PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dometic freshjet 2200 Vereisung?



rudko2
26.08.2015, 15:22
Hallo Freunde,
haben seit kurzem eine dometic freshjet 2200 auf dem Dach, war ja eh nur die 2. beste Lösung, hatte keinen platz im staukasten. Bei den ersten Ausfahrten waren wir bei der Tropenhitze eigentlich sehr zufrieden. Heute jedoch haben wir eine innendusche! Das Wasser läuft aus den gebläseöffnungen. Nach Anruf bei der montagefirma habe ich auch keine gescheite Antwort bekommen. Ablauflöcher verstopft.
bin jetzt aufs dach geklettert und hab die Haube demontiert. Der Verdampfer ist total vereist und der Ventilator verteilt als abtauende Wasser in den luftkanal.
Habt ihr das auch schon gehabt? Warum kann der Tauscher so vereisen, müsste das Gerät nicht abschalten?
Ich lass jetzt abtauen und Probier es dann nochmal, wenns nicht funzt geht es zurück zum Monteur. Immer wenn ich mir was von Professionisten machen lasse kostet es viel Geld und ich habe ich Ärger!
gruß Rudi

Superglide
27.08.2015, 05:25
Das gatte ich auch. Dürfte eine fehlerhafte Serie sein. Da hilft kein herumbasteln. Meine wurde nach einigen Korrekturversuchen seitens des WoMo Händlers auf Garantie getauscht. Nun ist Ruhe.

rudko2
27.08.2015, 12:09
Das gatte ich auch. Dürfte eine fehlerhafte Serie sein. Da hilft kein herumbasteln. Meine wurde nach einigen Korrekturversuchen seitens des WoMo Händlers auf Garantie getauscht. Nun ist Ruhe.

Hallo, hast du die selbe? Wann und wo gekauft? Weil du sagst serienfehler, ich hab sie erst 2 Monate. Vielleicht war ich selber schuld, habe auf entfeuchten Gestellt und unter der Klima wurde gekocht, vielleicht war es zu feucht? Trotzdem müsste es bei Vereisung einen Fühler geben der abschaltet, Gruß Rudi

Superglide
27.08.2015, 12:15
Habe meine (die selbe) voriges Jahr bei einem WoMo Händler gekauft. Auch bei mir ist bald darauf bei höherer Kühlstufe Wasser eingetreten und das Gerät vereiste. Wurde nach erfolglosen Korrektur versuchen anstandslos gegen ein neues Gerät getauscht.

Flüsterer
31.08.2015, 08:19
Schaut mir nach einem zu tief eingestelltem Vereisungsschutz aus … wenn der fix ist und eine zu tiefe Temperatur zulässt und eine ganze Serie damit ausgerüstet wurde, gibt es nur die Möglichkeit über Hersteller / Händler zu agieren...