PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOMO abgeschossen



Spittelberg
25.08.2015, 08:28
Und wieder ein schwerer Unfall.

Ein Sattelschlepper rammt auf Autobahnparkplatz in Tirol stehendes Wohnmobil mit schlafenden Insassen.

http://www.meinbezirk.at/schwaz/chronik/schwerer-verkehrsunfall-auf-raststaette-weer-d1453177.html

AVS
25.08.2015, 10:53
angeblich sind die WoMo-Insassen zum Teil schwerst verletzt. So wenig wie das WoMo beschädigt ist, kann man das fast nicht glauben.

Hoffentlich stimmt es nicht und die sind nur leicht verletzt.

Ist schon extremst Kacke: fahrst auf Urlaub, gehst schlafen und wennst wieder munter wirst, liegst im Krankenhaus. Schöner Dreck.

schure
25.08.2015, 13:57
angeblich sind die WoMo-Insassen zum Teil schwerst verletzt. So wenig wie das WoMo beschädigt ist, kann man das fast nicht glauben.

.

den Rumms im Mobil möchte ich nicht miterlebt haben, da wirst mit Riesenkräften quer durch die
Hütte und retour geschleudert und das noch ohne die kleinste Vorwarnung im Schlaf.
Da muß der Wohnbereich nicht unbedingt Schäden aufweisen, die Front ist dementsprechend zerdrümmert.

Daher kann ich mir gut vorstellen das hier die Verletzungen erheblich sein können , ich hoffe natürlich für die Betroffenen das es nicht so schlimm ist.

grüße

Allesfahrer
25.08.2015, 15:13
Das kannst annehmen das das im WoMo anständig gerummst hat. Noch dazu sind die Schlafstellen Querschläfer, also mit voller Wucht auf die Arme und auf den Kopf. Da möchte ich auch nicht drin gewesen sein. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.
Außerdem sind für die Zeitung alle schwer verletzt die mit der Rettung weggeführt werden, warum auch immer. ;)

Flüsterer
31.08.2015, 10:39
Das war sicher ein gewaltiger Anprall, wenn ich mir die Front vom WoMo anschau … und da war es vielleicht sogar gut, dass die Leute geschlafen haben, denn da sind die Muskeln entspannt...

Zum Hergang kann man ja nur spekulieren … Sekundenschlaf ?

Bernhard1970
15.10.2015, 22:01
Das war sicher ein gewaltiger Anprall, wenn ich mir die Front vom WoMo anschau … und da war es vielleicht sogar gut, dass die Leute geschlafen haben, denn da sind die Muskeln entspannt...

Zum Hergang kann man ja nur spekulieren … Sekundenschlaf ?

Sekundenschlaf ist leicht möglich - LKWs dürfen in der Nacht nur 60 anstatt 80 km/h fahren - und das lässt einen schneller als sonst ermüden.

Mfg
Bernhard

DampfBahner
24.10.2015, 00:48
Ein weiterer Grund, tunlichst NICHT ...
... AN der Autobahn zu übernachten ... !
{Wobei natürlich auch "abseits der AB" Einer einschlafen kann ... ;
an Sekundenschlaf habe ich auch gedacht - warum sonst sollte er derlei "Crash-Kurs steuern" ... <0,5%o sind diesbezüglich kein Argument (aber trotzdem "dumm gelaufen", weil 0,0 für'n "schuldigen Trucker" sicher "vorteilhafter wären" !).}

Was mir auch noch auffiel - neben den "schwer Verletzten":
Der Sattelzugmaschinen-Lenker darf doch gar keinen Anhänger dranhaben - allenfalls einen Auflieger ... und AUS.
Was doch immer wieder für BLÖD SINN "in der Zeitung steht" :-/ .......