PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrankverriegelung Dometic 7605 defekt



petman
07.08.2015, 23:04
Schönen Abend!

Heute bin ich mit unserem Womo nach Achau zur Außenreinigung gefahren. Vor der Abfahrt Alles kontrolliert ob verriegelt und geschlossen. Bei der Durchfahrt Schwechat poltert es und der Kühli ist offen. Stehenbleiben, Schließen und Verriegeln und weiter. Nach 2km dasselbe wieder.Stoppen - schauen - verriegeln und testen ob geschlossen - und die Türe geht auch im verriegelten Zustand auf. Nachgeschaut - und der Sperrhaken läßt sich zwar bewegen mit dem Schieber, aber ist auch wieder einfach zurückzudrücken,ohne dass der Schieber auf "OFFEN" gestellt ist. Also defekt!

Ich habe daruafhin geschaut,wie das Teil zu öffnen,demontieren etc. ist,aber binnicht schlau geworden.

Kannmir da wer einen Tip geben,wie das geht und wo man die Teile bekommt ?Ich glaube da ist etwas abgebrochen?!?

Vielen Dank für EureHilfe

grisu
08.08.2015, 09:58
Hallo,

den Verschlussteil gibt’s bei jedem Campinghändler.
Ist ein sehr filigran gebauter Kunststoffteil mit zwei kleinen Kunststoffrasten am Schieber die den Metallteil in der Mitte bewegen(Auf-Zu).
Leider brechen eben diese Kunststoffrasten sehr leicht.
Zum Austausch den defekten Teil einfach nach hinten abziehen und den neuen wieder draufdrücken.
Beim Ersatzteil ist auch eine Austauschanleitung dabei-
ist sicher in wenigen Sekunden erledigt

Spittelberg
08.08.2015, 10:31
Hier bist Du gut beraten, die haben alles, bzw. können alles beschaffen: http://www.wohnwagensalon.at/

schneck
08.08.2015, 14:36
Hallo. ich hatte das gleiche Problem. Versuch doch einmal die Stellschraube (eigentlich Muter) am unteren Türgelenk in der Höhe zu verstellen. Bei mir war nur die Tüt zu tief eingestellt, nach dem Heben der Tür hat die Verrieglung auch wieder funktioniert.

petman
10.08.2015, 09:19
hallo und danke für eure tipps,

wie grisu schreibt: so ist es gewesen - schieber kaputt - abgezogen, beim Sy.......a in Schwechat besorgt, einen in Reserve, 24,-- Euronen lo geworden - und pass wieder !

danke und lg

STO
10.08.2015, 11:13
Ist das ein Apotheke in Schwechat? :rolleyes:

petman
12.08.2015, 10:23
hallo Bernd,

ja, das kann man bei dien Preise glauben.
vielleicht sind diese Dinge mit eine Goldseele :-)

lg