Drehmoment z.B., also wieder eine Einschränkung die von der Produktbeschreibung abweicht...

Das frage ich mich auch.
Das Schlimme an der ganzen Misere sind die leidgeplagten Geschädigten,
die in der Vergangenheit und in der Zukunft für "verrauchte Motoren" bis zu 12 000.- €
bezahlen mußten und in Zukunft möglicherweise noch bezahlen müssen.
Die haben keine Kulanz bekommen und ob sie in Zukunft aus Kulanz neue Motoren bekommen
muß sich erst noch zeigen.

dreamflyer
29.11.2015, 07:53
Hi !
Mich persönlich würde ja interessieren, wieviele potentielle Wohnmobilkäufer jetzt bewusst ein anderes Basisfahrzeug wählen und wieviele Fahrzeuge bei den Händlern aus diesem Grund stehenbleiben...
Thomas

Also für mich ist Eines ganz klar: Es kommt kein Ford mehr in den Fuhrpark. Auch kein PKW oder irgendein Fahrzeug aus diesem Konzern. Fehler können immer passieren, aber entscheidend ist für mich, wie man damit umgeht. Und dieser Umgang nach meinem Motorschaden (14 Tage nach Ablauf der Garantie) war für mich entscheidend, dass es sicher nie mehr einen Ford im Fuhrpark geben wird. Obwohl wir einen Tauschmotor haben, fährt immer die Sorge mit auf Urlaub, ob der neue Motor hält oder ob der Urlaub 10tsd EUR mehr kostet als geplant.

Vielleicht liest ja ein Verantwortlicher von Ford diese Nachricht und beginnt nachzudenken, dass der wirtschaftliche Schaden durch diese "Vogel-Strauss-Politik" wesentlich höher ist, als ein paar tausend Motoren zu tauschen!

hunterontour
02.12.2015, 09:12
Seit gestern wird das angekündigte Update in Ford Etis angezeigt:
15 P 08 Transit Camper PCM Kalibration
Bitte nachschauen....
Wer betroffen ist, beim Ford Händler Termin machen!
Was wird aufgespielt?? Werden wir wie immer nicht erfahren :mad:

Gruss vom Hunter

hunterontour
02.12.2015, 12:39
Übrigens: Ein User aus unserem Forum läßt vorher und nachher:rolleyes: eine Leistungsmessung machen !!
Mal schaun, was dabei herauskommt.....Werde berichten :D

Gruss vom Hunter

Freetec 598
03.12.2015, 11:16
Hallo Hunter,

Danke für die Info und Dein Engagement. :D

hunterontour
08.12.2015, 15:02
Ford spielt mal wieder seine Spielchen mit uns :mad:

Das seit dem 1.12.2015 verfügbare Update 15 P 08 ist nichts neues....
Vielmehr wird nur überprüft, welche Version zuletzt aufgespielt wurde.
Und dafür wird man in die Werkstatt beordert ???

Man Ford, für einen Aprilscherz ist es noch ein bisschen früh :rolleyes:

Gruss vom ratlosen Hunter

W4Camp
19.02.2016, 06:54
Wie weit sind wir in diesem Bereich.
Hat sich bei Ford in der Zwischenzeit etwas getan.

lg

hunterontour
19.02.2016, 09:59
Hallo W4Camp

NEIN - leider hat sich nichts mehr getan :(
Wie schon im Dezember beschrieben gab es kein neues Update, obwohl es monatelang von Ford angekündigt wurde! Es wird nur überprüft, welche aktuelle Software drauf ist...

Laut 15 P 08 (Eintrag im Etis-System seit 1.12.2015) sind folgende Service-Updates die "Neuesten"


8 C 11 - 12 K 532 - AJJ (140 PS) wird aufgespielt seit Anfang 2014, übrigens zeitgleich mit der offiziellen Rückrufaktion 3 S 548

6 C 11 - 12 K 532 - KV (130 PS) wird aufgespielt seit ca. April 2014

6 C 11 - 12 K 532 - JV (130 PS) Nugget-Fahrer ?? seit ca. Dezember 2014

Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um die "versteckt" aufgespielte Kolbensoftware von Anfang 2014, zeitgleich wurde offiziell für die Euro5-Motoren die Serviceaktion 3S548 (Kolbensoftware zur Verhinderung von Motorschäden) aufgespielt.

Lange Zeit haben wir uns gefragt, warum?? Die Euro-5-Motoren waren doch nicht betroffen??
Waren....Mittlerweile wimmelt es bei mobile von Motorschäden beim Transit Tourneo mit Euro-5; und auch die Wohnmobile fangen an .... Erst drei Fahrzeuge gefunden, aber ist das die nächste Serie? Übrigens eindeutig kein Schaden durch Defekt an der Ölpumpe...Sondern wieder Loch im Kolben :mad:

FORD HAT SCHEINBAR NIX DAZUGELERNT... Marktanteil für 2015 für den Wohnmobilbereich auf 3,8% gesunken (davon 55,1% gewerblich), wen wundert es noch?

Übrigens hat sich der Österreichische Verbraucherschutz zurückgemeldet - hat leider keine Mittel bzw. Kapazitäten zur Verfügung. Schade.... Aber sie sind darauf aufmerksam geworden.

Neue Schäden werden kaum noch in den Foren gemeldet. Nicht, weil sie abnehmen - nein, weil sie eine hohe Kulanz erhalten und damit mundtot gemacht werden....Die Rede ist von 70% für Fahrzeuge bis zu einem Alter von 10 Jahren, bis zu einem Alter von 5 Jahren sollen sogar 100% Kulanz fließen (dafür habe ich aber noch keinen Beleg).

Kulanz rückwirkend, wie angekündigt, sehe ich nicht! Die Schäden, die mit der 5-Jahres-Kulanzfrist abgewiesen wurden, gehen nach wie vor leer aus...

SCHADENSBEGRENZUNG á la Ford - leider wohl zu spät....Wohl auch aufgrund der schlechten Zahlen werden gerade in Europa hunderte von Stellen abgebaut!

Wenn man sich mehr Offenheit und kundenorientiertes Verhalten von Ford gewünscht hat, wie wir letztes Jahr, so wurde man nur wieder enttäuscht.....

Es ist und bleibt unerklärlich, wie Ford sich verhält....

Gruss vom Hunter und allzeit gute Fahrt

W4Camp
31.05.2016, 12:24
Hallo Campingfreunde!

Es gibt Neuigkeiten für Transitfahrer.
Nach dem Bericht in Pro Mobil hab ich mich an unseren Ford Vertragshändler gewannt. Es gibt auch in Österreich eine Rückholaktion für Ford Basisfahrzeuge.
Bei mir wurde ein Update probiert. Nachdem ich aber bereits vor zwei Jahren ein Update wegen der Anfahrschwäche gemacht habe, war dieses angeblich aktueller.
Mir wurde versichert das ich jetzt das aktuellste Update habe. Die Rückholaktion soll es seit Dezember 2015 geben.
Also beim Ford Händler nachfragen.

petman
01.06.2016, 17:35
hallo w4camp

welche Motoren betrifft das nun aktuell ? gibt es für 2,4 / 140 PS TDCi auch Maßnahmen ?

Herzlichen Gruß

Freetec 598
01.06.2016, 18:00
Betroffen sind nur die 2,2 l Motoren von Mai 2006 bis 2011.
Die 2,4 l Motoren mit 140 PS waren überhaupt nicht betroffen,
deshalb gab und gibt es diesbezüglich keine Maßnahmen.
Wünsche weiterhin sorgenfreie Reisen.:D
Wichtig ist bei diesem Motor,
wenn man nur um die 100 Km/h fährt = ca. 2100 UpM
ab und zu wenn möglich von ARAL oder BP ultimate Diesel zu tanken
Dazu regelmäßig 2 T Öl z.B. LM 1052 oder Addenol 406 beimischen im Verhältnis 1 : 250.
Damit verhindert man das Verrussen des AGR.
Der Motor russt nicht mehr, weder beim Start noch unter Belastung und läuft ruhiger und vor allem,
das AGR verrusst nicht mehr und muß deshalb nicht mehr gewechselt werden.
Zumindest waren dass meine Erfahrungen in 7 Jahren und 70 000 gefahrenen Kilometern.

W4Camp
02.06.2016, 06:43
Auch ich gebe seit dem mir das Problem bekannt geworden ist


Liqui Moly Super Diesel Additiv (https://www.conrad.at/de/liqui-moly-super-diesel-additiv-5120-250-ml-828917.html)bei jeder 2, Tankfüllung dazu.



Den Premium Diesel gibt es ja nicht überall. Ich versuche somit das verkoken der Injektoren zu vermeiden.
Bin nämlich mit der Leistung des Motors sehr zufrieden.
Hoffe die Problem so unter Kontrolle zu haben.

dreamflyer
02.06.2016, 07:34
Betroffen sind nur die 2,2 l Motoren von Mai 2006 bis 2011.
Die 2,4 l Motoren mit 140 PS waren überhaupt nicht betroffen,
deshalb gab und gibt es diesbezüglich keine Maßnahmen.

.

Ahsoo, und warum hatte ich dann bei rund 42.000 km einen durchgebrannten und einen beschädigten Kolben bei der 140 PS Maschine??????

Freetec 598
02.06.2016, 14:05
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich schrieb, nur die 2,4 l Motoren mit 140 PS hatten keine Probleme.
Anhand Deines Avatars kann man erkennen, dass Du ein Reisemobil mit einem 2,2 l Motor fährst.
Erkennen kann man es auch an den Felgen, die 2,2 l Motoren hatten auch immer nur 5 Loch Felgen
Die 2,4 l mit 140 PS waren immer zwillingsbereifte Fahrgestelle mit 6 Loch Felgen. ;)

dreamflyer
02.06.2016, 15:43
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich schrieb, nur die 2,4 l Motoren mit 140 PS hatten keine Probleme.


Nicht wer lesen kann ist klar im Vorteil, sondern wer seine Motordaten im Kopf hat. Nach dem ich nachgelesen habe, muß ich eingestehen, dass Du Recht hast. Ich habe einen 2,2 L mit 140 PS.
Kann es sein, dass die 2,4 L Maschine mehr Zylinder hat oder ist nur eine andere Bohrung "Schuld" dass nichts passiert. Ich mutmaße jetzt mal, das man hier mittels Software die Leistung zu hoch geschraubt hat, und dann der Motor irgendwann "BUMM" macht

Freetec 598
02.06.2016, 16:26
Hallo Michi,

Deine Ehrlichkeit ehrt Dich, Danke dafür und deshalb nur noch als Info:
Die 2,4 l Motoren haben auch nur 4 Zylinder aber einen um 200 ccm größeren Hubraum
und ganz andere Injektoren (anderer Hersteller) und andere (dickere) Kolben.
Das Problem bei den 2,2 l Motoren sind die bei WOMOs meistens untertourige Fahrweise
und die unterdimensionierten Injektoren.
Die haben das Problem, dass sie den Diesel mit dem hohen Biodieselanteil
im Brennraum nicht sauber genug versprühen können.
Dann beginnen sie zu verkoken und anschließend wird der Diesel
immer nur auf eine Stelle des Kolbens gespritzt und so entsteht dort
eine übermäßige Hitze, die wiederum dazu führt,
dass in dem Kolben ein Loch und dann ein Riß entsteht.
Das Ergebnis kennst Du ja offenbar persönlich.
Deshalb habe ich auch immer zusätzlich ultimate getankt und 2 T Öl dazu gegeben
weil ich einige Jahre die Ursache der Malaise nicht gekannt habe.
Übrigens hat ein Landsmann von Dir diese Motoren aufgearbeitet
und andere Kolben und andere Düsen eingesetzt und alles ist gut.
Ford entzieht sich elegant seiner Verantwortung für den verbauten "Mist"
anstatt alle schon Geschädigten und in Zukunft Geschädigten
voll zu entschädigen.
Wenn Du noch mehr Informationen zu der ganzen Problematik
brauchst, wende Dich an die Userin "hunterontour".
Sie hatte ein Forum für alle Geschädigten und sehr viele
Informationen zu dem Thema zusammen getragen.

dreamflyer
02.06.2016, 17:41
Hallo Peter!


Danke für Deine Infos!!!

Das heißt, dass nicht hochtourige Fahrweise riskant für den Motor ist, sondern niedertouriges Fahren und rasches Hochschlaten.

2T Öl gebe ich bei fast jeder Tankung zu und wo möglich, kaufe ich den "besseren" Diesel. Alos, um den Motor zu putzen, darf er ruhig mal über 3.000 u/min gefahren werden.

Freetec 598
02.06.2016, 19:14
Hallo Peter!


Danke für Deine Infos!!!

Das heißt, dass nicht hochtourige Fahrweise riskant für den Motor ist, sondern niedertouriges Fahren und rasches Hochschlaten.

2T Öl gebe ich bei fast jeder Tankung zu und wo möglich, kaufe ich den "besseren" Diesel. Alos, um den Motor zu putzen, darf er ruhig mal über 3.000 u/min gefahren werden.


genau so ist es Michi,

wenn es bergauf geht, ruhig immer die Gänge bis 3000 UpM ausdrehen,
bevor Du weiter schaltest.
Ständig hochtourig fahren macht natürlich keinen Sinn, aber unsere Reisemobile,
früher der Transit mit 6 Gang und auch jetzt der Ducato mit "Komfortautomatik"
wurden und werden auf dem Weg in den Süden bei jeder Steigung händisch
gefahren= geschaltet und bergauf bis 2500 UpM - 3000 UpM "gedreht".
In der Ebene liefen bzw. laufen beide mit ca. 2100 UpM.

petman
03.06.2016, 09:44
hallo Peter und w4camp

danke für eure Erläuterungen und tipps. ich gebe seit ducatozeiten und nun auch beim Transit beim Tanken 2-Taktöl zu 250ccm auf 60 l
Motor läuft ruhiger und rußt kaum beim starten und beschleunigen.

wünsche allen eine gute fahrt
und immer knitterfreie und gesunde heimkehr

Freetec 598
03.06.2016, 13:05
Auch ich gebe seit dem mir das Problem bekannt geworden ist


Liqui Moly Super Diesel Additiv (https://www.conrad.at/de/liqui-moly-super-diesel-additiv-5120-250-ml-828917.html)bei jeder 2, Tankfüllung dazu.


Den Premium Diesel gibt es ja nicht überall. Ich versuche somit das verkoken der Injektoren zu vermeiden.
Bin nämlich mit der Leistung des Motors sehr zufrieden.
Hoffe die Problem so unter Kontrolle zu haben.


Hallo Andreas,

ich kenne mich mit den österreichischen Dieselsorten nicht aus,
d.h. ich weiß nicht , wie viel Biodiesel bei Euch der "normale" Diesel enthält.
In D sind es 7% und das ist für die mit niedrig laufenden Umdrehungszahlen
aber immer an der Lastgrenze
beladenen Reisemobile offenbar zuviel.
Deshalb tanke ich wo irgend möglich immer nur die ultimate Sorten von
BP oder ARAL.
Beide gehören zusammen und sind die einzigen, deren "Superdiesel"
keinen Biodiesel enthält.
Alle anderen haben Biodiesel im Diesel drin.
Biodiesel im Diesel war bzw. ist die Ursache der Verkokung der Injektoren im Transit.
2 T Öl hilft meinen Dieseln, Ducato und Tiguan, früher Transit und MB
die Brennräume sauber zu halten incl. den Injektoren.

hunterontour
15.03.2017, 21:00
Heute kam eine gute Nachricht aus Tirol:

Motorschaden aus April 2014 hat jetzt, im März 2017, dank Unterstützung des VKI Wien
70% Kulanz rückwirkend erhalten!

Alle Geschädigten sollten sich nochmal beim VKI Wien melden....
Manchmal passieren halt doch noch Wunder :)

Gruß vom Hunter aus Deutschland

Denis-Transit
19.09.2017, 10:20
Hallo
Ich suche auch Informationen über diese Änderung der Einspritzdruckregler, die von Merou38 hervorgerufen wurde


Régulateur de pression de pompe à carburant Vanne de direction Ford Transit 2006
La bobine magnétique est vissée à l'arrière de la pompe haute pression. Le carburant doseur est dosé pour le moteur avec une injection de rail commun où le carburant est pompé dans un orifice commun pour les injecteurs haute pression.
L'injecteur de solénoïde est un nouveau produit - l'original. S'adapte aux moteurs Ford Transit MK7 2.2 TDCi et 2.4 TDCi. Il peut également être utilisé pour les moteurs 2.2 dans des voitures telles que Peugeot Boxer, Citroen Jumper et Fiat Ducato.


FORD NUMÉRO DE PIÈCE:
6C1Q-9358-AB (6C1Q9358AB)


Convient pour:
- Ford Transit 2006-2013 z silnikiem 2.2TDCI, 2.4TDCI, 3.2 TDCI
- Peugeot Boxer 2.2 HDI (Count: 1920 QK)
- Citroen Jumper 2.2 HDI (Count: 1920 QK)
- Fiat Ducato 2.2 JTD (numéro: 9665523380)


il vaut 100,72 € q et nous voyons les dommages qu'il peut faire ...


http://www.transitcenter.fr/pompe-combustible-regulateur-pression-vanne-controle-ford-transit-2006-p-4208.html


merci5643
Denis -
http://lesindignesdeford.e-monsite.com/ (http://Hallo Ich suche auch Informationen über diese Änderung der Einspritzdruckregler, die von Merou38 hervorgerufen wurde Kraftstoffpumpe Druckregler Steuerventil Ford Transit 2006 Die Magnetspule ist mit der Rückseite der Hochdruckpumpe verschraubt. Der Dosis-Pumpenkraftstoff wird für den Motor mit Common-Rail-Einspritzung dosiert, wo der Kraftstoff in einen gemeinsamen Anschluss für Hochdruck-Injektoren gepumpt wird. Die Solenoid-Einspritzpumpe ist ein neues Produkt - das Original. Passend für Ford Transit MK7 Motoren 2.2 TDCi und 2.4 TDCi. Es kann auch für 2.2 Motoren in Autos wie der Peugeot Boxer, Citroen Jumper und Fiat Ducato verwendet werden. FORD TEILNUMMER: 6C1Q-9358-AB (6C1Q9358AB) Geeignet für: - Ford Transit 2006-2013 z silnikiem 2.2TDCI, 2.4TDCI, 3.2 TDCI - Peugeot Boxer 2.2 HDI (Anzahl: 1920 QK) - Citroen Jumper 2.2 HDI (Anzahl: 1920 QK) - Fiat Ducato 2.2 JTD (Nummer: 9665523380) es lohnt sich 100.72 € qund sehen wir den Schaden, den es tun kann ... http://www.transitcenter.fr/pompe-combustible-regulateur-pression-vanne-controle-ford-transit-2006-p-4208.html danke Denis - 06.32.13.97.33 http://lesindignesdeford.e-monsite.com/ https://www.facebook.com/groups/327264407683423/)
https://www.facebook.com/groups/327264407683423/

Denis-Transit
19.09.2017, 14:31
Êtes-vous inquiet? Il Est de la pressothérapie facile Réponse
Le Ford Puma Duratorq moteur 2.2 L -. 140 ch sur NPT de transport WF07XXTTF7 PUI 6.7.8.9 l'année Verser)
WF0 est le et non la O lettre Nombre
RAPPEL - Date de fabrication du 26 véhicule / 12/2006 = WF07XXTTF76 Puis
2007 = WF07XXTTF77
2008 = WF07XXTTF78
2009 = WF07XXTTF79
PUI
un Verser 2010 = WF07XXTTF7A
B Verser 2011 = = WF07XXTTFB
exemple WF0YXXTTFYBM855855 répandrai novembre 2011


Pourquoi 2011 que ma Parcé la création ce 17 novembre fiche fiche créée le 2011 et un le éclaté 11 juin 2017 Avec 56000 km


vous vous et Inscrivez véhicule Votre Obtenez pour « Diagnostics FordEtis et système de réparation "
c'est facile
https://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
5648

Denis-Transit
19.09.2017, 14:37
l'expert du cabinet de la veine du 5 12 2014, qui a été rompu par Olivier pour son moteur 2008 Ford Puma 2 2l en 2014
le piston n ° 3, la répartition classique et les causes de l'ADER
- Problème de flux d'injecteur Denzo
- problème insuffisant de retour au gazole:
Pour d'autres, nous avons également des doutes sur le refroidissement des pistons avec les puces d'huile, qui sont ... plus
Par conséquent, l'importance de comparer tous les rapports pour faire une "liste de contrôle" pour ce qui suit, ne rien oublier et donc
pour fermer toutes les portes de Ford, poser les bonnes questions et calmer le juge,
Je ne suis pas un expert, mais ils peuvent être préparés pour travailler, savoir où chercher, quoi analyser

http://fr.calameo.com/read/005296528d36f51263d92 (http://en.calameo.com/read/005296528d36f51263d92)

Denis-Transit
19.09.2017, 14:40
un rapport d'expert de RISV pour un moteur Ford 2.2L avec 43.697 km brisé
où il est gâté pour Ford et Nelly-Fed Mogul lorsque RISV examine un nouveau piston qui n'a pas réchauffé ...
l'alliage?
Oui, c'est "pudding", mais Made in Turkey ...
Deutch quality?

http://en.calameo.com/read/005296528bf3eb13cae72

Denis-Transit
19.09.2017, 14:42
Rapport d'experts Ford Motor 2009 - Allemagne - 16.04.2014


Ce rapport est automatiquement traduit par "Traduction allemande", les mots sont corrigés et / ou adaptés aux expressions techniques de ce rapport sur l'automobile si vous souhaitez l'utiliser en annexe. Vos conclusions pour un processus afin d'être crédible un traducteur spécialisé


Nous recherchons l'original de ce rapport, sans masquer, mais cela témoigne déjà d'une erreur évidente de Ford: la conception, le contrôle de qualité de sa production en Turquie?


Une fois que Ford a eu les premiers crashs en 2009-2010, il a dû se rappeler de ses véhicules pour remplacer ses pistons avant que d'autres ne se cassent, se déchirent ...
Donc un début de la preuve d'une erreur? une tromperie? Que sais-je sur le consommateur (français, allemand, espagnol ...) et ce n'est plus un vice caché!

http://en.calameo.com/read/005296528470fff3db477

Denis-Transit
19.09.2017, 14:43
Rapport d'experts Ford Motor 2009 - Allemagne - 16.04.2014


Ce rapport est automatiquement traduit par "Traduction allemande", les mots sont corrigés et / ou adaptés aux expressions techniques de ce rapport sur l'automobile si vous souhaitez l'utiliser en annexe. Vos conclusions pour un processus afin d'être crédible un traducteur spécialisé


Nous recherchons l'original de ce rapport, sans masquer, mais cela témoigne déjà d'une erreur évidente de Ford: la conception, le contrôle de qualité de sa production en Turquie?


Une fois que Ford a eu les premiers crashs en 2009-2010, il a dû se rappeler de ses véhicules pour remplacer ses pistons avant que d'autres ne se cassent, se déchirent ...
Donc un début de la preuve d'une expérience? une tromperie? Que sais-sur consommateur (français, allemand, espagnol ...) et ce n'est plus un vice caché!

http://en.calameo.com/read/005296528470fff3db477

Denis-Transit
19.09.2017, 14:44
Rapport d'experts Ford Motor 2009 - Allemagne - 16/04/2014


This report is Traduit par automatiquement "Traduction allemande" les mots Corrigés et are / OU aux Adaptés expressions techniques de rapport de l'automobile sur CE si vous l'en annexe souhaitez UTILISER , Vos conclusions Pour un Processus d'être un AFIN translator crédible spécialisé


Nous recherchons l'origine de rapport de la CE, sans masquer, Mais ACDE témoigne Déjà Une erreur d'évidente de Ford: la conception, le Contrôle de qualité de sa production en Turquie? Une fois que Ford a eu les premiers crashs en 2009-2010, il fait un rappel de ses véhicules pour remplacer ses pistons avant que d'autres ne se casent, se déchirent ...



Donc un début de la preuve d'une expérience? une tromperie? Que sais-sur consommateur (français, allemand, espagnol ...) et ce n'est plus un vice caché!

http://en.calameo.com/read/005296528470fff3db477

Denis-Transit
19.09.2017, 14:46
Engine Expertise Ford Transit MK7 - 2006 bis 2014 - 2.2L - 140 PS


Interventionsbericht von Germain Lours Experte in Automobilen Die 3 07 2015 auf einem Ford Transit von 7 11 2009

http://en.calameo.com/read/0052965287c4b65f23f00

Denis-Transit
19.09.2017, 17:25
Hallo an alle


Expertenbericht 21 05 2014 eines Ford 2.2L - 140cv Motors von 2009 von Dekra 21 05 2014 in Deutschland, der mir Marion Dregger geschickt hat




Schlussfolgerungen:
• Es ist immer der Zylinder 3: es ist der Motorentwurf, der problematisch ist, die Software, die die Vergaser für diesen 3. Injektor verwaltet? der Denzo




• Eine letzte Treibstoffhypothese: "Altlasten"
Es fehlt eine Analyse von Diesel!




• Eine abschließende Hypothese für das Öl: "Ölkühlmittelrückstände"
Es fehlt eine Ölanalyse!




• Bei Fiat wäre ein "übergeordneter" Alarm, der das Entleeren erfordert, hat Ford diesen Sensor?




Wie lange können Sie den Diesel im Kurbelgehäuse laufen lassen, bevor der Motor weggetragen wird?




Mine ist im Rennen am 11.06.2017 gebrochen, es ist noch nicht am 19/9/2017 geöffnet, wir werden den Ölstand im Kurbelgehäuse betrachten und wir werden analysieren, ob es irgendwelche gibt Diesel.






herzlich
Denis HUCHE -
http://http://en.calameo.com/read/0052965288749cd511ad9